Bewertung:
0
Bei meinen Turro Hal damals ging das, aber auch nur weil ich nach dem ersten Bruch ne härtere Feder bestellt hatte, die aber lang nicht kam. In der Zwischenzeit hatte sich dann der Zweite (Garantierahmen) auch wieder verabschiedet...
Bei dem Turro hielt übrigens die ganze Umlenkung, durch die Überbelastung ist das Sitzrohr am Hauptrahmen gerissen!
Aber im Normalfall gibt es bei sowas keine Garantie (nichtmal bei Turro, und die sind seeehr kulant!), weil jeder Blinde sieht, dass sowas vom Durchschlagen eines Dämpfers kommt
Bewertung:
0
Naja, mal schauen was Cheetah sagt, hab ihnen jetzt mal die bilder geschickt. Aber die haben ja damals den Dämpfer eingebaut, die müssten des doch eigentlich wissen?!
Aufjedenfall, wenn jetzt meine drei Sachen von Cheetah kommen, da hab ich dann zwei Jahre auf des Zeugs.
Kann die Verbingung an den Sitzstreben auch daher kommen, dass der Dämpfer schief drinnen war? Weil nämlich, die Dämpferaufnahme etwas ausgeleiert ist, zum kotzen...
Bewertung:
0
Ich war bisher auch zufrieden mit dem Teil, aber wenn ich dann auch noch sehe, wieviel Cheetah für die Ersatzteile will.....
24" Ausfallenden kosten 50,00 Euro
Dämpferbleche 45,00 Euro
Sitzstreben ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) ! 150,00 Euro
--------------------------------------
Gesamt 245,00 Euro
Geil oder?!
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Und die Bleche musst du noch anschweissen oder wie?
Bewertung:
0
Eigentlich nicht teuer, wenn du eine ehrliche Meinung haben willst.
Das geht sicherlich auf dein Konto, da der Dämpfer 100Pro falsch eingestellt war/ist.
Da kann die Firma auch nix dafür, die stellen den für Normalfahrer halbwegs ein.
Da mußt selber ran. Härtere Feder, mehr Druckstufe.
Bewertung:
0
es kostet geld...warum denn das?? also dem hernn würd ich mal ordentlich was erzählen...schonmal was von garantie gehört...sowas darf ja net passieren und ausserdem ist es kein verschleissteil...also musst du es kostenlos bekommen!!
Bewertung:
0
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif) Abgesehen davon, ist der Rahmen nicht gerade sehr vertrauenerweckend gebaut. Da mußt du quasi mit Schäden rechnen, sollte nicht alles perfekt eingestellt sein.
Bewertung:
0
Die Dämpferbleche muss ich anschrauben, die werden über die jetztige Dämpferaufnahme geschraubt und stabilisiert.. ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Garantie geht leider nicht mehr, weil er schon über zwei Jahr alt ist...
Der Dämpfer ist jetzt von Race Tech wieder gekommen, jetzt sollte er wohl besser funktionieren, da er wieder wie neu ist und auch richtig eingestellt ist...
Bewertung:
0
Ah so, kann sein das es mein Fehler war, dass ich ihn falsch eingestellt habe. Aber damals hat ihn mir mein Kumpel richtig eingestellt, und des ist trotzdem passiert...
Naja, die neuen Sitzstreben haben ne Verstärkung noch drinnen.
Bewertung:
0
hmm dirty, i glaub da liegsch falsch! Dämpfereinstellung ist jedem selber seine Sache! Ich glaub da hat er keine chance!
Bewertung:
0
Langsam pack ichs nimmer, jetzt hab ich die Sitzstreben nochmal hinmontiert und jetzt passt die ganze Kacke wieder... Nur die linke Seite ist minimal an der Dämpferaufnahme verbogen. Was würdet ihr jetzt machen, neue kaufen oder mit alten erstmal weiterfahren?
Bewertung:
0
Wenn es paßt, ohne daß du einen Teil aus Alu zurechtbiegen mußt dann fahr damit. Allerdings schau gut wegen Schäden. Neue Lager? Sind im Alu Haarrisse?
Bewertung:
0
Lager sind neu gefettet usw. und risse im Aluminium sind KEINE... Jetzt werd ich erstmal so fahren, und wenn ich dann mal richtig 150,00 Euro übrig habe, dann kommen die Teile halt her ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ...
|