Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lest euch das mal durch!
#1
zuerst mal sorry, dafür das ich einen neuen thread mit diesem thema beginne.
aber mir hats die schuhe auszogen wie ich das gelesen hab!

wenn das wahr ist was da steht, dann gute nacht! [Bild: blush.gif]

http://mitglied.lycos.de/xen2k/brainstor...erica.html
Zitieren
#2
Des hat die Babi schon gepostet! [Bild: wink.gif]
Zitieren
#3
is oag, aber wenn mi ned alles täuschen tut dann hat des die babi eh schon mal gepostet.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#4
oh, ups sorry!

dann lösche wer von den moderatoren den text wieder bitte!
Zitieren
#5
na lassts des ruhig da , ich habs erst jetzt gelesen denn das von der basbi war mir zu mühsam ohne strukturierung [Bild: icon_biggrin.gif] (sorry madame babi)

ich halte es für sehr interessant und es regt da zu an sich neue gedanken zu machen aber glauben kann ich da bei weitem nicht alles !
Zitieren
#6
es lebe die Verschwörungstheorie!

Na, wie ich schon gesagt habe. Es ist schwer herauszufinden, was wirklich wahr ist!

Mich stört immer, wenn etwas so einseitig erzählt wird. Viel interessanter ist, wenn sich jemand wirklich Gedanken macht. Und das möglichst unabhängig. Was kann man der einen Seite vorwerfen, was der anderen? Was ist aus dem Zusammenhang gerissen? Was ist plausibel?

Man muss solche Dinge immer von beiden Seiten betrachten.

Ich hab net alles gelesen. Aber wenn mir jemand erzählt, die Amis hätten die Türme selber in die Luft gejagt, dann muss derjenige schon ein sehr krankhafter Amerika-Hasser sein!

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Sicht der Dinge etwas verzerrt werden. Selbst wenn die Amerikaner (bzw ihre Regierung) Verbrechen begingen: Der größere Verbrecher bleibt bei weitem Saddam - aber auch andere Regimes...

Ich meine, bei uns weden schon bei kleinen Menschenrechtsverletzungen beanstandet und bestraft - es ist auch gut so. Aber es gibt genügend Regimes wo es bei weitem keine Meinungsfreiheit gibt, wo Menschen praktisch grundlos gefoltert und getöt werden. Eines davon ist das Regime im Irak.

Wenn jetzt nur auf die Amis geschimpft wird, dann ist das meiner Meinung nach eine starke Verzerrung der Dinge.
Zitieren
#7
Dass Amerika unglaubliche Verbrechen beging und die bis heute nicht eingesteht, ist auch ohne Verschwörungstheorien klar. Der Völkermord an den Indianern, der Vietnam-Krieg (insbesondere der Einsatz von Agent Orange, Rassendiskriminerung sind nur ein paar Beispiele. Dass vieles unter der Decke bleibt, ist wohl auch unbestreitbar, und die Propaganda über die Medien wurde mit dem Propaganda-Ministerium ja bestätigt. Und auch dass die Amerikaner immer gerade den Fall aufbauschen, wo sie gerade Interesse haben, ist offensichtlich, die Gefahr aus Nordkorea ist z.B. viel grösser als die aus Irak. Ausserdem haben die Amerikaner immer wieder Länder oder Organisationen (z.B. Taliban) unterstützt, die dann zum Gegner wurden, und scheinbar nichts daraus gelernt.
Das alles lässt natürlich den Raum für Spekulationen. Ein Teil wird wahr sein und ein Teil Phantasie. Aber wenn die USA ihre Kommunikationspolitik verändern würden, gäbe es auch nicht soviel Spekulationen. Ausserdem bauen die amerikanischen "Anklagen" auch auf Vermutungen, theoretische Konstruktionen und Märchen auf.
Jede Nation macht Fehler, aber dass gerade die USA dem Rest der Welt erklären wollen, was richtig und was falsch ist, erregt Unmut in mir.
Zitieren
#8
Das mit der Propaganda stimmt wirklich! Und echt komisch, dass da (fast) alle Medien mitmachen. Obwohl das doch grotßeils private Medien sein sollten. Auch dass Nordkorea wirklich das größere Problem ist. Insofern verlieren sie wirklich die Glaubwürdigkeit, dass es ihnen net nur ums Öl geht.

Was ich allerdings falsch finde, einem Staat oder Volk alte Verbrechen vorzuwerfen, die großteils von einer ganz anderen Generation begangen wurde. Das ist auch einer der Gründe, wieso es so schwer ist Frieden zu finden.

Das sieht man am Balkan, wo es Jahrhunderte immer wieder Auseinandersetzungen zwischen den Volksgruppen gegeben hat und deswegen der Hass dort so groß ist und die Verbrechen beim letzten Krieg entsprechend schlimm.

Genauso wie sich teile der Israelischen Regierung aufgeregt haben, wie die schwarz-blaue Regierung gekomme ist. Vergessen dürfen wir nicht, was damals passiert ist. Aber ich denke die Österreicher und Deutschen haben sich genug dafür entschuldigt. Noch dazu, wo es zwei Generation vor uns passiert ist, und die Schuldigen damals großteils bestraft worden sind.

Man muss da einfach verzeihen lernen. Man darf nicht immer neuen Hass schüren, indem man immer wieder alte Verbrechen hervorkramt. Man muss nach vorne schauen. Die Millionen durch Verbrechen (Völkermord,...) ermordeten Menschen können wir nicht mehr zum Leben erwecken. Aber es sterben vermutlich täglich zig Menschen an solchen Verbrechen. Das Traurige daran: Wir müssen zuschauen. Egal, ob in China, in Algerien, im Irak, in vielen Staaten Afrikas, ...
Zitieren
#9
oh gott wir werden alle sterben.
nein schmarn jetzt mal im ernst. da is schon sehr voel dem ZUFALL überlassen. also das da alles genauso stimmt glaub ich jetzt auch kaum. aber wenn man sich das überlegt is da schon ein funken wahrheit drin.
diese vielen zufälle kann es auf natürlichem wege ned geben und auch diese vernetzung. bush senior chef der cia und der neue vizepräsi etc etc. das passt irgendwie alles zusammen.
also wenn das wahr sein sollte, dann echt gute nacht. weil wozu sind die denn noch im stande.???wenn die sogar ihre eigene Bevölkerung opfern???
Zitieren
#10
Zitat: und die Schuldigen damals großteils bestraft worden sind.


ja, die wurden zum großteil mit schönen posten bestraft... [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#11
SChlimm finde ich einfach diese Doppelmoral, andere Nationen wegen ihrer Rolle im 2.Weltkrieg anzuklagen (z.B. Raubgold), aber nicht zur eigenen Vergangenheit zu stehen. Und Amerika hätte einiges an Wiedergutmachung zu leisten. Die Opfer von Agent Orange (dies aus amerikanischer Sicht gar nicht gibt) werden noch heute geboren! Die Indianer von heute haben oft nicht die gleichen Chancen wie Weisse und können auch nicht ihre Kultur leben. Schwarze werden bis heute benachteiligt.
Ich bin auch nicht dafür, die heutige Generation für die Fehler ihrer Vorfahren zu bestrafen. Aber es wäre echte Wiedergutmachung möglich. Aber solange die USA ihre Fehler gar nicht anerkennt (aus gutem Grund), wird da nichts gehen. Ausserdem ist das Leugnen einfach überheblich. Welchem Deutschen würde es in Sinn kommen, den 2.Weltkrieg zu leugnen?
Die USA sind genau jene, die die alten Verbrechen hervorkramen, ohne zu den eigenen zu stehen oder sich dafür zu entschuldigen.
Zitieren
#12
das beste is ja. sie nennen uns HITLERS children. den post hatten wir ma und selber is im land noch der KKK aktiv. das is der hammer.
Zitieren
#13
naja aktive NeoNazis haben wir auch in deuschland, oder irre ich mich da?
Zitieren
#14
ja die ham wir auch aber wir bezeichnen keine andre nazion als Hitlers children und das öffentlich oder???
Zitieren
#15
ich glaub da musst nur die richtigen websites suchen um passende nachrichten zu finden.

und da mir selber die bösen deutschen sind tun mir uns scho schwer damit andere als hilers kinder zu bezeichnen, oder? [Bild: wink.gif]

ichhab a scho nachrichten gelesen wo die USA, und damit alle US amerikaner, als kriegstreiber bezeichnet werden, das ist eine genauso unsachliche verallgemeinerung wie die sache mit hitlers kinder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlafprobleme durch alkohol. Haiflyer 23 48,742 2021-05-24, 17:42
Letzter Beitrag: ahahartnt
  FreeCross, ist das was für euch? FreeCross 0 70 2013-07-05, 14:48
Letzter Beitrag: FreeCross
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,199 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 97 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Musiker unter euch? AXL 83 14,802 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,188 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  Der Trend setzt sich langsam durch... JackTheRipper 13 3,351 2006-08-24, 21:42
Letzter Beitrag: fahne
  Tod durch Onlinespiel? Cove Rider 9 1,877 2005-11-22, 08:38
Letzter Beitrag: der koch
  tighte mucke für euch dh-headz Testarossi 37 6,295 2005-11-08, 23:20
Letzter Beitrag: Timo
  speedclimbing - krass. guckts euch an Haiflyer 42 5,388 2005-10-28, 22:59
Letzter Beitrag: exkremento

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste