Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reicht a Shimano XT Schaltwerk für richtigen DH?
Is das XT Schaltwerk von Shimano gut genug im allgemeinen oder eher nett so, also im Bezug auf HC-Freeride und DH?!

[Bild: icon_rolleyes.gif]
manst die frog jetzt ernst?!
nimmst da a deore is billing und guad und wenns hin is beißt da sicha ned sovü in oasch wie bei am XT oda ähnlichem
nimm gscheiter a billige,die etwas aushält,oder die dich auch net reut!
na du brauchst xtr
xt is is nur für citybikes und oma räder
scheiss doch auf xtr, ein x0 vob sram muss her ! der rest is doch nur für osterhasen !
[Bild: wink.gif]
i fahr nur Deore oder LX, weil das SChaltwerk echt ruckzuck im Arsch ist -> hab ja kein Goldesel!
Abgerissen sind alle Schaltwerke gleich schnell!!!!!!! [Bild: icon_twisted.gif]
Bleib bei Deore oder LX!
Ausser Dir ist Geld egal,dann solltest Du mind. ein XTR montieren!!! [Bild: wink.gif]

Danger Ranger
also wenn du viel Geld hast, kauf dir ruhig ein XT Schaltwerk!
Aber nen Deore/ LX reicht dicke!
ich denke das bekommste hier von jedem zu hören!

kuck mal bei ebay rein, da bekommste auch ein gebrauchtes XT, habe ich auch so gemacht!15€ das XT Schaltwerk [Bild: tongue.gif]
Deore hate ich scho 1985 am Roller, XT is Schrott und XTR beste wo denn gibt! [Bild: tongue.gif]
[Bild: icon_idea.gif]Denk in anderen Dimensionen und klau dir ein Ultegra mit kurzen Käfig! [Bild: icon_question.gif]

Is zwar Rennrad aber isch fahr so smooth da hälts trotzdem [Bild: cool.gif]!
XT oder drunter ist voll ok!

P.S.: Ich fahr trotzdem XTR...... Shortcage rulz! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Man Jungs! Was ist los? Wenn Ihr alle so einen Scheiß schreibt, glaubt der noch Ihr meint das ernst!

Ich geb ja zu, dass die Frage nach solchen Antworten schreit, aber dann bitte nicht so, dass nachher mehr Blödsinn wie verwertbares hiersteht.
Denn offenbar scheint er die Frage durchaus ernst zu meinen!
Ganze meine Meinung. Kaum schaut man ein paar Stunden nicht ins Forum.. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_wink.gif] Jaja, schnell ist die Jugend mit dem Wort.. [Bild: mrred.gif]

Zur Frage: ich kann denen nur recht geben die meinen, daß ein XT Schaltwerk für DH viel zu gut ist. Deore reicht völlig. Wenn du nur ein Kettenblatt fährst könntest du dir auch eine Rennradschaltung überlegen, die benötigt aber für die großen MTB Kränze ein wenig Tuning, also nimm dir eine Deore im Abverkauf.
kann auch nur sagen je billiger desto besser....reisst man schnell mal ab und da tuts bei deore ned so weh...

aber mein favorit shimano 105er..billig und vor allem mit kurzem käfig !
Hey Leute.
Bei dem Thema fällt mir grad was evtl. nützliches ein...
Wär es net möglich so eine Art Schutzkäfig ums Schaltwerk zu basteln? So wie diese Bügel die bei den Baumarktbikes immer dran sind.
Wenn man da was stabiles und halbwegs ästhetisches hinbringt wär das doch eigentlich die Lösung.

zum eigentlichen Thema: A deore reicht aus. Präzise einstelln und das war's. XTR ist zu teuer und so oder so unnötig in diesen Gewichtsklassen. Am Crosscountry bike sofort, aber ob du jetzt 50gramm mehr oder weniger am 20kg-Dher hast ist echt scheissegal...
MfG
für Freeride genügend. Aber für DH viel zu teuer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk „B-Schraube“/„Umschlingung“ Abfahrtpirat 0 45,889 2019-06-22, 21:23
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,647 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 11,008 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,042 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,144 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,644 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,830 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,724 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,395 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,752 2016-07-15, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste