Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope M4 / Hayes HFX-9 HD
Hi!

Ich habe nun eine Federgabel, die eine Scheibenbremsaufnahme nach Boxxer-Standard besitzt.

Meine Nachfrage bei www.rawsport.de ergab, das mich eine Umrüstung der vorderen M4 114 € kostet (55 € für die Bremshälfte und 59 € für den Adapter wg. 205 mm Scheibe). [Bild: frown.gif]

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 114 € wirklich investieren oder mich von den M4's trennen und mir die Hayes HFX-9 HD (mit 200 mm Scheibe vorne und hinten, mit Sinter-Metall-Bremsbelägen) holen soll. Der entsprechende Adapter für Boxxer-Standard kostet lt. www.hajos-sport.de lediglich 18 €.

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll, da ich mit der Hope bisher zufrieden war, aber 114 € sind doch einiges.

Nachdem, was ich bis jetzt zu der Hayes HFX9 hier gelesen habe, scheint sie wirklich sehr gut zu sein und hat dazu noch einen interessanten Preis.

Einsatzbereich ist FR und DH.

Was meint ihr?

Danke euch im voraus! [Bild: smile.gif]
Nach einer gebrauchten Hope mit BoxxerCaliper und Adapter umsehen und den alten Sattel verticken.
bloss net die hope verkaufen...machs so wie der mankra sagte oder bestell die neuen teile!!

P.S. du warst net auf der strecke hier in stuttgart heute oder?? waren nämlich welche aus GP da!!
Hi!

Danke für Eure Antworten!

Werde die Hopes behalten und mich mal nach den entsprechenden Teilen auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Falls ich dort nichts finde, beziehe ich die Teile über rawsport.

@Dirty Rider: Nein, ich war heute leider nicht auf der Strecke in Stuttgart. [Bild: frown.gif] Ich hoffe, Ihr hattet heute viel Spaß. Das Wetter war ja wirklich super. Ich werde, sobald ich wieder mehr Zeit habe, sicherlich desöftern vorbeischauen. [Bild: smile.gif]

MfG

Walde
warst du schonmal da oder?? vielleicht kennst die ja wo heute dawaren..einer mit einem ufo und nem weisen dmr!

gute entscheidung [Bild: icon_wink.gif]
Hi!

Na klar kenn ich die beiden Göppinger, die heute in Stuttgart waren.Smile

Der mit dem Ufo ist der Marc aka supio und der mit dem DMR ist der Christoph aka Snipy.

Ich war im Zuge der letzten SSS auf eurer Strecke und hatte sehr viel Spaß! (Vielleicht erinnerst Du Dich ja an einen mit einem DMR Trailstar in raw... [Bild: smile.gif])
also an dem tag waren viele dmr da...hast mich gesehn oder...stand nur dumm rum weil ich 2 wochen tot war im bett...hehe!! aber wie du siehst gehts wieder [Bild: icon_wink.gif]
Ja, an dem Tag waren wirklich einige DMRs unterwegs... [Bild: smile.gif]

Gesehen habe ich Dir sicherlich, wobei ich mich aber nur an den Ruff Rider vom stretten her bzw. dem gap am mc erinnern kann... sorry, aber man sieht sich sicherlich mal!

Schön, dass es Dir wieder besser geht! Die Bilder sind wirklich super! [Bild: smile.gif]
und heute haben wir 2 kleine vids gemacht [Bild: icon_wink.gif]

kommst halt nächste woche her!?
Aha, die Videos werde ich mir dann gleich mal anschauen [Bild: smile.gif].

Ich komme frühestens ab Ende April wieder richtig zum biken, da 1. Klausurvorbereitung und 2. Klausuren schreiben... [Bild: frown.gif]
ne sind net online...muss die erst bearbeiten *g*

viel spass dabei [Bild: icon_smile.gif]
Habe ich grad beim Besuch eurer Seite festgestellt... [Bild: smile.gif]
Also, Hayes HFX Mag HD-9 würd ich Dir auch empfehlen, aber noch besser währen die Mag HD-8, sind im harmonischen Einklang mit einer Boxxer ein bischen besser!

Fahr ich nähmlich auch, hab aber auch scho beide ausprobiert!
Weiß daher wovon ich spreche!

Wirklich viel merkst aber nicht zwischen beiden Bremsen!

Also viel Spaß beim Hayes kaufen! [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,926 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,906 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,828 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,066 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,285 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,320 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,926 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,887 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,554 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,316 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste