Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dirtpark salzburg/neben der stadt
hi!

also ich hab mich jetzt ein bischen erkundigt, und vielleicht dürfen wir einen dirtpark in bergheim (neben der stadt) bauen!

Also wenn jemand in der Nähe wohnt und Lust hat sich ein bischen beim bauen zu beteiligen ist recht herzlichst eingeladen!

Ich halt euch natürlich auf dem laufendem was so passiert...

Derzeitiger Stand der Dinge ist, daß ein geeigneter Platz gefunden werden muss, aber des wird schon hinhaun. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: cool.gif]

hey geil!!
also komm direkt daneben aus anthering und würd auf jeden fall helfen...hab schon ewig lang nach nem plätzchen gsucht um einen dirt park baune zu können

letzen sommer hab ich mit 2 bmxer kollegen im wald zwischen messegelände und autobahn angefangen einen dirt park zu baun..plätzchen ist eigentilch relativ geil - hat nur 2 kleine nachteile:
ist hauptsächlich so sanderde dort..also nicht gerade am stabilsten
und da wir nicht so oft hingekommen sind (waren ja nur zu dritt) brauchten wir jedes mal wieder 1-2 stunden um den ausgangszustand wieder herzustellen [Bild: mad.gif]

also wenns wirklich so weit ist (mit bergheim) mail mir einfach oder schreib auf www.bmx-forum.com einen post rein
Bergheim wäre geil. Wäre cool, wenn mal echt eine Szene in Salzburg entstehen würde. Und ich habe genau 10 Minuten zum Bahnhof in Bergheim mit dem Bike [Bild: icon_wink.gif]

Aja, da Norfox is mei Bruder.

Und vor ein paar Tagen sind zwei Anteringer vor meiner Tür gestanden, weil sie mal Hallo sagen wollten. Is echt cool, wenn man die Leute aus dem eigenen Dorf (3340 Einwohner) über's Forum kennenlernt [Bild: icon_wink.gif]
hehe

jo ih bin jo aus bergheim da is anthering ned so weit =)

wir salzburger sollten sowieso mal ah runde zamstellen und mal am gaisberg runterhatzen!

ih komm gerade vom gaisberg bin grade raufglaufen...

also oben is no bissi schnee so ca ab höhe nocksteinkehre hört der schnee auf; außer halt bei die schattigen stellen
jedenfalls braucht ma jezz keine spikes mehr...
aber fahren kann ma sicher scho!
(Jägersteig geht ganz zum fahren, is aber sau naß)

So wieder zum Thema:

Also wenn wir mehrere Leute sind können wir eh schnell was baun; ih werd auch schon obs uns vielleicht Erde zur verfügung stellen oder sowas, falls ihr irgendwelche Infos über Material oder solche Dinge habt sagts mir!

Jedenfalls wenn ein geigneter Platz gefunden ist, dann wärs ja am besten wir treffen uns mal alle und besprechen was für Schanzen und andere Sachen wir hinbaun.
(Ih hab erst seit paar Tagen ah Dirtbike, also seits da eher ihr gefragt =) )

[Ih hab scho vorgschlagen die sollen uns ein Fußballfeld überlassen weil 3 san eh zviel *g*)

Owa am besten wär denk ih mal ein Platzerl wo wir nen hang als anfahrt haben oder sowas ähnliches denk ih!)

Naja vielleicht treff ma uns ja mal beim Messegelände ih werd morgen mal rüberfahren...
(ih hob ah wheeler wasp-damits mih erkennts)

also grundstück wäre mal das allerwichtigste!
sollte idealerweise in nem wald sein (schattig), wasserquelle kann zum bauen auch nicht schaden und die erde sollte eher nicht zu sandig/trocken/steinig sein...

aber es wäre schon geil wenn wir überhaupt irgendein grundstück zur verfügung bekämen.
inwiefern ist das eigentlich schon mit der gemeinde besprochen worden?
wieviele leute kennst du die da noch mitmachen würden?

ps:hab letze woche mal kurz beim messezentrum vorbeigschaut...schaut eigentlich noch relativ gut aus dafür dass wir schon mindestens 4 monate nicht mehr dort waren
san eigentlich beim messezentrum
die alten rangers hügall auch noch gestanden [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
ned wirklich...nur des eine fette loch war noch da [Bild: wink.gif]

bah...wäre schon geil wenn in unsrer umgebung mal so was in der art stehn würde
[Bild: icon_cool.gif]
sowos steht eben nur bei die trauna [Bild: wink.gif]
also

wäre super wenn ihr paar pics von parks posten würdet, damit ich mal bilder als material hab!

oder pläne von parks und so ein zeugs halt!

mal schaun wie sich des entwickelt

aber noch so nebenbei der schaden ist eh ein bike fan, in der stadt mit ner broschüre anfragen könnten wir auch mal..

aber jetzt kümmer ich mich mal um des da=)
ih hoffe die machen mit von der gemeinde wäre zu geil!
ich komme aus Mattsee und hätte auch nicht all zu weit nach Bergheim, das wäre voll cool wenn da was zusammenkommen würde, obwohl wir das vor ca 3 Jahren auch probiert habe aber leider nix passendes gefunden oder bekommen haben.

wenn es was zum schaufel gibt, würde ich gerne helfen!

sagt bescheid

mfg

theear
harharararra =))))))

So jezz hab ich mal infos für euch die euch sicher freuen =)

Also so ca 1000m² dürften drinnen sein wenn sich was passendes findet!
Und des mit Erde per Laster dürfte vielleicht auch drinnen sein!(Aber ich will jetzt mal nicht zuviel versprechen...)

So folgendes:
1.) Ich müsste ne Liste mit Namen halt sammeln die helfen aufzubaun; und wir müssen auch schreiben, daß wir den Park in Schuß halten, nicht das die uns was geben und wir lassen es versandeln!
2.) Wir müssen auch schreiben, daß dort keine Saufgelage oder sonstiger scheiß passiert. (Des is sehr wichtig, weil wir hatten mal was für Inline/Skater und da haben sich dan so Idioten recht aufgeführt und dann habens des wieder abgerissen...) Also da dürfen wir wirklich keinen Mist machen... Szs. kein sandeln=)

Also am besten schreibt mal jeder seinen Namen+Adresse hier rein und ich halte des dan fest!
Was halt klar ist das ihr bitte soviele Leute wie geht fragt und so weiter, ist wohl eh klar->je mehr desto besser!

Und ich schau das ich so ne Art Prospekt zusammenstelle, daß des ganze ein Gesicht hat. Wäre cool wenn ihr mir helft->wegen Material und so Zeug also Fotos und Pläne, hab ih eh schon gesagt...

So dann postet mal wer helfen kann baun und halt namen etc...

trucidator@gmx.net da könnt ihr es auch hinmailen

Na dann Telefon raus und alle Freunde durchklingeln=)
(Ich hoffe so das des durchgeht und ned am Ende irgendwas blödes passiert [Bild: icon_rolleyes.gif])
Ja, meinen Namen kann ich schon auch "hergeben". Leider werde ich kaum fahren können (wegen Gesundheitsprobleme, aber vielleicht wird das ja mal besser).

Allerdings habe ich sicher interesse, dass sich eine Szene da in Salzburg bildet, damit wir wieder mehr aktuelle Inhalte für unsere Seite haben.

Also die Leute, die von den Rangers sicher Interesse haben:

Jörg Meidl (theear und Präsident von www.dh-rangers.com, Mattsee)
Hannes Schmiderer (nòóx, Kassier bei www.dh-rangers.com und Webmaster der Seiten, Anthering)

Weiters haben sicher von den Rangers noch Interesse:
Ingo Unterrainer (Hof bei Salzburg, der Sprigt auch ganz gut.)
Alois Ehrenreich (ex-Antheringer. Am Bike ziemlich gut drauf!)

Ein Problem sehe ich schon: Dass das eben wirklich kein Müllplatz, usw. wird. Eventuell muss man auch zusammenlegen für einen Zaun, damit nicht die jungen Buam mit die Mopeds olles hinmochen... Oder sich selber hinmachen. Oder dass sich keine kleinen Kinder hinmachen usw. Also wenn des was g'scheits wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Rangers auch was spenden für an Zaun (müssten wir allerdings noch intern besprechen).

Mein Bruder hat gesagt: Ideal im Wald. Im Wald werdet ihr vermutlich nix finden. Ideal wäre allerdings trotzdem ein Waldrand, damit net den ganzen Tag die Sonne runterbrennt. Anderereseits darfs aber auf keinem Fall eine zu feuchte Wiese sein. Für einen Dirtpark wäre eine ebene Fläche eher besser. Wenn man sowas auf BX oder so macht, dann wäre natürlich abwärts besser. Aber auf 1000m2 bringt das nix.

Aber Bergheim hätte eh einige Flächen, wo ich mir schon gedacht habe, dass da was machbar wäre, und die eigentlich ungenutzt sind.
also hier die addressen von meinen leuten

andreas schmiderer, anthering ("norfox", webmaster von bmx-zone.com, bmx-forum.com)

achim enthaler, anthering ("wynex" - webmaster von bmx-zone.com, bmx-forum.com)

valentin zakari, anthering

josef eisl, wals ("zapster" webmaster von bmx-zone.com, bmx-forum.com)

während wir beim messezentrum herumgeschaufelt haben sind uns auch diverse städtische dirt jumper untergekommen die eventuell auch interesse hätten...
höö da achim ih bin mit seim bruda in die schui gangen hab ih ma ned dacht das der fährt, owa man wird ja immer wieder überrascht wer eigentlich fährt =)

ih werd jezz dann mal rüber zum messegelände fahren und schaun ob ih wen treff....
hehe...auf was man über so ein board nicht alles draufkommt [Bild: laugh.gif]

i schätz kaum dass du wen triffst der fährt...außer uns is fast keiner gsprungen
das einzige was du treffen könntest sind spaziergänger mit hunden oder kinder/jugendliche die mit ihren mtbs ihre runden drehen oder einfach nur herumsandeln

es gibt übrigens nur einen double, einen "table" und eine steilkurve...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,706 2016-05-25, 22:14
Letzter Beitrag: noox
  [Vorstellung] BMX-/Dirtpark in Garching a. d. Alz Topschi 2 3,583 2016-01-12, 18:20
Letzter Beitrag: Topschi
  Bikepark in Salzburg Umgebung (Eugendorf)? Fabs 2 4,248 2015-02-23, 16:59
Letzter Beitrag: Flo 13
  Bikepark Nahe Salzburg/Berchtesgaden geplant teekanne 7 6,401 2014-02-02, 16:38
  Dirtpark Nähe von Eisenstadt (Burgenland) Gabriel 25 7 9,520 2014-01-17, 09:35
Letzter Beitrag: r-dog
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,451 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Anmeldung OFFEN: Specialized Enduro Series Samerberg (nähe Salzburg) pAz 22 7,098 2013-04-26, 17:53
  Dirtpark Wien (Wienerberg) Sorbas 2 2,968 2012-10-05, 09:23
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,588 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift
  Salzburg: Gaisberg-Skiabfahrt im Sommer für Downhiller? noox 11 5,814 2012-04-17, 18:42
Letzter Beitrag: Loki87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste