Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergman Gabel...WICHTIG!!!
leider hab ich bei der, welche noch bei mir rumsteht, nicht allzuviel spüren können...doch ich hoffe ich werde irgendwann eines besseren gelehrt.
ist eigentlich dein 2mxtb mit der bergmann alice sc fertig? ich würd gern mal ein bild sehen, da ich auch ein wenig mit der gabel liebäugel (mit dem preis aber entschieden weniger [Bild: mrblue.gif])
na leider noch net [Bild: icon_sad.gif] wenns fertig ist dann werdet ihr gleich sehn können [Bild: icon_wink.gif]
tja und wieder einmal werde ich zum BoXXer Fahrer [Bild: icon_confused.gif], irgendwie hängen die Gabeln so sehr an mir das ich mir jetzt schon die 4te BoXXer seit 1999 hole.

Der Preis von 421 Euro für eine neue BoXXer Race war einfach zu gut um nein zu sagen [Bild: laugh.gif]
Also ich war dann heute endlich (nachdem Der Typ sich bis jetzt nicht einmal auf E-Mails gemeldet hat) mal endlich bei den Sheriffs.

Mit Anezige wg. Betruges war leider nichts zu machen, da die Ware geliefert wurde...auch wenn Sie nicht meinen Erwartungen oder derer der Artikelbeschreibung gerecht wurden.

Man sagte mir nun ich solle die Gabel einfach an den Empfänger zurücksenden und das Geld einklagen...

Wir leben in einem tollen Rechtssystem oder?
Woher willst du wissen das der typ die gabel kaputt gemacht hat?

Bei mir war die Post schuld, da musst dann auf die Post gehen den Schaden melden und Schadensersatz fordern. Die melden das der hauptzentrale und genehmigen das.

Sollte nicht die post schuld sein droh dem typen mit einem anwalt!

Thomas
Ich hatte den Herrn heute morgen am Telefon, in einer E-Mail schrieb er mir er hätte keine Ahnung wie man die Gabel auf 190mm hochbaut...als Sie bei mir ankam hat Sie 190mm.

Am Telefon verwickelte er sich dann mehr und mehr in Lügen, ich sagte Ihm das die Gabel so weich wäre das ich Sie schon im Stand urchdrücken kann...worauf er prompt antwortete "Ich war dieses Wochenende auf einem Rennen, deshalb habe ich deine E-Mails auch nicht lesen können...da waren sehr viele Fahrer mit Bergman Gabeln die waren alle Sehr weich."

Also wie schon vom Dirty erfahren habe ist das nicht normal das man die im Stand durchdrücken kann...ist ja auch logisch irgendwann muss die Gabel ggn ende des Federweges Progressiv werden damit Sie nicht durchschlägt.

Damit jedoch hätte ich leben können, kurz den Helmut Maschke anrufen, fragen was ich machen muss und fertig.
Aber nicht das mir das linkeGabelrohr 1cm nach vorne über den Lenker raussteht und das rechte 2 cm dafür nach hinten kommt.
is die wirklich verbogen? kann es nicht sein, daß die standrohre nur in den brücken verdreht sind? kommt bei usd manchmal vor und sieht dann von oben betrachtet auch verbogen aus.

hast du die gabelholme schonmal ausgebaut und auf einer ebenen fläche gerollt zB.: glasplatte???
Wenn Du mir dies explizit schildern könntest, wäre ich Dir dankbar.

Also die Schriftzüge auf der Gabel sind beide an der gleichen Stelle links wie rechts.

Wenn ich die Gabel dann plan auf den BOden legen kann ich Sie wippen...den das linke Rohr geht nach Oben.
siehst du mit freiem auge, ob ein holm verbogen ist?

wenn ned, bau die holme einfach aus den brücken aus und roll sie auf einer ebenen fläche. wenn einer eiert, is er wirklich verbogen.
kommst du am we nach BM dann bring die gabel mal mit und ich zerleg sie mal für dich...oder gib sie jemandem mit der kommt wenn du jemand kennst!!

ich denke ich kann dir dann sagen was los ist!
Ist gut gemeint Dirty, aber die Gabel geht heute via Rückschein persönlich mit einer Mahnung an den Empfänger zurück, reagiert er nicht geht es nächste Woche zum Rechtsanwalt.

Man sagte mir bei den Sheriffs das eBay nichts anderes als ein Versandhandel seie...gefällt mir die Ware nicht oder zeigt Sie Eigenschaften auf von denen nichts in der Artikelbeschreibung steht muss der Verkäufer Sie zurücknehmen, den hierzu ist er Gesetzlich verpflichtet...ob Ihm das nun passt oder nicht.
eigentlich sollte man seine ware sofort vor dem postboten noch auf machen und anschauen wenn was kaputt ist oder so kann ers gleich wieder mitnehmen...nur leider tut das keiner von uns oder?
auf das was der gesetzlich verpflichtet ist, macht er wahrscheinlich einen großen haufen.
der spekuliert vermutlich darauf daß jemand wegen dein paar hundert euro keinen prozess führt.
Also eine verbogene Gabel ist wohl eher selten ein Transportschaden, außer die Verpackung wäre erhelblich beschädigt worden, weil ein schwerer Gegenstand darauf geflogen ist. Nur weil er die Ware zu Dir schickt, bedeutet es nicht, daß sich der Erfüllungsort auch zu Dir verlagert. Sobalb er die Gabel dem Frachtführer übergibt, geht die Gefahr des Untergangs der Ware auf Dich über.
So wie Du es aber schilderst hat er Dir eine defekte Ware geliefert, welche er zurücknehmen muß, außer Du warst vorher über den Zustand in Kenntnis gesetzt.
Personlich hätte ich die Gabel nicht einfach losgeschickt, da er jetzt Dein Geld und die Gabel hat. Entweder er geht darauf ein, daß er sie zurücknimmt und Du schickst sie per Nachnahme zurück oder Du behälst sie als Beweisstück. Du hast zwar nun einen Rückschein der Dir die Annahme der Gabel durch den Empfängers bestätigt, aber ein Beweis daß die Gabel defekt ist, hast Du nun nicht mehr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,976 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,059 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,452 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,723 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste