Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Brille ?
Hallo Leute,

welche Brillen benutzt Ihr denn so in Verbindung mit einem Full-Face-Helm ? Gibt es welche mit Wechselgläsern oder lohnt sich da eher der Kauf von einer hellen und einer dunklen ? Benutzt Ihr auch schon mal Abreißfolien ?

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Also ich habe eine Uvex-MX Brille, aber ich hab sie so gut wie nie auf, die stört mich irgendwie, aber beim MX ist die Brille immer wichtig.

Austauschbare Gläser sind nicht schlecht, aber ich brauch sowas nicht.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Ich hab urpsprünglich billige MX-GOggles von Oakley gehabt. Da war das Problem das die EInfachscheibe zu schnell angelaufen ist.
Jetzt fahre ich die A-Frame von Oakley. Das ist eigentlich eine Snowboardbrille, es gibt aber auch ein Helmet Strap Kit. Dazu hab ich 3 verschieden getönte Doppel-Scheiben, es gibt insgesamt ca. 10. Beim Downhillen hab ich aber immer die ungetönten drin, ist mir lieber. Die sind auch nicht sonderlich teuer und gehen deshalb als Verschleißteil durch [Bild: smile.gif]

Also wenn du auf viel style schaust dann empfehle ich dir ne Racing Jacket von Oakley [Bild: laugh.gif], keinen beschlag und keinen wind ; is aber soooooooo teuer [Bild: mad.gif]

Wenns nicht so unbedingt stylisch sein soll dann ne A-frame mit doppelglas und deiner entsprechenden tönung (scheiben sind wie chris scho sagte recht "günstig")

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
also hab beide A-Frame und Racing JAcket, beide empfinde ich als relativ günstig...schließlich gibts ja von Oakley noch Romeo usw..find die Jacket geil ,weil echt fett zum Freeriden und zum so rumradeln, abba die A-Frame hab i mit nur zwei Gläsern, Orange und so leicht blau...bissel verspiegelt... davor hatte ich sone Scott mit Holo...war ganz nett, abba mehr nicht, A-Frame is viel besser!

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]
Also ich hab die O-Frame von Oakley (MX) und bin damit total zufrieden!!!
Wenn du mich fragst kauf dir Oakley. Die haben am Meisten Erfahrung!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
ja, Oakles is wirklich besser als die die ich noch so kenn...

arnette serie eins mit aufheller-doppelglass bei schlecht wetter und im wald, oakley cross mit getöntem glass bei sonne. beides zum crossen und dh, die arnette auch zum boarden.

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
mmmh, arnette hab i au scho serh viel gutes gehört...vor allem weil die auch kleinere Modelle haben super für leute ohne wasserkopf und Kinder...hehe

haha das problem hab ich net! Ich hab immer eine mit ungetönten gläsern auf! (ohne würd ich gegen baum fahren)

...und ne arnette catfish in leopardenlook zum stylen!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
Son dreck ich kann mit ner geilen brille nix anfangen! entweder meine norm brille oder kontaktlinsen und sonnenbrille! aber mit den dingern komm ich net so richtig klar!

lass dich mit Lasik operieren und du brauchts keine Brille mehr, dann hast du auch die möglichkeit MXBrillen und andres zu tragen, weil du normal siehtst!

es gibt mx brillen von fast allen herstellern, unter die man normale bessersehbrillen tragen kann, die sind halt zweieurofuffzich teurer...

toll, lasik is scho ne Bereicherung für Brillenutzer und die is noch relativ günstig im Vergleich zu dem Brillenverschleiß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,254 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,424 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,297 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,267 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,292 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,480 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,446 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,106 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste