Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cortina Stahl
des is ja des furchtbare!
ich mein das Rad ist nicht schlecht es sieht auch garnet schlecht aus, wie es fährt hab ich keine Ahnung
aber 10 Riesen ist es bestimmt nicht wert.

wenn ich so viel geld hätte würd ich mir bestimmt ein anderes Rad kaufen als ein Trek. ich verstehs nicht.
naja was solls meine eltern ham mich ja auch für verrückt erklärt als ich mir mein DH radl gekauft hab und da war das ganze rad net so teuer wie dieser Rahmen.

was meints ihr wieviel von den dingern wird Trek absetzten?

achja ichhab mich grad in das Fatty Fat (Canfield) verknallt
ein wunderschönes rad und nach den Videos der Website zu beurteilen scheint es nicht schlecht zu funktionieren *schwärunddahinschmelz*

euch ALLEN
Friede, Glück und ein langes Leben!

http://www.party-partei.de
klar geht das bike in ersteer Linie an leute die nur posen wolln, hab i ja schon beim bootes gemeint, abba auch solche leute sind glaub für ne Bkemarke(wie Porsche oder Trek) wichtig, i find auch wenig sensationelles am Diesl
Und des Fatty fat is wirklich geil, 10"Travel, schreit eiegtnlich nur nach Avalanche, überleg mir auch eins, abba der Einsatzberreich is doch recht klein im Gegensatz zu anderen
aber was speilt des für eien untergeordnete Rolle beim Canfield...schmacht

[Bild: tongue.gif]BLAU MACHT GLÜCKLICH[Bild: tongue.gif]
Es ist schon klar das Trek keinen Verlust macht mit dem Bike. Deswegen ist es ja so teuer. Aber wieviele werden sie davon wirklich verkaufen? 20? 50? Sicher unter 100. Und glaubst echt das sich das in einem Weltkonzern wie Trek/Klein/Gary Fisher irgendwie bemerkbar macht ob die jetzt 100 Diesel verkauft haben? Die bringen Trek im Endeffekt Mehreinnahmen von unter 1500,- € pro Stück (eine sicher zu optimistische Schätzung, denn man muß ja USt, Aufschlag Endhändler, Aufschlag lokaler Vertrieb, Aufschlag Europavertrieb,... rechnen). Da kommen dann noch Materialeinsatz, Personalkosten, Gemeinkostenbeitrag, etc. weg. Bleiben vielleicht 50.000,- € übrig wenn sie wirklich 100 Stück verkaufen. Ich denke aber eher das sie bestenfalls 50 Stück verkaufen und ihnen deutlich unter 400,- € pro Stück bleiben. Bleiben dann also nur noch 20.000,- € übrig. Das ist noch nicht mal soviel Geld wie der Bootes von denen kassiert!

Der Grund fürs Diesel ist ja ein ganz anderer. In dem Konzern gibt es 2 Firmen die auf dem XC Sektor sehr stark vertreten sind (G.F. und Trek). G.F. bietet am Funsektor überhaupt nichts an (mal vom Sugar+ abgesehen). Trek nur das Bruiser. Damit sind sie klar gegenüber Specialized ins Hintertreffen geraten. Und müssen nun ihr Image bei den Jungen wieder etwas aufbessern. Gary Fisher hat zwar den Rahmen entwickelt, aber bei denen paßt er nicht ins Markenimage (die haben heuer ihre 29" Laufräder). Also kommt der Rahmen eben bei Trek raus, die ja ein Komplettanbieter sind. Und gemeinsam mit dem Bruiser und dem Bootes, der im Weltcup zumindest durch seinen Style auffällt, ist das schon mal ein erster Schritt zur Erschließung jüngerer Käuferschichten. Auch wenn die das Diesel nicht kaufen, Trek ist zumindest wieder im Gespräch!
Mal schauen was sie 2003 so alles nachliefern werden. Ich kann mir gut vorstellen das es dann auch endlich mal das Dual-Fully zu kaufen geben wird. Und der Diesel wird dann vielleicht in einer abgespeckten Version auch billiger zu haben sein.

ja, das wär interessant 2003, abba trek läßt ja des Diesel auch unter Gary Fisher laufen, hab son Rahmen gesehn wo baugleich zu Diesel, bloß GF drauf,

Das wird noch ein Prototyp gewesen sein, der Rahmen wurde ja von Fisher entwickelt.

also war irgendwo auf Pinkbike...gleich daneben war des gleiche mit Trek Label...des andere Hab i von nem Kolleg geschickt bekommen

Ich weiß nicht was Du mit dem Foto jetzt aussagen willst... aber 2 Dinge kann ich Dir sagen: offiziell gibt's vom Trek Konzern nur ein DH-Bike, nämlich das Diesel das unter Trek verkauft wird. Und zweitens: Gary himself war bei uns im Shop und hat erzählt das "er" ein DH-Bike plant
Also kann ich mir Deine Sichtung eines G.F. Diesels nur dadurch erklären das das ein Protoyp oder Vorserienmodell war. Verkauft wird's aber als Trek Diesel.

Egal, was Clavi mit dem Photo ausdrücken will, ist aber auf jeden Fall echt ein fetter Hammer. Ich wusste echt nicht, dass das Ding so aufwändig gebaut ist. Hab´s halt nur in schwarz gesehen. Also, ich glaub, der Gary soll mal hin machen und das ding unter seinem Namen für nen normalen Preis verkaufen. Ob Trek oder Gary, oder sonstwas, hauptsache geil.

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
soll ich des scheiß bild vom Diesel mit GF drauf etwa raussuchen??? Is irgendwo auf Pinkbike...

Hab ich nicht gemeint, ich wollt nur sagen, dass ich das Diesel bis jetzt nur in einer Ausführung gesehen hab und das war im Mtb Rider Mag und in der bike. Ich fand das photo einfach gut, sonst nischt...

aso, hab nämlich kei Bock zu Suchn...später vielleicht, wenms niemand andres tut

Meint ihr den schwarzen Trek-Rahmen??

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Keine Ahnung, ich kenne nur nen schwarzen ausm Mag. Poste mal einen!!

also gut geh ihn suchen, dauert abba bissi

hab ihn!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tretkurbel aus Stahl mit Isis Aufnahme donphilippus 25 23,458 2017-02-25, 19:45
Letzter Beitrag: donphilippus
  HI- Ten stahl Pinky 17 13,890 2014-07-10, 19:57
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Suche Stahl-Feder Shop rembox 2 2,925 2009-06-09, 23:13
Letzter Beitrag: georg
  Stahl oder Alu Dirter radlfoara 21 7,031 2008-05-21, 19:40
Letzter Beitrag: radlfoara
  Hinterbau-aus-Stahl- und Kinematikfrage Zap 28 7,671 2007-03-26, 05:48
Letzter Beitrag: JaWa
  Steck-/Schraubachse aus ALU oder Stahl Bloodhound 17 4,242 2006-07-18, 11:32
Letzter Beitrag: Lordz
  Cortina Extreme DH8 passt 888 oder 06er Boxxer??? tibo13 4 2,990 2006-02-19, 17:58
Letzter Beitrag: Timo
  stahl vs luft Haiflyer 10 2,901 2005-12-18, 21:31
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Stahl oder Alulenker? Old Anonym 2 1,483 2005-08-23, 12:09
Letzter Beitrag: Philipp
  Stahl-sorte?! Bergabradfahrer 24 3,727 2005-08-07, 18:52
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: