Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(OT) Mein neuer PC??
Hallo Leute!

habe gerade ein Angebot für einen neuen Rechner bekommen und wollte nur mal fragen was ihr davon haltet!

Intel Pentium 4, 2,66 GHz (478)
MSI Mainboard 845E Max2 BLR, Soundoption, 2 x ser., 1 x par. Schnittstellen,
IDE Raidcontroller onboard, LAN 10/100
1 x 512 MB DDR Modul, 3½" Teac Floppylaufwerk
Radeon 9500 Grafikkarte 64 MB AGP Dualhead
Lite On DVD-ROM Laufwerk IDE
Lite On CD-Brenner 48x24x48 IDE
2 x IBM Festplatte IC35L080 80 GB /7200 IDE
Logitech Cordless Desktop Optical
Fire Wire Karte PCI mit 2 Ports
Middle Tower Gehäuse mit Low Noise TÜV Netzteil 300W
24 Monate Hardwaregarantie

+ Speichermodul DDR RAM, 333 MHz 512 MB
Aufpreis auf Serial ATA Festplatten 1,00 211,00 211,00
Aufpreis auf NEC DVD-Brenner ND-1300

würdet ihr denn so nehmen oder was austauschen?

bin für jeden tip dankbar!
Laß das MSI Board weg die IBM Platten ,kauf da a gscheits Board dann brauchst den PCI für Firewire auch net !
Was soll der gspass den kosten ??
so ca 1300 bis 1500

und was für ein Board und was für Platten würdest du empfehlen?
Western Digital oder Seagate Platten mit 8MB Cache, kein Serial ATA!!
Bingo ,würde dir das gleiche empfehlen .
Mach mal heut Abend das ICQ auf dann geb ich dir ein paar Tipps .
Mach Hardware Tests für ein Computer Mag . und kann da vielleicht auch mit ein paar Trümmern helfen .
Um das Geld bekommst du allerdings unter Garantie besseres als das beschriebene (und stabiler) [Bild: icon_twisted.gif]!
Bin jetzt Arbeiten wir hören uns .
Also,
würde mir keinen Intel kaufen sind Teurer, aber deine Entscheidung.
Außerdem würde ich die Radeon mit 128 MB kaufen. Die gibts au günstig.
Ansonsten, was kostet den des Ding????
Haben die Radeon eigentlich alle so eine schlechte Bildqualität. Die 9000er meines Dads (auch mit zwei Ausgängen) ist echt unter jeden Hund. Teilweise total die Wellen in den senkrechten Streifen drinnen. (Die kommen und gehen.) Auch abhängig von der Auflösung. Dacht zuerst das ist nur bei meinem Dad seinem alten Monitor. Aber ist bei meinem 2 Jahre alten dasselbe.

Ausserdem kann der Treiber, der dabei war nur 1280x1024, was auf einem normalen Monitor kein 1:1 Seitenverhältnis ergibt. Richtig wäre 1280x960.

Und bald mal am Anfang hat die Karte von Zeit zu Zeit ganz laut getan. Da muss irgendwie der Lüfter teilweise gestreift oder so haben. So halb hab ich's allerdings mit ein bisschen Schnitz-Arbeit hinbekommen.

Und mit dem MSI-Board im Athlon von meinem Dad bin ich total zufrieden. Super, reichhaltige Ausstattung zum kleinen Preis.
Bloß keine IBM Platten, Finger weg!
Ja nicht IBM Platten!!
Niemals IBM Platten!!!

Die LiteOn LW sind gut. Außer du willst den DVD-Brenner.

Die Logitech Funkmaus ist mir zu klobig. Ich komm mit den optischen Kabelmäusen besser zurecht. Außerdem brauchst Batterie...

Die RAM Module würd ich nocht kontrollieren was das für ne Marke ist.

Firewire würd´ ich drinlassen, wegen Video... irgendwer wollte die weglassen. [Bild: confused.gif]

Zum Board kann ich nix sagen, kenn ich nicht.
Grafikkarte detto, aber mehr als 64MB bringens meistens nicht.
Zitat:Haben die Radeon eigentlich alle so eine schlechte Bildqualität

ich kann mich über die bildqualität meiner radeon 9700pro ned beklagen [Bild: icon_wink.gif]

mei treiber geht auch 1280x960
Das liegt aber nicht an Ati, wenn ein Karte mit ihrem Chip eine schlechte Bildqualität hat, sondern an der Qualität der Bauelemente, die der Hersteller auflötet (und an der Platinenqualität). Von Ati selbst produzierte Vorführ-/Referenzmodelle haben immer eine erstklassige Signalqualität, schließlich müssen sie da nicht auf die Kosten der Bauelemente achten.

Bei Grafikkarten könnte die Bildqualität eh viel höher sein, wenn die Karten nicht funkentstört sein müssten. Da würden nämlich einige passive Filterelemente wegfallen, die das Signal künstlich verschlechtern. Ein Hersteller der besonders auf klare Bilder achtet ist Matrox, schließlich werden deren Karten hautsächlich in 2D-Workstations verbaut, der Preis für den einzelnen Endkunden spielt eine untergeordenete Rolle.

Deshalb gefallen mir die Tests der c't so gut, weil die auch die Qualität der ausgegebenen Signale prüfen.

Euer Medientechnologe
Jo, ich kaufe normalerweise auch Grafikkarten nur nach Signalqualität. Nur die hat mir eben ein Freund für den PC von meinem Dad empfohlen.

Das ist so eine komische Grafikkarte, wo zwar nix anderes als ATI draufsteht, aber scheinbar ist sie doch net direkt von ATI. Ich glaube das muss irgendso eine Lizenz-Geschichte sein. In Lizenz für ATI gebaut oder so.
"Finger weg" 2ter Teil:

Finger weg von NoName "Powered by ATI" Grafikkarten.
Ja keine NoName "Powered by ATI" Grafikkarten.

Ich hab mit denen nur Probleme gehabt. (ca. 5 Karten bis jetzt, alle umgetauscht) Von mangelnder Bildqualität, schlechte Treiber, vor allem bei CAD ein K®ampf, Probleme mit Farbdarstellung mit DVD-Videos, Unverträglichkeiten mit Boards, bis Verweigern des Starts von Windows2000. [Bild: icon_evil.gif]
Ja genau, so eine "Powered by" ist das! Eine Frechheit, dass sich ATI auf sowas einlasst. Die machen damit ihren eigenen Ruf kaputt.
Ich weiß ja nicht ob das "Powered by Ati" nicht jeder Hersteller draufschreiben darf, der Ati-Chips verbaut. Wie gesagt baut Ati selbst keine Karten mehr. Also Markenware kaufen!!
Leider ist's aber kaum möglich eine "Build by ATI" zu bekommen [Bild: frown.gif]
Normalerweise sind das nur die allerersten Modelle einer neuen Grafikkartenserie, und die werden zuerst mal in Japan und den USA verkauft.
Grad in letzter Zeit hat ATI ja irrsinnig viel in Lizenz von Billigstanbietern bauen lassen. Obwohl die Sapphire nichtmal sooo schlecht sein sollen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakauve mein Beik VarikuzelePhimose 1 1,393 2010-11-26, 16:01
Letzter Beitrag: hhacks
  Neuer Laptop, auf was achten fipu 5 3,040 2010-07-29, 22:44
Letzter Beitrag: fipu
  will mein rad evtl verkaufen... janboe 3 3,491 2010-01-10, 01:05
Letzter Beitrag: LePierre
  Neuer Mp3-Player gesucht Philipp 7 3,263 2009-06-02, 01:53
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,961 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Neuer Ranger noox 50 10,883 2008-12-09, 20:40
Letzter Beitrag: babi
  Photo: Mein Bild gehört mir - Rechtsfragen rund ums Bild georg 5 2,609 2008-11-19, 14:54
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Mein 1000. Post!!!!!!!!! mario 16 5,812 2008-01-10, 15:39
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  neuer user! Downhillfreek 8 2,415 2007-09-14, 07:24
Letzter Beitrag: Mexx
  neuer user! Downhillfreek 0 28 2007-09-05, 18:58
Letzter Beitrag: Downhillfreek

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste