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4-Kant Innenlager
#1
Welches Innenlager könnt ihr mir für 68mm Gehäusebreite und 110mm Achslänge empfehlen? Sollte nicht mehr als 50€ kosten?
Sind die LX/XT gut?

mfg
MIKE
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#2
denk lx reicht völlig, da merkst kan unterschied
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#3
Vierkant taugt überhaupt nix ,
mir ist letzten Sonntag die Achse von ner XT abgerissen ,
mein Bein schaut jetzt richtig gut aus !
P.S. wiege 60 Kilo

AM besten gleich ne ISIS Kurbel kaufen !
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#4
oh wie geil...da reisst eins ab und es taugt nix...!!

so hilft man keinem weiter!!


also ich fahr vierkant am nucleon und bins auch frühr gefahren und nie probleme gehabt auch nie was abgerissen...weis echt net wie man des schafft?!

aufjedenfall kann ich nichts schlechtes drüber sagen! bis auf den verschleiss vielleicht!!

so nun hast 2 verschiedene antworten und kannst nachdenken was du kaufen wills!
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#5
bin auch 10 jahre vierkant gefahren und hatte nie ein problem damit.
hab allerdings auch schon einige abgerissene gesehen. bei manchen hälts, bei anderen eben nicht.....

lx und xt innenlager is übrigens das gleiche.
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#6
wenn man sich net um sein material kümmert ist es eh kein wunder...sollte mal ausgetauscht werden mit der zeit...genau wie lenker...heisst eh man soll nen lenker jedes jahr austauschen was ich auch net mache aber so ists halt!!

kommt natürlich auch auf die fahrweise an wie man damit umgehn kann...du kannst 5 meter drops machen und das material hält andre springen einen meter und brechen das tretlager ab!! aber wisst eh was ich meine!! [Bild: icon_wink.gif]
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#7
ich kann nur soviel sagen: ich fahr derzeit noch vierkant, weil i ka geld für neue kurblen hab. hab aber scho 3-4 vierkant innenlager vernichtet [Bild: wink.gif]
da steve übrigens so um die 20, schätz ich mal. bevor er sich sei schulter zerstört hat, hota auch a isis innenlager vernichtet, unser händler hot gmant, sowos hota nu nie gsehn [Bild: icon_eek.gif]
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#8
ich fahr auch schon ewig vierkant und hatte auch noch nie Probs gehabt!

ich fahre sogar 20€ innenlager!außer das die alle 1 Jahre mal ausgewechselt werden müssen macht das keine Probleme!
sie knartzen mal und laufen nicht so feinfühlig wie die LX Lager, aber reichen tuts schon, mir jedenfalls!
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#9
Naja, die Kurbel schaut eigentlich noch recht guad aus. Wegam Innenlager frag i ah nur, weil des oide kaputt is. Ned gebrochen. Geld für a neie Kurbel hob i eigentlich ah ned.

Danke
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#10
vielleicht würds ja helfen, die knie beir landung etwas locker zu machen...
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#11
iss glaub ich n kleiner unterschied ob man 4 kant am dh fully fährt, wo die belastingst spitzen nicht so hoch werden, und auch nich so blitzartig aufs maximum kommen! und es iss ja wohl auch klar das jedes innenlager hält wenn mans oft genug wechselt, mir sind früher immer nach genau 3 monaten die innenlager gebrochen, ich habe das material gepflegt, und einmal sind sogar 2 innerhalb von 2 tagen gebrochen, ein xt und ein lx! isis find ich auch nich so berauschend, zumindest manche kurbel (hier die race face prodigy dh) wackeln recht schnell! bmx iss noch das stabielste was man so kriegen kann, was nich heist das man das auch nich kaputt kriegen kann! ich find vierkant iss scheisse, und nur sehr kurzzeitig als notlösung gut!
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#12
Nimm ein BB-Un72 (XT) kostet etwa 30€! Alle billigeren Vierkant-Innenlager von Shimano haben jetzt eine linke Lagerschale aus Kunststoff, die sich garantiert auf die Haltbarkeit auswirkt.

Erhältlich ist es z.B. hier www.roseversand.de
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#13
Also die von Shimano (XT) sind auch gut für Downhill und BikerX? Also relativ stabil? Ich hab bei meinem Fully hintn 110mm und das schlägt eigentlich relativ oft durch.

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#14
Ich fahr zwar auch aus diversen Gründen Vierkant, aber ich würde inzwischen ISIS oder Octalink vorziehen. Die Verbindung Innenlager-Kurbel ist eindeutig stabiler.

Das Lager selbst hält aber auch bei Vierkant viel aus. Ich würde aber auf jeden Fall Schraubensicherung auf die Kurbelschrauben und die Innenlagerachse geben, dann lösen sich die Kurbeln nicht.
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