Bewertung:
0
joa aber eigentlich is es doch klüger sich erstmal zu entscheiden ob man etz bmx-kurbeln oder mtb-kurbeln fahrn will anstatt sich den rahmen in der bmx-version zu kaufen und dann irgendein adaptergschmarri zu machen. deswegen hätt ich gern gwusst um wieviel schwerer ne bmx-kurbelgarnitur kommt?
und singelspeed werde ich glaub ich auch nie fahrn weil ich auch vorhab mit dem ding etwas freezuriden. aber wenn du meinst dass des mit den horizontalen dingern auch gscheit hält so lange man den schnellspanner gscheit zuknallt ist des ja eigentlich wurscht!
also hängts eigentlich nur noch vom tretlager ab welche version ich nehm! also kann mir vielleicht einer sagen wieviel schwerer ne bmx-kurbelgarnitur kommt?
Bewertung:
0
Ich weiss es jetzt nur von den Dmr Kurbeln die sind sauschwer.
Generell sind bmx kurbeln aus purem Stahl und wiegen daher schon einiges mehr als durschnittliche mtb kurbeln.
aber die lösung mit dem adapter find ich geil (fahr ich auch) jetzt kann ich die bmx kurbeln und die mtb kurbeln fahren
n8
thomas
EDIT:::: Schau mal ins allgemeine Board in den Thread" Ich hab jetzt auch sowas...So ein "fahrrad" auf die letzte seite da siehst mein bike wie´s jetzt aussieht falls dir das hilft
Bewertung:
0
sers kauf ihn dir lieber als bmx version da iser am steuerrohr stärker verstärkt. ich hab an sidekick in mtb version des zweite mal am steuer- unterrohr gerissen.
-----------------------------------------------------------
DMR RULES
Bewertung:
0
Also BMX-Kurbeln sind auf jeden Fall schwerer, weil Kurbeln aus Stahl und das Kettenblatt ist ja auch viel fetter. Die bessere Optik hast halt auch mit BMX...
Bewertung:
0
meine kue wiegen nur 1250 gramm ohne kettenblatt.
ich find des is leicht
Bewertung:
0
meine kue wiegen nur 1250 gramm ohne kettenblatt.
ich find des is leicht.
------------------------------------------------------------
DMR RULES
Bewertung:
0
am steuerrohr ist doch nur der trailstar LT verstärkt oder täusch ich mich da?
Bewertung:
0
DMR hat das nette feature dass man die canti sockel verschieben kann, also kein problem....aber sowas verstellt man ned dauernd...das stellt man einmal so ein wie mane s möchte und dann wenn gibt man sein HR halt immer in der richtigen position hinten rein !
Bewertung:
0
wie hat nan der des hier (anhang) mit den ausfallenden gemacht? wie ist des befestigt? ist des eigenbau oder gibts sowas zu kaufen? weil damit kann´s dir ja zumindest des rad net mehr nach hinten weg verschieben falls du mal an gscheidn schlag drauf bekommst!
Bewertung:
0
Das sind normale Kettenspanner, die werden beim DMR mitgeliefert. Ob das mit dem Schaltauge zusammenpasst, weiss ich allerdings nicht. Wenn du überzegt bist, nie BMX-Kurbeln oder Singlespeed zu fahren, würde ich die MTB-Version nehmen. Du sparst Dir das Gewicht der Wondercups, den Stress, diese aufzutreiben, und das Hinterrad sitzt auch immer richtig.