Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
des kann i, und will i net glauben ![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)
ich will hier niemandem vorwerfen, dass er net wiegen kann aber 3.3 kg für ne 150 mm freeride gabel ist doch absurd! kann ja auch mal sein, dass die waage spinnt...
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Naja, wenn die 130mm-Gabel schon über 2,5kg wiegt, wie soll dann die extra versteifte 150er mit Steckachse leichter sein ?!?
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
aber doch net 800 gramm schwerer. ich hab nen bericht von ibc oder so gelesen, da sollte die Z 150 nur unwesentlich schwerer als die Z1`s sein
Beiträge: 9,990
Themen: 257
Registriert seit: 2001-06-30
Bewertung:
0
Schon mal gesehn wie dick die Materialstärke allein unten am Schaftrohr is? Dann noch a Verstärkte Brücke, längere Standrohre, Federn etc. und das soll gleich viel wiegen wie a normale Z1? Träum weiter
Beiträge: 3,172
Themen: 61
Registriert seit: 2003-03-28
Bewertung:
0
ich glaub ich muss dem radical rob zustimmen, ne gabel mit nur 150mm iss echt einfach nur sinlos ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) mir kann keiner erzählen das man um 2!!!!cm mehr hub zu realisieren, 800g ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) zusätzliches material in die gabel stecken muss, das iss absurd! wo sollen die auch stecken,selbst wenn die standrohre aus stahl sind, das kann ich mir beim besten willen nich vorstellen!
wir hatten doch kürzlich nen tread wos um die neue sherman mit 170mm ging, da meinte iregendwer das die da fast nichts verändern müsse, ok das iss schmarn würd ich sagen, aber 800g sind einfach utopisch! und das würde zeigen das es marzocchi nicht mit manitou aufnehmen kann!
Beiträge: 3,835
Themen: 89
Registriert seit: 2001-12-03
Bewertung:
0
Zitat:wo sollen die auch stecken,selbst wenn die standrohre aus stahl sind
erwartest da jetzt ernsthaft a antwort drauf ?
Beiträge: 6,123
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Auch die MTB Rider schrieb 2500g als Gewicht ..............
Da MZ seit Modelljahr 03 auf absolute Sicherheit geht sind die Gewichte nach oben explodiert:
Z1: 2000g auf 2300 mit Schnellspanner
QR20: 2100 auf 2500
Super/Jr.T: 2900 auf ~ 3600
Monster: 4300 auf 5600g
Und das die 150er Z1 schwerer als die 130iger wird, ist auch klar.
War immer schon meine Rede: Bei dem Gewicht kauf ich mir lieber ne 02er SuperT.
Was trotzdem für die 150iger spricht: ECC, Lenkeinschlag und steifer als die alte SuperT.
Muß nun jeder für sich selbst entscheiden. Für Touren wäre sie mir zuviel.
Hoffe nur, das die 888 wirklich nicht viel schwerer als die angepeilten 3600g wird. Was ich aber schwer glauben kann.
Beiträge: 21,058
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Ich habe eine Z1 150mm und so leid es mir auch tut die hat über 3 Kg. Zu meiner alten Gaben einer Black Elite 100/120 ist die Z1 der reine Panzer. Die Funktion von der Z1 ist aber sensationell.
Charly
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
och, menno
naja, jetzt ist sie bestellt, ne super T passt net an meinen rahmen, dafür hab ich dann ne super stabile gabel ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) .
muss dann halt mal n bissl stärker am lenker ziehen
trotzdem is es irgendwie n beschiss:
erst soll sie sherman-mäßig 2.5 kg wiegen, dann plötzlich bringt sie über 3 kg auf die waage....
Beiträge: 3,835
Themen: 89
Registriert seit: 2001-12-03
Bewertung:
0
sherman mit 2,5 halt i aber eh für a gerücht ...
Beiträge: 658
Themen: 84
Registriert seit: 2002-09-30
Bewertung:
0
hatten die in der bike nicht den prototyp zum testen?
denn der soll ja so ca.2500 gramm gewogen haben. aber des vorserien modell oder des 03er modell soll ca.3 kilo wiegen.
siehe bike sport news...
Beiträge: 1,080
Themen: 62
Registriert seit: 2002-04-26
Bewertung:
0
Hi!
Also die Prototypen haben wirklich 2,5 kg gewogen. Aber eben PROTOTYP!
Die Seriengabel hat jetzt aber 3080 Gramm ohne Steckachse! Ist eben so.
I vateh aber ned wirklich um wos eichs do geht?
Ihr beschwerts euch wenn teile zu intabil und unterdimensioniert sand, donn mocht Marzocchi a echt stabile, wenn auch schwerere gabel, donn sats auch ned zfriedn. De gabel muss in der ganzen Welt bestehen, ned nur in Europa! Wenns amoi sachats wie die Kanadier fahrn, donn würdets verstehen, warum Marzocchi de gabel so stabil baut. De foahn a ganzes Eckerl extremer als wir hier!
|