Bewertung:
0
hallo!
also bei den 02er MZ waren die gabelkronen nicht ganz so massiv wie dieses Jahr.
was willste mit dem Bike fahren?
Bewertung:
0
Das Rad entspricht nicht ganz meinem Einsatzbereich und deshalb kenne ich mich da nicht aus. Sieht aber vernünftig aus.
Deine Pedalen gefallen mir - was sind das für welche?
Und: Welche Funktion hat der Kabelbinder an dem rechten Standrohr/Tauchrohr (kann ich mir nicht merken...)?
Bewertung:
0
naja ich denk mal er hat sich doch neue ersteigert bei ebay?! oder irre ich mich da?
Bewertung:
0
Stimmt genau! Ich brauche für die Federgabel ja ne Scheibenbremse und die hab ich mir mit dem LRS gleich ersteigert.
@kod: Für was sind eigentlich genau die Verställrädchen auf der Gabelbrücke? Ich merke keinen Unterschied wenn ich an denen drehe.
- Wenn die Zugstufe auf ganz schnell eingestellt ist und du den Lenker in die Luft reißt, kommen bei dir dann auch die Tauchrohre so schnell herrausgeschossen, dass sie anfangen zu knallen? Bei ner Psylo ist das nicht so. Die Rohre kommen auch schnell raus, werden aber am SChluss wie abgedämpft.
-Haste mal ein Bild von deinem Bike?
Bewertung:
0
Die Gabel habe ich auch. Ich find sie super.
zu den Einstellrädchen:
-Die Schraube auf dem rechten Holm ist für die Zugstufe.
-Die beiden Rädchen sind für die Federvorspannung.
Eigentlich sollte man schon einen Unterschied bemerken, wenn man daran dreht.
Meine Gabel knallt nicht beim ausfedern.
MIKE
Bewertung:
0
Die Federvorspannung bewirkt, dass die Federn etwas "vorgespannt werden, also zusammengedrückt. Damit kann man die Federung auf schwerere Fahrer abstimmen. Allerdings verändert sich dadurch auch die Kennlinie etwas.
Meine Zugstufe is 7 Umdrehungen auf. Federn habe ich eine Umdrehung vorgespannt. Ich wiege 68kg.
Die Standardfedern sind glaub ich für so ca. 70kg Körpergewicht.
MIKE