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Mein neus Bike!! :-)
#1
Servus!

Habe eben mal ein Pics von meinem Rad mit der neuen Federgabel gemacht. (Die Bilder sind schlecht, da ich nur ne kleine Pen-Cam habe)
Die Funktion der Gabel und besonders das ETA System ist wirklich cool.

Hier ist der Link: www.pocketpc-network.de.vu [Bild: mrblue.gif]

Das ist die Bremse die ich ersteigert habe, sogar mit nem LRS. Mal gespannt wie neu die noch ist.

War bei den alten Marzocchis die Gabelbrücke auch so enorm groß oder ist das erst seit 2003?
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#2
hallo!
also bei den 02er MZ waren die gabelkronen nicht ganz so massiv wie dieses Jahr.

was willste mit dem Bike fahren?
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#3
Das Rad entspricht nicht ganz meinem Einsatzbereich und deshalb kenne ich mich da nicht aus. Sieht aber vernünftig aus.
Deine Pedalen gefallen mir - was sind das für welche?
Und: Welche Funktion hat der Kabelbinder an dem rechten Standrohr/Tauchrohr (kann ich mir nicht merken...)?
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#4
was mir in letzter zeit immer öfter auffällt (versteh ich nicht ganz):
das Pedal - die Pedale - [Bild: icon_question.gif]?? Pedalen
seit wann hoaßt des die Pedalen?
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#5
Eigentlich fahre ich CC, aber mache auch Weehlies oder mal kleinere Sprünge. Is ja eigentlich auch ein CC Rahmen, deshalb passt die Marzocchi im Grunde nicht, finde aber, dass das nicht aufffält. Oder?

Die Pedalen sind von "Point-Racing" und sind so das beste was ich kenne. Bombenhalt (komme beim Weehlie manchmal schon nicht mehr raus [Bild: icon_wink.gif]) super stabil und sehen spitze aus. (Keine Farbe die abgeht, wenn Kratzer drankommen)
Haben jedoch auch 99€ gekostet.

Der Kabelbinder ist eigentlich um den NegativFederweg zu bestimmen, laut "Bike". Ich habe ihn einfach drangemacht, weil er geil aussieht und ich sehe, wie weit meine Gabel eintaucht.
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#6
[Bild: icon_eek.gif] finds du die gabel nicht etwas zu schwer für xc?????
ich hab die auch drin ( in der qr20 version)
aber für xc würd ich dann doch etwas zu schweer finden [Bild: icon_exclaim.gif]

wie kriegt man denn den kabelbinder wieder ab???
welche federn hast du denn drinnen ?
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#7
Stimmt schon, dass die etwas schwer ist, aber ich fahre ja keine Rwennen, wo es mir um jeden Gramm geht und will lieber ne Gabel die lange hält, als eine die sofort kaputt ist.

Fällt es denn so auf, dass die nicht zum Rahmen passt [Bild: icon_question.gif]

Den kabelbinder musste ganz vorichtig mit nem Messer einschneiden, bis er ab ist. Musst nur gucken, dass du nicht an die Federgabel kommst [Bild: icon_wink.gif]
Habe es aber auch schon ohne Kratzer geschafft.

Ich habe noch die Federn drinne, die von Anfang an eingebaut waren. Für welches Gewicht sind die denn?
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#8
hatte gestern vergessen mich einzuloggen [Bild: icon_redface.gif]


@all
ich hab auch noch die standart federn drinnen
würd mich auch interessieren für was für ein gewicht die sind??oder sind das diese progressiven federn??( hab mal irgendwo davon gehört kann mir dadrunter aber nicht so recht was vorstellen ?? ist die gabel mit den federn dann progressiver ?? und wie funktioniert das denn überhaupt??? [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif] )

@soulreaper:hast du eigentlich keine vorderradbremse [Bild: icon_question.gif]
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#9
naja ich denk mal er hat sich doch neue ersteigert bei ebay?! oder irre ich mich da?
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#10
Stimmt genau! Ich brauche für die Federgabel ja ne Scheibenbremse und die hab ich mir mit dem LRS gleich ersteigert.

@kod: Für was sind eigentlich genau die Verställrädchen auf der Gabelbrücke? Ich merke keinen Unterschied wenn ich an denen drehe.
- Wenn die Zugstufe auf ganz schnell eingestellt ist und du den Lenker in die Luft reißt, kommen bei dir dann auch die Tauchrohre so schnell herrausgeschossen, dass sie anfangen zu knallen? Bei ner Psylo ist das nicht so. Die Rohre kommen auch schnell raus, werden aber am SChluss wie abgedämpft.
-Haste mal ein Bild von deinem Bike?
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#11
Die Gabel habe ich auch. Ich find sie super.

zu den Einstellrädchen:
-Die Schraube auf dem rechten Holm ist für die Zugstufe.
-Die beiden Rädchen sind für die Federvorspannung.

Eigentlich sollte man schon einen Unterschied bemerken, wenn man daran dreht.

Meine Gabel knallt nicht beim ausfedern.

MIKE
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#12
Das die 2 oberen Rädchen für die Federvorspannung sind, habe ich auch in der Bedienungsanleitung gelesen. Allerdings weiß ich nicht was das bedeutet [Bild: icon_redface.gif]

@mike0h: Wieviele Umdrehungen auf oder zu fährst du denn die Zugstufe bzw. die Federvorspannung?

@all: Weiß keiner für welches Gewicht die Standartfedern sind?



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#13
Die Federvorspannung bewirkt, dass die Federn etwas "vorgespannt werden, also zusammengedrückt. Damit kann man die Federung auf schwerere Fahrer abstimmen. Allerdings verändert sich dadurch auch die Kennlinie etwas.

Meine Zugstufe is 7 Umdrehungen auf. Federn habe ich eine Umdrehung vorgespannt. Ich wiege 68kg.

Die Standardfedern sind glaub ich für so ca. 70kg Körpergewicht.

MIKE
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#14
Cool danke [Bild: mrblue.gif]
Werde ich bei mir dann auch erst mal so einstellen [Bild: icon_wink.gif]

(Du meinst aber bei der Zugstufe 7 Umdrehungen, wenn sie gerade ganz schnell eingestellt ist und bei der Feder von
- eine Umdrehung nach + hin, oder?)
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#15
Mist!
Schon wieder vergessen mich einzuloggen [Bild: icon_sad.gif]

Die SCheibenbremsaufnahme ist doch aber auch für den IS Standart oder?
Habe ich garnicht dran gedacht, als ich mir die Bremse ersteigert habe.
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