Bewertung:
0
naja ansich is die reaktionszeit immer gleich, und wenns bei 1 sek liegt (Was ziemlich langsam is) sin des bei 240 km/h immerhin noch 67(!!) m! da auf was vernünftig zu reagiern is quasi unmöglich....
Bewertung:
0
So hab ichs eh gemeint Gscheitloch
Bewertung:
0
Bewertung:
0
jo oba du foahrst jo ned 240km/h im vollen Verkehr...
wenn du (mid einem halbwegs normalen PKW) auf die Geschwindigkeit kommst, is eh extrem wenig los. -> vorausschauend fahren, dann passt des mid deine 67 Meter scho!
S´Problem is meistens der Geschwindigkeitsunterschied zu de anderen. Wenn du mid 170 auf der linken Spur foahrst und so a Spezialist der ned moi auf die Idee kommt, daß er vorm Überholen in den Rückspiegel schaut (meiner Meinung nach das Hauptproblem - ned de "Raser" wias so schön heißt) - dann kanns a mid 170 eng werden, wenn der vor dir mid 100 auf der linken Spur "steht" - wennst natürlich in der gleichen Situation mid 240 daher kommst is des ned so guad... oba wenn da Verkehr schön mid 170-180 dahinfließt (zumindest wenn koane Lastwagen foahrn dürfen) dann san 240 sicher koa Problem...
is iatzt bled´ über des zum sudern, weil 240 is an und für sich schon viel (hätt´ ned moi a Auto des so schnö geht) - es geht jo nur um eine angemessene Reisegeschwindigkeit (und do waradn 170 eh recht!)
Bewertung:
0
stimmt, in so am fall wärn dann 3 spuren notwendig. 4 wärn ideal. 240 auf ana 2 spurigen autobahn is wahnsinn, weil einfach jeden moment wer rausfahren könnt. wobei, dann würdst deine 240 eh ned zamkriegn.
Bewertung:
0
Und jetzt hören wir mal auf zu raunzen und freuen uns, dass wir nicht in den USA leben
Bewertung:
0
ich freu mich dass ich ned in de usa leb, aber dass die geschwindigkeitsbegrenzungen dort strenger sind, is die geringste ursache
naja, wenn ihr alle so um die 200 fahren wollt, müsst ihr auf die Bahn umsteigen, weil beim Ausbau der Westbahn (Wien Linz) einiges weitergeht! In einem alten ICE habe ich dann mitbekommen, dass der Zug da schon teilweise 190 fährt!!
@ Tangente: Fahrt einmal um 01:00 auf diesem Parkplatz und ihr werdet sehen, dass euch nur die Radarkastln ab und zu zum Bremsen zwingen. Aber mit der zeit kennt man sie alle, und sehr praktisch ist auch die Tatsache, dass sie alle zeimlich zusammen auf einen Haufen an den Enden der AB stehen, und sonst in der Mitte nix!
@ Deutschland: Ist das nicht so, dass es dort so Vorrichtungen gibt, die die Verkehrslage abchecken und danach auch die Höchstgeswindigkeit vorgegeben wird?
@ Tangente 2: Mhh, also habe auch von mehreren leuten gehört, dass bei diversen Tunnel Ein und Ausfahrten Geräte stehen und die die Fahrzeuge und dessen Durchfahrtszeit erfassen, und auch bei der Tangente bekommt gerade ein Tunnel sowas verpasst!?
--->> Mann kann nicht mehr nur vor den Radarkastln auf die erlaubte Geschwindigkeit bremsen, sondern muss auch wirklich in diesem Abschnitt depat lansam fahren!!
Bei ABs mit Maut erfassen die Gesselschaften auch die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Fahrer, aber ob das auch an die Exekutive weitergeleiet wir, weiß ich widerum nicht!
Bewertung:
0
Ja es gibt so Systeme, vor allem in Bayern rund um Nürnberg. Die sind echt genial um Stau zu vermeiden oder im Falle eines Staues rechtzeitig zu warnen.
Wenn auf einer Anzeigetafel steht "80 Stau!" dann steht der Verkehr spätestens nach der nächsten Anzeigetafel, aber man wird nicht überrascht.
Das halte ich für eine echt intelligente Angelegenheit.
Bewertung:
0
Ds System gibt's ab morgen im Kaisermühlentunnel (A22).
Und es soll auch auf einigen Baustellenabschnitten angewendet werden.
Bewertung:
0
Richtung Kassel und zum Ruhrpott gibts davon auch etliche. Das fiese ist, daß einige davon nen Blitzer eingebaut haben.
Bewertung:
0
Aber hallo!
Wenn ich von Freigabe des Geschwindigkeitslimits auf der Autobahn rede, dann meine ich damit nicht 240 oder mehr Reisegeschwindigkeit!!!
Es gibt nicht viele Leute die das Auto dazu haben. Außerdem mit einem Limit von 180 wär´ ich schon voll zufrieden! Das auch das nicht überall geht sollte auch klar sein!
Das 240 nur bei wenig Verkehr geht is eh klor. Das weiß jeder der mit dem Tempo schon mal bei einem LKW vorbei is.. oder durch nen Tunnel..
Zitat: Und wenn ich nur pinkeln will fahr ich halt auf einen "normalen" Parkplatz mit Wc-Häuschen.
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif) Jetzt brauch´ ich aber ein Kotz-Smiley..
Zitat: naja, wenn ihr alle so um die 200 fahren wollt, müsst ihr auf die Bahn umsteigen
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) Jaja.. die Bahn. Abgesehen davon, daß ich damit doppelt so lange brauch wie mit dem Auto, auf Kurzstrecken 2-xx mal, wie nehm ich da 150kg Gepäck mit? Unterm Arm klemmen oder an den Hut stecken?
Zitat: Und jetzt hören wir mal auf zu raunzen und freuen uns, dass wir nicht in den USA leben
Wieso? In Texas gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung am Highway.. ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif) Dafür sind manche Stellungen verboten, oder war das Washington??? Tut jetzt nicht leid: Plöde Amis. Ist so.
Bewertung:
0
jop, nennt sich section control, bauns bei uns auf da a1 soviel ich mitkrigt hab auch auf
Bewertung:
0
In den USA wärs doch schön:
In einigen Bundesstaaten gibts Tagsüber Überland keine Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Selbst in LA außerhalb der Stadt wird nicht gemessen. Nach dem Motto: Sollen sie sich in der Wüste austoben.
Mit dem Auto vielleicht net, aber mit einem gscheitem Motorradl sind 240 entspannte Reisegeschwindigkeit.
|