Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMX-Lenker
Also vorab schon mal,
ich weiss das passd nich wirklich hier rein und so...aber der ein oder andere
fährt sicher auch bmx!!!!

Also mein problem....bin heute gemütlich mit n paar freunden zum baumarkt gefahrn und naja bissl spass gehabt aufm weg [Bild: laugh.gif] wie das als bike suchti nun mal so is!
ich kann nirgends "einfach so" langfahren naja also und hab bunnyhop üba gulli gemachd(das spielt bis hier her alles keine rolle) auf jeden fall ist mir beim abspringen der lenker undgefähr an der biegung gebrochen...AUTSCH ^^ war ich ja (wie ihr euch wohl denken könnd) ncih drauf vorbereitet naja [Bild: laugh.gif] hab n bissl den verkehr aufgehalten...aber jetz meine frage
was fürn lenker würdet ihr mir empfehlen ,mit welchen habt ihr erfahrungen usw.
er sollte 1" sein hab mir beim letzn verrecker von nem VOXOM lenker gleichn 1" KHE phil dolan street/dirt lenker gekauft und der braucht spezielle bremshebelschellen...

THX im vorraus

p.s. und nix für ungut das das nicht so wirklich hier reinpassd und hier ncoh n bild (sehr unscharf) http://data.findmich.net/galerie/24/71/g...1056984741
also ich kann felt cocktailbar und haro lenker empfehlen, hauptsache schön breit und gekröpft. wichtig ist auch, dass es ein 4pc-lenker ist, wo die obere strebe in Höhe des dingngs is wo die griffe dran sind.
hauptsache schön breit?? was soll das bringen ? is geschmackssache !

auch 4pc is ja ned stabiler.. im gegnteil....2pc is viel gscheiter !!

ichhab einen hoffman und der macht scho einen sehr robusten eindruck !
also mhh habt ihr mal links dazu oda sowad?
ich mein mal ehrlich sieht der
link: http://www.bigboysports.de/katalog/lenker/lenkhe5.jpg
nich stabil aus???? denke schon..hab ich ja auch drauf verlassen aba die stelle an der er gebrochen ist..is ja praktisch bei jedem gleich "ungeschützt" da nützen auch unten die zusätzlich angeschweissten teile nix...
will aber für das ding ncih mehr als 120€ ausgeben

mfG
http://www.bmxer.de/shop2003/lenker_bars...c_bars.htm

oder einen S&M !!
danke für den link.. [Bild: smile.gif]
wie siehts eigentlich mit dragonfly aus..die sind doch im bmx sport sehr stark vertreten, da sollden die auch gute lenker machn [Bild: laugh.gif] mösch leude meldet euch mal ^^ hier im vorum gibbet doch nich nur 2 die bmx fahrn [Bild: wink.gif]
also die beiden hoffman bei 4pc bars sehn ja schonmal nich schlecht aus...
jetz is nur die frage ob der teurere auch der bessere is (bin ich mir ja jetz nich mehr so sicha [Bild: laugh.gif])
oder der KHE square bar...aba der is genau da geschweisst wo meiner gebrochn is..ob das mit schweissnat besser hält?! naja beratet mich mal weiter volkZ

ps: weils so toll war (die werbung is ungewolld ^^) http://data.findmich.net/galerie/19/39/g...1056990538

mfG
@pagey
bei stahl sind die 4pc Lenker stabiler. Dafür gibt's au' 'ne erklärung, die ich aber net weiß [Bild: icon_lol.gif] Aber heutzutage können die 2pc lenker locker mit halten. Ich persöhnlich mag 4pc lenker überhaupt net... is' aber geschmackssache.

Gute BMX Lenker sind:
Felt o2 Bar
Mac neil Ruben
HB Jumping bar
unter anderm.
ich glaube die bmx lenker haben nen kleineren rohrdurchmesser als mtb lenker. [Bild: confused.gif]
Deswegen isses auch 1" BMX und net MTB? [Bild: icon_rolleyes.gif]
BMX:
22,2mm (bis auf ein paar ausnahmen)

MTB 25,6mm oder so... könnten auch 25,4 sein also 1". Hab' die MTB maße leider nimmer im Kopf [Bild: frown.gif]
Spucki´s Posts werden gelöscht von georg.
Mein Favorit:

Gack Trail bar---->stylisch und gut

http://www.gackbmx.com/trailheadbangerbars.html
Gelöscht von georg.
Ja die jetzige version die bei bigboysports zu haben ist schon ,habe meinen dort vor ca 10 monaten gekauft (da ham se den als superlenker angepriesen von wegen street und dirt....ich habs gemerkt tzah...
wie gesagt ich brauche n lenker der (wenns sowas gibt ausschliesslich für street konzipiert is)obwohl dirtfähig soller auch sein (naja gut da gibts ja viele)^^ gibt es denn spezielle marken mehr oder weniger insider wahre? für sowad..nich solche massenfabrikprodukte..hat evt jemand kontakte oder sowas?
Also die hoffman bars sind mir eigentlich ganz sympatisch und eben dragonfly weil die schon ewig im bmx geschäfft sind aba bin eben dadurch sehr penibel geworden [Bild: smile.gif]

mfG
Spucki´s Posts werden gelöscht von georg.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,930 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,496 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,029 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 2,004 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,222 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,820 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,940 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,332 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,455 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Enduro-Lenker gesucht klamsi 28 15,091 2013-12-15, 17:43
Letzter Beitrag: !xabbu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste