Beiträge: 2,084
Themen: 151
Registriert seit: 2001-07-30
Bewertung:
0
jetz versteh ich auch wie der hinterbau funktioniert. schaut ja auf den ersten blick au garnet ma so schlecht aus.
nur wo soll bei dem hinterbau ein vorteil gegenüber dem altebekannten 4gelenker sein ? der neue hat 2 gelenke mehr, un sollte auch deutlich schwerer sein...
Beiträge: 404
Themen: 21
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
Geh, warum sieht da jeder 6 Gelenke, hat gleich viele wie das BigHit 03. Wie Mr. Spuck schon gesagt hat ist der einzige unterschied die Lage des Federbeins, das nicht am Umlenkhebel sitzt, sondern über die Kettenstreben aktiviert wird.
1. Gelenk Nähe Tretlager
2. Gelenk Horst-Link
3. Gelenk Umlenkhebel-Hinterbau
4. Gelenk Umlenkhebel-Rahmen
Zusätzlich natürlich die Gelenke für den Dämpfer, aber die hat jedes Fully. Vorteile des Hinterbaus sind tiefer Schwerpunkt und bessere Versenkbarkeit der Sattelstütze, da das Federbein tiefer sitzt.
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Also mir gefällts auch nicht, sieht einigermassen schwer aus und wieso muss der Dämpfer direkt angelenkt werden? Ein Big Hit wie dieses Jahr mit 26" Hinterbau würde mir viel besser gefallen.
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
wie gut dass geschmäcker verschieden sind !
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ich habe gehört, dass das alte sowieso im Programm bleiben soll!