Bewertung:
0
Eine Bremsaufnahme, die unten in die Gabel geschraubt - nur wenn da genügend Material vorhanden ist - und oben mit einer Schelle am Rohr befestigt wird, wäre doch eine taugliche Notlösung.
Zwei Schellen wie bei Brunn passen an der Monster ja sicher nicht.
Bewertung:
0
Kann ma ned einfach des linke Tauchrohr tauschen? Was kostet denn das Ersatzteil?
Bewertung:
0
Ich red ja net von der bremse sondern von der gabel!
Bewertung:
0
Ich denke die einfachste und sicherste Methode ist neu kaufen aber wenn Du die Gabel unbedingt verwenden willst oder musst, dann fräse die Aufnahmen ab(schön plan das Tauchrohr), rin in nächsten Bikeladen und Adapter kaufen für Gabel ohne Scheibenbremsaufnahmen. Ich kann mich noch erinnnern das Votec so was gebaut hat, das sind zwei Aluringe die um die Tauchrohre gespannt weden mit Scheibenbremsaufnahme (Standart beachten) - irgendwo liegt sowas bestimmt noch rum. Ich denke allerdings das diese Adapter nicht für die heutigen Scheibendurchmesser und Anzahl der Kolben gemacht sind, will sagen die Verwindungskräfte sind unter Umständen für diese Konstruktion zu gross - auf jedenfall für den Renneinsatz.
Bewertung:
0
Ich denk schon dass sowas geht! zur not musste dir halt ´n par Halterungen Fräsen (lasses), und die dann ranschrauben. Wenn du das gescheit machest, hält das auf jeden fall. Musst´s halt entsprechend dimensionieren...
Bewertung:
0
ja, aber des kostet dann vermutlich mehr als ein neues tauchrohr.....
Bewertung:
0
Schon bei Veltec angerufen?
Bewertung:
0
i schätz dass die alten monster Ts aus BAM sin (bomber aerospace material)...
Bewertung:
0
dieser ominöse riss an der bremsaufnahme is bei einigen gabeln gewesen, das tauchrohr von der gabel von einem freund von mir is gegen garantie ausgetauscht worden.
Bewertung:
0
war bei meinem kumpel auch keine mehr drauf.
probieren kostet nichts, wenns der vertrieb ablehnt geh bei einem wc-rennen zum marzocchi stand