Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Kettenblätter oder 1 für Dual und Street
Hi!!!
Was sollte ich eurer meinung nach nehmen, sollte ich mir meine 3 Kettenblätter ranmacahen, oder sollte ich nur 1 ranmachen. Wenn nur 1, wieviel Zähne???

Vielen Dank
Philip

Also ich wär ganz klar für nur 1 Blatt mit 36 oder 38 Zähnen !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
jo...so wies hartkor fakker gesagt hat!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Ganz meine Meinung. Das Kleine brauchste eh nie, und das Große ist zu groß. Ich hab an meinem Hardtail ein 42er mit 11-28er Kassette hinten. Is etwas groß für Street, passt aber gut für Hardtail-Downhill! Früher hatte ich auch 3-fach, aber da fliegt die Kette andauernd ab (auch mit Amazing Drill Instructor), und wie gesagt, 2 von 3 Blättern brauchste eh nich. Aber kauf ne ordentliche Kettenführung!! Ich fahr Roox Chaindog und -cat, aber für Street ist sicher was mit Rockring besser, also ne MRP Kopie oder das Original, wenne die Kohle hast!

Geh Schmarrn, Kettenführung.

1 Kettenblatt, Kettenspanner, Singelspeed. Amen.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Singlespeed für Dual??

Warum ned? Wennst keine Rennen fahrst is des doch Wurscht obst beim Start der Schnellste bist und für Street und Dirt is meiner Meinung nach a Schaltwerk reine Geldverschwendung aber es is halt alles Geschmackssach.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
hab auch ein 42er...man kann soagr einigermaßen trialen damit...im großen und ganzen is es jedoch zu groß!! ein 38 is glaub ich genau richtig!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Das ist halt das problem, das Geld.
Einenj Rocring phräsen ein Kumpel und ich selber in der schule!!! (CNC)Würde es nicht reichen, wenn ich mir nur einen Chaindog hole, oder was ähnliches???

mfg
Philip

Wenn du Rockringe Fräsen kannst dann fräs 2 und montier sie so das das Kettenblatt in der mitte sitzt [Bild: wink.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Na wenn's ums Geld geht nimmst statt einem Chaindog besser einen DMR Chaincage und für unten noch eine Chaincat dazu und dann machst noch des mit den 2 Rockringen und dann hast eh a komplette Kettenführung.

probier amal an ChainDog/Chaincage und eine ChainCat mit einem Rockring zu kombinieren.........viel Spaß!!!

Ich seh das Problem nicht. Erzähl mal!

also -> chaincat soll ja die Kette an des Kettenblatt drücken -> kein Platz für Rockring. Selbiges gilt für die obere Führung - sein sie von Roox, AC, DMR - die schließt ja auch mit dem Kettenblatt ab.
Hast scho amal wen gesehn, der sowas kombiniert hat?

Na da mach ma beim Rockring a paar Distanzscheiben rein und dann passt des. Dann is die Führung hinter dem Ring.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,878 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,083 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,919 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,515 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,772 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,151 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,461 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,051 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste