Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alutech dirtfully
wollt mal fragen wer was über den trahmen weiß und was der taugt, will mir nähmlöich so einen holen. und nen bild wär nett weil des auf der alutech site noch net druff is

danke basti
Zu dem Rahmen kann ich Dir nix sagen, aber zum Service von Alutech. Drei Kollegen von mir haben ein Alutech. Zwei von ihnen haben es bestellt, da es im Shop noch nicht vorrätig war, bei eine Wildsau. Die Lieferzeiten waren ewig, und als es angekommen ist, waren beim einen rote Aufkleber auf einem grün-violetten Bike, obwohl violette versprochen waren. Beim anderen war nach ein paar Fahrten der Lagersitz vom Hauptlager ausgeschlagen. Nun wartet er seit Mai auf seinen Garantieersatz...
Der dritte im Bunde hat sich kürzlich das Hardtail gekauft. Da es schon im Shop war gab es keine Lieferzeiten, aber ein 2" Maxxis Oriflames passte nur nach Feilarbeiten in den Rahmen! mit der Kettenführung ging es auch nicht ohne Probleme. Das Fazit meiner Kollegen: Dieses Alutech war auch ihr letztes.
was ist ein trahmen [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]
Ok, also persoenlich weis ich auch nichts ueber Alutech, aber mein Haendler hat neulich einem typen ne Wildsau bestellt und dann mussten sie erstmal am Sitzrohr feilen damit der Sattel oder die Sattelklemme oder so druf ging.
Also ich persoenlich wuerde mir erstmal noch kein Alutech kaufen, bis die net n bissel 'ausgereifter' sind.

@X-up: Das hat ihm extrem geholfen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: wink.gif]
Ich hab a Wildsau, und leibe des teil! Nor so am Rande...

Ich kenn den Jürgen von Alutech mittlerweile recht guad, drumm muas i erm a bissl verteidigen.
Zuerst zur Wartezeit: Da Alutech sehr klein is, muss man normalerweise a Anzahlung leisten, donn beginnt der Jürgen zu schweissen. Bei der Größe der Firma durchaus verständlich, da a unverkaufter Rahmen totes Kapital ist. Das hat aber den Vorteil, dass ich mir mein Bike so zusammenstellen kann wie ichs will. Man kann sich in an gewissen Bereich die eigene Geometrie wünschen. Ich hab zb. an extra kurzen Hinterbau, wo sunst kann man sich des machenlassen? Gut Ding braucht eben seine zeit, und der Jürgen sagts auch jedem der bei ihm was bestellt...wenn der Händler ned weitergibt... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zweitens zur lagerung: De ist jetzt ganz anders geworden. Des haubtlager war früher a Bauteil von Nicolai. Da des offensichtlich nicht soooo guad ist, gibts jetzt a neiche, und de hoid auf jeden Fall, glaubts mas.

Oiso, ich kann Alutech, die Firma, uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit dem Jürgen kannst gut reden, und er macht da dein rahmen wirklich so wie du willst. so kleinigkeiten wie zuviel Pulver bei der sattelschellen oder so gibts auch bei anderen...

Leider bin ich de Dirtfully noch ned gefahren, aber de Hamburger sagen dass zwar schwer aber sauguad ist...

Im anhang noch a Foto
Do isses jetzt [Bild: icon_wink.gif]
Ich kann ja verstehen, dass Du jemanden verteidigst, den Du persönlich kennst, aber gewisse Sachen finde ich da einfach nicht akzeptabel: Meinem Kollegen wurde gesagt, er bekomme den Rahmen in 8 Wochen, was schon eine lange Zeit ist, aber verständlich, da jeder Rahmen ein Einzelstück ist. Wenn dann aber ohne weitere Informationen 14 Wochen daraus werden, ist das einfach mühsam. Und der Rahmen wurde um Ostern 03 ausgeliefert, wegen dem Lager. Was ich aber noch unverständlicher finde ist, dass der Kollege nun schon bald 2 Monate auf den Ersatzrahmen wartet. Das Erstaunliche: Mein Kollege hat den Ersatzrahmen mit einem etwas kleineren Gusset am Sitzrohr gewünscht, und relativ bald darauf kam ein Foto von seinem Rahmen mit kleinem Gusset. Seither wartet er allerdings...
Fast noch peinlicher finde ich allerdings, dass bei einem monströsen Hardtail kein 2" Maxxis Oriflame reinpasst. Sowas darf doch einfach nicht sein, da die Zielgrupppe wohl eher den Wunsch nach 3" Gazzas hat.
dank für die antworten. ich kenn den chef auch gut und wirds billiger bekommen scho deswegen auserdem sin die rahmen seitdems der jürgen macht um einiges besser geworden. will mir aber nich die ttf version ( die aufm pic) sondern die normale holn
also das mit dem hardtail, das war wohl das vorserien hardtail.
ich hab ja selber auch eins und ein maxxis 2.7" geht da logger rein.
die vorserie war für 24" ausgelegt wegen dem kuren hinterbau.
ich selber hab auch eine wildsau, und hatte noch nie probleme damit. kann das irgendwie garnicht verstehen. schaut mal auf meine page, da isn video onemanshow, da geh ich mit der wildsau ab und das macht der rahmen ohne weiteres mit.kratz den garnicht
Das Hardtail wurde vor ein paar Wochen gekauft, keine Ahnung, wie lange das im Laden war. Und bei der Wildsau, bei der der Lagersitz ausgeschlagen ist, besteht der Verdacht, dass das einfach von Anfang an so war.
Also meiner Meinung nach ist der Service bei Alutech super!!
Der Hai von meinem Bruder war am Audfallende und am Sitzrohr ein bisschen lädiert, sprich verbogen. Der hat den Rahmen zum Jürgen hochgeschickt und innerhalb zwei Wochen wieder repariert und mit weitern Gussets neu gepulvert wieder zurückbekommen. Das ganze aber ohne Muh und Mäh und Kosten!!!
also wenns eben ein fertigungsfehler war das eben bei allen firmen mal passiert würd ich net gleich negativ drüber schreiben...der tom hat da sicherlich gute erfahrungen und kann dir da auch gut weiterhelfen...das video hab ich gesehn und ist echt geil!!
Es ist eben so, dass ich 3 Kollegen mit Alutechs habe, und die alle Probleme haben... Wenns nur bei einem wäre, würde ich ja nix sagen.
ja da wär ich auch skäptisch...aber wenns so ist wie der tom sagte...

z.b. sagen viele des tazer hat nen scheiss hinterbau...du sagst das net...bei mir das virus lt...hebt auch...bei andren wird gemotzt drüber!!

kennt ihr den händler gut?
2 der drei sind Teamfahrer vom schweizer Importeur! Dass der Tom als Teamfahrer von Alutech einen guten Service bekommt und wohl auch kaum schlecht über Alutech reden würde, ist wohl klar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alutech LTD Aktion q_FTS_p 1 1,236 2013-11-27, 12:34
Letzter Beitrag: Red
  Alutech Pudel DH UiUiUiUi 3 3,708 2010-05-02, 23:31
Letzter Beitrag: Red
  Turner DHR, Specialized Demo 8, Alutech Wildsau DH klana_radikala 132 21,789 2008-04-09, 21:33
Letzter Beitrag: pAz
  Alutech Keiler vs. GT DH 1! Eure Meinung ist gefragt! PfalzRacer 13 6,059 2007-05-29, 22:54
Letzter Beitrag: matsche
  Alutech Viper 6 3,819 2007-04-07, 16:58
Letzter Beitrag: Poison :)
  ALUTECH Keiler und Pudel > Bilder Maui 30 16,227 2007-02-07, 06:55
Letzter Beitrag: der koch
  Erfahrungen mit Alutech DDU Steel ? thomas-B 5 2,156 2006-08-13, 11:37
Letzter Beitrag: TrailstaR
  alutech wildsau dh vs. nicolai m-pire nicolais2000 7 1,698 2006-05-01, 19:35
Letzter Beitrag: blackforest
  welcher Preis für das Alutech Hardride hier?? steffenrupp 14 2,326 2006-04-16, 10:49
Letzter Beitrag: slayer80
  spiel in nagelneuer 12mm/165mm alutech nabe Old Anonym 4 1,168 2005-05-27, 15:49
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste