Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hoffe keine frau am steuer *lol*
[Bild: blush.gif]..ganz gierig auf @Daywalker sein Avater glotz [Bild: icon_eek.gif]
**SABBBBBERRRRR**
hmm hat sicha an schönen wert die halle [Bild: wink.gif]
wer kennt sich eigentlich bei kreisverkehren aus? Meine schwester sagt, dass so gut wie immer der in der inneren spur schuld hat, wenn irgendwas passiert. Anscheinend ist es ein paar bekannte so gegangen. Ich fahr nämlich meist in der inneren spur, wenn ich net gleich bei der nächsten raus muss.

blöd ist nur, wennst dann irgendwo raus musst, was net die hauptverkehrsrichtung ist. Da Andi kennt den Kreisverkehr in Lengfelden eh. Wollte da mal zur Hauptverkehrszeit von Bergheim kommend zur Tankstelle in der inneren Spur. Natürlich sind dann alle in der äußeren Spur von Salzburg Richtung Elixhausen reingefahren.

Meiner Meinung nach hätten zweispurige - kleine - Kreisverkehre nur an Sinn, wenn immer der innerste Vorrang hat. Also der im Kreisverkehr hat Vorrang - ist eh klar. Aber dass eben auch der in der äußeren Spur warten muss, wenn der in der inneren Spur blinkt und Spurwechsel machen will.

Weil umgekehrt funktioniert's net. Wenn ich innen bin, und neben mir einer auf der äußeren Spur, sehe ich seinen blinker nicht, ob er so wie ich rausfahren will, oder ob er geradeaus weiterfahren will.

oder so eine regelung, dass, wenn jemand in der inneren spur ist, und blinkt, dass er eben auf die äußere spur wechseln bzw. bei der nächsten rausfahren will, dass man dann nicht reinfahren darf.

außerdem sollte man in der äußeren Spur möglichst nur bis zur nächsten Ausfahrt fahren - ok, wenn das nur so eine Nebenausfahrt ist, kann man auch weiter fahren.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist ein Kreisverkehr ne feine Sache. Geht viel flüssiger als bei einer Ampel.
Die Deutschen und scheinbar die Österreicher auch, sind dafür aber nicht geschaffen. Denen ist ihr eigenes Recht viel zu wichtig und sie nehmen sich selbst im Straßenverkehr zu wichtig.

Wenn ich mit meiner Freundin immer in Schottland bin kannst in nen 3 spurigen Kreisverkehr einfach die Spuren wechseln, da Du weißt, daß die Leute bremsen und nicht auf ihre Vorfahrt bestehen. Dadurch wird da wild Spuren gewechselt, ohne daß ich jemals nen Unfall gesehen hab. Verkehr läuft auch viel flüssiger.
Man blinkt auch rechts bzw. links wenn man auf seiner Spur bleiben will und wenn man raus will, blinkt man rauswärts.

In der Nähe von London gibt es zwei Mehrspurige, 3 oder 4, Kreisverkehres die ineinander führen. Dort treffen sogar zwei Autobahnen ein und es gibt weniger Gerangel, als in nem Dorfkreisverkehr um die Dorflinde.
Also in der Schweiz lehrt man das mit den zweispurigen Kreiseln so: will man innerhalb der ersten 180° ausm Kreisel, muss man auf die äussere Spur, ansonsten auf die innere.
jo bei uns a
als ich den führerschein gemacht hab, hat's glaub ich noch keine zweispurigen Kreisverkehre gegeben - ich hab jedenfalls nix darüber gelernt
Ich glaub in Europa und speziell ind Deutschland und Österreich wollen wir zu viel über Gesetze und Verordungen regeln und zuwenig mit dem gesunden Menschenverstand.

In New York gibts keine richtige Fahrschule wie bei uns, und ich hab noch niemals, auch nicht in Italien oder Südamerika, so einen schnell fließenden und selbst organisierenden Verkehr erlebt. So eine Dauerüberbelastung der Straßen würde bei uns in einem absoluten Verkehrschaos enden. Aber dort ist es überhaupt kein Problem im dichtesten 5 Uhr Verkehr über 5 Spuren zu wechseln.

Merkwürdig, daß die Amis, denen du erklären mußt, daß sie ihre Haustiere nicht in der Mikrowelle trocknen dürfen, beim (Straßen-)Verkehr denken können.. [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann keine messages öffnen und schreiben Haiflyer 1 53 2006-04-24, 18:51
Letzter Beitrag: trauco
  neuer "vatertag" (hoffe ist noch nicht gepostet) Loki 2 1,047 2005-11-15, 02:23
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit Sat-Anlage, und keine Ahnung warum Elray 8 1,486 2005-09-15, 21:41
Letzter Beitrag: mankra
  diese frau kann schießen pAz 2 792 2005-09-01, 05:34
Letzter Beitrag: trauntaler
  keine verkehrsregeln für die polizei... pagey 36 9,870 2005-07-29, 10:50
Letzter Beitrag: KillSwitch
  Keine Kippen? Dann aufs Maul... rembox 7 1,251 2005-07-23, 14:32
Letzter Beitrag: trauco
  Suche MP3 Player und habe überhaupt keine Ahnung.. Tyrolens 6 1,604 2005-06-22, 22:28
Letzter Beitrag: Timo
  5,12 Promille am steuer!!!!!! Cove Rider 21 10,646 2005-03-21, 19:16
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Wohl keine Überraschung Dirty Rider 12 1,742 2005-01-06, 23:41
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Vonwegen Alkohol am Steuer und so... Streetbiker 21 3,688 2004-11-26, 14:50
Letzter Beitrag: The Dude

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste