Bewertung:
0
Ich möchte mir einen neuer Rahmen kaufen, wobei ich aber eher so in die Richtung Touren - Freeride Hardtail gehen möchte, also kein Dirtbike oder so. Bei Hibike hab ich mir jetzt den Kona Scab Rahmen in grau angeschaut, ist CrMo und gefällt mir schon irrsinnig gut, aber da gäbe es auch noch den Azonic DS1 um 460 Euro, was gerade meine Schmerzgrenze ist. Beide würden mich in 18" interessieren; hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der beiden Rahmen oder einen anderen Vorschlag im Bereich bis max. 450 Euro?
Bewertung:
0
Eine feine Sache ist auch der Marin Quake Rahmen. Gibt's auch bis 18,5". Und kostet fast nix
Bewertung:
0
An meiner Wand hängt ein 15 Jahre Jubiläums - Rocky Mountain Blizzard Rahmen, der war einmal mein Freeride Hardtail (mit meiner Z1 MCR 13cm , die jetzt im Stinky arbeitet) Aber zu deiner Frage. Das Blizzard ist Chromo und ein Stahlrahmen ist halt schon was feines. Wenn ich an die Ausfahrt gestern mit meinem bockharten S-Works Rahmen denk, da sehne ich mich halt schon noch an mein Rocky zurück. Also wenn dir das Mehrgewicht wurscht ist, kauf dir einen Stahlrahmen, in deinem Fall das Kona Scab. Einziger, nicht zu vernachlässigender Nachteil: Pass ja auf dass dir das Teil nicht unter deinem Hintern wegrostet (Also immer schön Putzen und Trockenlegen).
- Keep it cool, roadbikes rule ![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) !
- Unser kleiner Funpark
Bewertung:
0
Hey Chris, was kostet denn der Marin Rahmen genau?
Bewertung:
0
Der Marin dürfte bei maximal 300 € liegen, als 299 habe ich den sauoft gesehn!
Der ist richtig nett, ich habe einige Kumpels die den Fahren!
Gutes, günstiges Teil!
Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Bewertung:
0
Das mit den 300€ kann ungefähr stimmen, habe die Preisliste nicht zu Hause.
Ich hab ein Marin Quake 9.0 (Psylo SL, Hayes, komplett XT, Race Face Kurbeln,...). Das dürfte das sein was Du suchst.
Und heuer gibt's den Rahmen einzeln in einem fetten Schwarz. Größen von ich glaub 14-18,5" (den Großen gibt's aber nicht in den Preislisten, da mußt den Händler davon überzeugen das es den wirklich gibt ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif) )
Bewertung:
0
Hi kannst dir aber sicher sein das die net des vom Chris fahren!!!vor einiger Zeit hatten ein paar Kumpels von mir ein paar Dirtbikes zum testen von der Bikesportnews aus!!!Und des Marin fand ich ziemlich homo!!!Die ganzen jungs aus Fürth fahren ein anderes Quake die du wahrscheinlich meinst!!!
Grüsse aus 091.
Fallguy
Bewertung:
0
Jo du sagst es, ich meine die Leute aus Fürth!
Und einen der bei mir umme Ecke wohnt in Erlangen/Büchenbach 
Wo kommst du denn her, dass du die Fürther kennst?
Michi, Thomas usw. aus Großgründlach
Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Bewertung:
0
azonic empfehle ich nicht!-hab bei mir ziemlich bald das ausfallende hoffnungslos verbogen!!!
Bewertung:
0
ich fahre selber ein kona scab mit marzocchi dirt jumper 2
und ich kann nur sagen das teil is der absolute oberhammer
der rahmen an sich is EXTREM steif
absoluter kauftipp!!!
Bewertung:
0
Wie bist Du mit der Dirtjumper zufrieden??
Bewertung:
0
das ding is der oberhammer
ebenfalls sausteif
is halt nur nicht einstellbar außen bis auf vorspannung
(innen Zugstufe)
Bewertung:
0
der anonyme war ich sieb
nicht das du denkst das wär irgend einanderer
Bewertung:
0
Also ich würde mir den Kona kaufen, weil Kona-Bikes sind schon ultrastabil und halten auch einiges aus, hab ich so von Leuten gehört. Azonic DS1 ist zwar auch stabil, aber ich finde der schaut aus, ein zu kleiner Cross Country Rahmen. Kauf dir den Azonic Evolution, der ist voll geil.
Aber des musst du wissen!
Mfg Cheetah
Bewertung:
0
also ich find den azonic rahmen scheisse.....auch viel zu teuer für einen 08/15 alurahmen ! da is die qualität schon eher bekannt.....abgesehen davon dass der azinic scheisse aussschaut ! kona !
--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
|