Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knckende Race Face Kurbeln?
hab am hardteil die race face north shore dh und die knacken glaub...habt ihr auch das problem/gehabt nd wie gings weg...oder kanns auch an den azonic a frame liegen...aber die hab ich auch am dhiller und da knacken die net!!

hilft da fett dazwischen oder was?

dank euch!!
Das Problem hatte ich auch ungefähr 2 wochen lang bei meiner linken kurbel.. dann ist sie gerissen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Ernsthaft: Manche haben gemeint das sei nicht die kurbel sondern das liegt am 4 Kant innenlager und das sei normal

Dann hat mir wer gesagt ich muss das Pedalgewinde fetten weil das von den Pedalen kommt.

Manche sagen auch man soll die achse fetten , andere hingegen sagen da nudelt sich die achse nur schneller ab.

Ich weiss ich bin dir keine große hilfe aber versuch mal das pedalgewinde zu fetten (auch wenns unlogisch klingt)

Kontrollier deine Kurbel auf risse (das hätt ich bei meiner auch machen sollen bevor sie abgrissen ist)

Thomas
wer kauft auch schon race face mit 4 kant...ne hab isis!!

beim ruff ryder ist das selbe problem...am tretlagergewinde ist kupferpaste dran und fest ist sie auch...ich denk auch eher das es von den pedalen kommt irgendwie!! muss mal untersuchen!!
nimm a loctite und schmier a bisserl was auf die vierkant, anschließend die kurbel wieder montieren. dann sollte es weg sein!
Helfen könnte auch noch das Innenlager raus, Gewinde fetten und ordentlich, ich glaub 50 Nm, anziehen. Auf keinen Fall die Vierkantachse fetten.
Ich hab bei meinen Race Face immer die Achse gefettet und auf die Kurbelschraube einen O-Ring gesteckt, dann waren die immer bombenfest und haben nicht mehr gek(n)ackt [Bild: smirk.gif]
so und nun der 2rad mechaniker. also pedale NIE! ohne fett einbaun. da ist nix unlogisch sonst knirscht das nur irgendwann. so. innenlager auch mit fett einbaun und kurbel und achse entweder fettfrei mit loctite oder mit fett. welche methode davon besser ist? ich weiss es nicht ich bevorzuge fett überall. dann knackst auch nix!
sag ich doch [Bild: wink.gif]
das mit dem o-ring hilt aber auch wunder
joa [Bild: smile.gif] hba halt solange getippt und in de rzeit hattest du gepostet! [Bild: smile.gif]
also nochmal...hab kein 4 kant sondern isis!!

pedale sind mit fett eingebaut...tretlager mit kupferpaste wie es sich gehört...also liegts wohl verbindung kurbel-tretlager...werds mal ausbauen und schaun...dann mal sehn!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,637 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Aktuelle Protekoren für Park & Race Joker 11 10,402 2015-04-19, 16:05
Letzter Beitrag: MUFC
  Race Face X-Type Lager- Axialspiel!? danielg40 2 1,867 2013-10-21, 17:49
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,588 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop
  Klappern, Geräusche Boxxer Race noox 3 1,803 2013-09-29, 19:03
Letzter Beitrag: noox
  Full-Face Helm mit geiler Lackierung gesucht. nikeshead 6 6,863 2013-09-15, 19:02
Letzter Beitrag: meisterbobby
  Frage zu Spank Spike 28 race evo und 35 evo chris.n 0 1,256 2013-08-06, 16:32
Letzter Beitrag: chris.n
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,069 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  Cube Hanzz SL/Race Cube Downhill Biker 2 2,859 2012-04-12, 20:18
Letzter Beitrag: manizzle
  661 Evolution Full Face Helmet - Inspiral 2011 zu verkaufen NEU UNGEBRAUCHT( zu groß) DinoNuke 0 47 2012-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: DinoNuke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste