Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill und ÖRV
...siehe Montagausgabe-Sportwoche...no comment!
was steht denn da drinn ?? ich les des heftl nur selten ! wär nett wenn des einer kurz nacherzählt !
würd mi a interessieren.
Ich binn woll deiner meinung.
Nun seht euch mal die neue Ausgabe 18.08.2003 der Sportwoche an (letzte Doppelseite) - no comment !
hab ich heut auch gelesen
Und was steht da jetzt drin?
"...Die Schuld an der Misere tragen Verband und ein Teil der Athleten. Wer mit welchem Anteil ist Geschmackssache. ... Das Unheil nahm seinen Lauf als nur 15 der Athleten die geforderten zwei Limits für Graz erfüllten (ÖRV-Generaldirektor Massak: "Eine Bankrotterklärung!"). Der ÖRV sah sich gezwungen die Anforderungen herunterzuschrauben um nicht mit einem Rumpfteam aufzukreuzen. Woraufhin einige auch dann noch nicht berücksichtigte Downhiller via Medien in die Offensive gingen. Und nicht gerade die feinste Klinge auspackten. Oberflächlich haben die "Revoluzzer" ihr Ziel erreicht, der Kader wurde aufgestockt. ... Die Auflösung des Nationalteams gilt im Verband als beschlossene Sache. ... Was dem ÖRV besonders gegen den Strich ging: Fehlende Professionalität ... "

so alles abschreiben freut mi ned kauf da murgen des blattl kost grad an euro.

mfg
Danke, ganz lieb!

So ungefähr kann ich mir jetzt schon vorstellen was da drin steht [Bild: tongue.gif]
die sportwoche ist die bildzeitung des sports....ohne das da oben kommentieren zu wollen (geht mi wie gsagt nix an) aber da drin steht von der ersten bis zur letzen seite meist nur schrott, egal ob fussball, snowboard, basketball, etc...die freuen sich wenns irgendwo streit gibt weil dann haben sie endlich was zu schreiben denn von einem rennen würden sie ja nie berichten !
da kannnst du recht haben

aber

insgesamt hat das doch alles eine positive wirkung für den mtb sport in österreich denke ich. da eine kollegin grad auf urlaub is mach ich zur zeit den pressespiegel (ich schau alle zeitungen durch ob was über die lotterien drin steht) und dabei hab ich in fast jeder tages und wochenzeitung einen artikel (meist sogar mit foto) über die mtb em gefunden. also für mich ist die em schon jetz ein (zumindest medialer) erfolg, weil so viel berichterstattung über mtb in ö hats noch nie gegeben, und publizität kann nie schaden. um so mehr freuts mich das wir schon einen vize-europameister haben und ich drück der petz und der anita alle daumen, denn wenn ma a europameisterin hätten sollt das die akzeptanz des dh-sports erhöhen.

mfg

p.s. (passt aber ned dazu) i bin scho so gspannt am jakob! der mochts am schöckl olle meier! [Bild: icon_cool.gif]
Zitat:denn wenn ma a europameisterin hätten sollt das die akzeptanz des dh-sports erhöhen
Wie die Möser DH-Europameisterin geworden ist, hat ihr das einen Beitrag in Sport am Sonntag gebracht. Das war's dann auch schon wieder. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Und den hat die Petz auch schon gehabt, ohne EM-Titel.
ich denk das sich seit die möser europameisterin worden is viel getan hat. damals kam das aus dem nichts, DH war völlig unpopulär. jetz is das schon anders. und grad jetz wo die akzeptanz schon ziemlich hoch ist (nicht zuletzt durvh die WM letztes jahr in kaprun)wär so ein erfolg das äuzerl das wir noch brauchen um soweit zu sein das nicht nur wenn grad wm oder em is in den medien etwes berichtet werden würde.

das klingt jetz ein bisserl sehr optimistisch ich weiß...aber hoffen muss man halt immer.

mfg
Wenn jetzt wer Europameister wird bringt das sicher was. Ungefähr 2 Wochen lang.
Dann kommt wieder die erste Totalschlappe im WC, und das Thema ist erledigt. Das war ja auch damals das Problem bei der Flora. Die hat bei einer nicht übermäßig stark besetzten EM (war terminlich zwischen zwei USA-Weltcups, deshalb sind die Profis gleich drüben geblieben) gewonnen. Super Leistung, keine Frage. Aber da ist nichts mehr nachgekommen, und nach einem jahr hat sie dann überhaupt aufgehört.
Wenn da im DH jemand was bewegen könnet, dann wieder eines von dem Mädels (zB die Petz). Aber Damensport ist im Fernsehen prinzipiell unbeliebt (Damenfußball wird ja auch nicht übertragen [Bild: tongue.gif] ).

Damit der Erfolg wirklich nachhaltig wirkt, müßte ein männlicher Österreicher gewinnen, und dann auch noch so bald wie möglich im WC aufzeigen.
Ansonsten sind die Medien in der Zwischenzeit schon wieder auf Eintagsfliegen in anderen Randsportarten umgestiegen (Surfen oder so).
Wenn einer von den "Revoluzzer" was bei der EM reist wird das a schönder Spass und wenns dann auch noch was aus dem Wc zu hören wäre, a wahnsinn des wer a Traum.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,569 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,986 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,901 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,928 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,590 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,859 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,770 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,062 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,776 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,221 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: