Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox oder Dainese Protektoren
Ich bin grad am Grübeln welche Protektoren ich mir für heuer besorgen soll.
Bisher hatte ich einen Dainese Overboost Shuttle. Jetzt will ich aber lieber die Teile einzeln haben.
Deshalb muß ich mich jetzt für ein Oberteil entscheiden.
Die 2 Alternativen sind:
*) Dainese Safety Jacket
*) Fox Roost 2

Der Fox Panzer schaut irgendwie besser schützend aus, hat auch Oberarmprotektoren und schützt das Schlüsselbein. Beim Dainese hat man, wie ich aus Erfahrung weiß, eine gute Bewgungsfreiheit.
Wie ist das beim Roost? Kann man sich mit dem auch noch gut bewegen?
Rutscht das Teil (weil unisize)?
Geht der Rückenprotektor so weit runter wie beim Dainese?
Hat vielleicht jemand schon beide probiert und kann mir da mal seine Eindrücke schildern?

Und bitte kein "ich hab den Dainese und der ist supertoll", die Stärken und Schwächen hab ich nach 5 Jahren Dainese schon selbst rausgekriegt [Bild: wink.gif]

hallo chris!

ich hab den dainese und der ist supertoll.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

mfg christian

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
Huha,
der Roost ist eigentlich für Motocross gemacht. Er bietet an einigen Stellen sicher auch mehr Schutz, sitzt aber auf jeden Fall unbequemer. Der Rückenschutz ist kürzer als beim Dainese.

Also Christoph, mir ists Wurscht, was Du nimmst. Wir führen beides Smile

Also Ralph jetzt hättest eigentlich auch für SIX SIX ONE Werbung machen müssen (hast ja auch) !!
Sieht nähmlich net schlecht aus was die so bieten !

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Hmmmm... jetzt wirst schön langsam größenwahnsinnig [Bild: smile.gif]
Bei Fox könnten wir vielleicht ins Gespräch kommen.
Aber bei Dainese müßtest erstmal die Listenpreise um 30% runtersetzen und mir dann nochmal 20% Rabatt geben, damit ich überhaupt mal drüber nachdenke [Bild: wink.gif]

Aber Danke für die Infos!

BTW: ICQ??? Black Superair???

Huha.. Du kommst doch garned an Dainese ran Wink
Und ausserdem, warum sollten wir Dainese rausrumpen, wenns eh arschknapp ist. Smile

Black Superair : führen wir Wink

Ja.. Six Six One waere auch ne Idee. Vor allem ist der Preis für die Jacke mit 149 EURO extrem niedrig. Aber ich hab noch keine Erfahrung mit dem Zeug. Wer aber Geld bezahlt, kann gern Tester werden Wink

Hast Du eine Ahnung was wir von Dainese alles bekommen [Bild: wink.gif]
Und wenn der Österreicher nix liefern kann, dann fahr ich höchstpersönlich nach Vicenza und mach den Italienern mal so richtig Streß [Bild: smile.gif]
Wir komm denn ich dazu das ich den überteuerten deutschen Benzin für Deinen Passat und die Artic Silver mitzahlen muß [Bild: smile.gif]

661 kommt nicht in Frage, weil die eine Jacke ist ja nur aus Schaumstoff, und die andere hat nur so einen mickrigen Hartplastikstreifen am Rücken.

Die lachen Dich doch aus, wenn Du nicht mehr als 10 Anzüge oder Jacken kaufst Smile

Der Hartplastik Protektor der 661 Jacke ist garnicht so uebel. Vor allem wenn Du (und das machst Du Wink ) immer ueber das Geld jammerst, dass Du nicht hast Wink

Ich weiß ja nicht aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das die Fox teile so richtig was schützen, weil viel polster ist da nich! Nur ab bissl plastik und dünner schaumstoff!

Ich würd da mal so sagen, dass der Dainise besser ist! (Hab aber keinerlei erfahrung)

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]
Ich hab beides: Einen Fox Roost 2 und seit neuem einen älteren Dainese Gladiator (von E-Bay) und muss sagen: Dainese ist um längen besser! Klar, der Fox bedeckt mehr (vor allem die Brust) und sieht vertrauenserweckender aus, aber:
1. rutscht
2. Rückenteil selbst für mich (1,76 m) zu klein
3. Schulterteile können beim Sturz echt weh tun (rohes Plastik)
4. seeehr breit und unhandlich (mit dem Ding seh ich aus wie'n Football-Spieler)
Man darf halt nicht vergessen, dass das Ding dazu gedacht ist, beim MX vor den aufgewirbelten Steinen vorausfahrender zu schützen, die Schutzfunktion an Schulter und Rücken ist eher nette Beigabe als eigentlicher Sinn.
Aber der Dainese ist echt gut. Rutscht nicht, man kann sich gut bewegen, und schützt besser (die neueren haben ja auch Plastik auf der Brust)
Aber mal eine Frage an alle, die so'n Ding (Dainese) haben: Kann ich den am Kleiderbügel in den Schrank hängen, oder leiert das Lycra Zeug dann aus? Besonders weil das Rückenteil ja ziemlich schwer ist und bloß an diesen Reißverschlüssen hängt... Bei meiner hageren Gestalt möchte ich echt keinen ausgeleierten Panzer haben, der dann nich mehr so gut passt!

Ach ja, Chris: Wenn du unbedingt nen Fox haben willst: Meinen könntste haben...

ich hab den dainese auch immer am kleiderbübel hängen und wär noch nicht aufgefallen das er sich verzieht.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
Hm, ok, scheint dann wohl kein Problem zu sein. Dacht halt nur, weil sich das besonders zwischen Schulter- und Rückenteil extrem dehnt und das nicht wirklich gesund aussieht. Oder was meinen die anderen hier!?

na is kein problem
schau einfach dass du an grossen kleiderbügel nimmst der viel auflagefläche bietet. ist das verständlich?

Schwarzfahren in München is richtig teuer!!

www.party-partei.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Umfrage: 3D gedruckte, individuell anpassbare MTB Protektoren Dan2290 0 26,972 2020-02-04, 12:05
Letzter Beitrag: Dan2290
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,505 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Protektorenweste vs. einzel-Protektoren Reini 10 11,450 2018-01-01, 21:11