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Bullit Frage...
#1
Sers,

bin dabei mir ein gebrauchtes Bullit zu kaufen. Gab es in der Produktionszeit bei dem Rahmen irgendwelche tiefgreifenden Änderungen? Besonders von 2001 auf 2002? Worauf sollte man achten, bzw. kann man erkennen, aus welchem Jahr ein Rahmen ist (Händler erzählt, daß das Bike aus 2002 ist aber schon die montierte 7Gang Gruppe deutet irgendwie auf ein älteres Baujahr, oder?

Danke schon mal für Eure Tips...

Greetz

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#2
Theoretischerweise kannst a 7-Gang Gruppe a an a Radl BJ 2004 montieren. Des muss nicht zwingend was mitm Rahmenalter zu tun haben.
Kannst da mal a Bild organisieren?
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#3
bullit 01:

http://www.pinkbike.com/photo/pbpic60405.jpg

bullit 02:

http://www.pinkbike.com/photo/pbpic15391.jpg

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#4
Hi,

ich hab grad mal ein wenig bei Pinkbike gestöbert und festgestellt, daß es sich eigentlich nur um einen 2003er handeln kann, denn das Bike hat Gussets am Steuersatz (hab ich bei älteren nicht gesehen, nur am 2003er) und die Zugösen sind am Unterrohr angebracht (anstatt am Oberrohr, wie bei älteren Baujahren).

Kann das sein? Oder gabs das bei älteren auch? Wer baut sich denn 7 Gänge an ein 2003er Bike???

Danke schon mal
Greetz
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#5
gusset am steuerrohr, zugverlegung am unterrohr und gerades sitzrohr gabs erst 03 (bzw. ende 02)
was soll das ganze denn kosten?
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#6
Hi,

steht bei nem Shop, soll 2500€ kosten, mit Hope Bremsen (freu), Mavic521 Laufrädern, neuen Maxxis, XT (allerdings nur 7Gang), einigem RaceFace Zeug und leider ner viel zu mickrigen Fox Vanilla Gabel, die ich gegen JuniorT oder SuperT tauschen möchte.

Farbe ist zwar relativ schwul aber ein guter Freund arbeitet in einer der besten Lackiereien in BRD, die auch viel im Rennsport lackieren und bei dem hab ich noch Lack frei...

Dazu steht dort noch nen Giant DH Comp rum, für das sich nen Kumpel interessiert und im Package sollte es wohl für 2200€ zu haben sein. Fairer Preis?

Greetz
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#7
Für 2500.- günstig! ich würds nehmen für das Geld! so billig kriegst des Selten!
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#8
wenn`s in nem guten zustand ist, wären 2200€ bei der ausstattung schon ein sehr guter preis (der rahmen allein kostet in d ja schon 1800€)
und nimm auf jeden fall ne super t dazu, ist ein himmelweiter unterschied zur jr t. die fox ist zwar top, aber hat viel zu wenig fw für den rahmen.
bist du dir sicher, dass das ne 7x xt schaltung ist? die müsste dann ja von 93 oder sogar noch älter sein!
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#9
Yo,

bin mir sicher. Die STI Einheit hat ne Skala nur bis 7, es ist eine 7er Kassette montiert (auf ner Deore Nabe), mit Deore XT Schaltwerk.

Kann ich die problemlos auf 8 oder 9 aufrüsten, wenn das Teil durch ist oder brauch ich da ausser Schaltwerk, Ritzel, Kette und Hebel auch noch ne neue Nabe?

Wie kommt jemand auf die Idee sowas zusammen zu bauen? Gibt´s die echt seit 93 nicht mehr? 10 Jahre? So sieht sie jetzt aber nicht aus...

Greetz
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#10
xt war ab 94 8x (da kam die xt-gruppe mit dem mattschwarz-silbernen schaltwerk raus)
wenns ne nabe mit freilauf für 8x/9x ist, kannst ohne probleme umrüsten, einfach schalthebel und kassette tauschen. dann müsst aber die 7x-kassette mit nem spacer montiert sein, da die 8x/9x kassetten ein stück breiter sind. dürft aber schon so sein, da es zu der zeit afaik keine naben mit (zumindest heute noch gebräuchlicher) discaufnahme gab. aber wenn das 7x zeug noch gut funktioniert, würd ichs fahren bis irgendwas nicht mehr tut und dann umrüsten.

edit:
wenns ne deore disk nabe ist dann ists eh kein problem, die gibts ja erst seit 2-3jahren oder so.
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#11
@knax:

Denke auch, daß die Strategie die beste ist.
Hab gerade gesehen, daß Du Bullit fährst, hast Du noch Tips auf die ich beim Kauf achten soll (Schwachpunkte) oder gibt´s die beim Bullit einfach nicht?

Thx
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#12
richtige schwachpunkte wüsst ich jetzt keine, außer halt dass der lack total scheisse ist.
was man so sieht auf bildern, sind die älteren rahmen (wenn was war) am steuerrohr (-> jetzt mit gusset) oder am hinterbau ( untere strebe höhe tretlager, der hinterbau ist ab 02 aber auch verstärkt) gerissen, aber gebrauchte rahmen eh immer nach haarrissen untersuchen, da kannst je etwas genauer hinsehen.
es soll auch vorkommen, dass die lager spiel bekommen, sind aber normlager und leicht zu tauschen. bei mir hatte ich aber noch keine probleme.
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#13
Saubere Signatur. Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben Knax [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
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#14
Wenn du ein bisschen härter fährst sind die Lager bald zu tauschen und ev. auch die hinteren Dämpfereinbauhülsen. Mit dem Lack hatte ich noch keine Probleme!
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