Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichewahl
Moin,

bräucht mal hilfe von euch!

Also öhm welche speichen soll ich n kaufen also jetz mal abgesehn von der länge
also welche nippel und so , da gibt es ja zich verschiedene auswahlmöglichkeiten!

allerdings ich sags vorweg ich will nich 3 e für eine speiche+nippel ausgeben!!!

eure meinung zähld ^^

mfG

Philipp
Welcher Einsatz, welche Felge und Nabe, wieviel Speichen pro Laufrad?
Ich verwende für meine Laufräder DT Alpine 3 mit Prolock nippiln. Is' leicht und hält super. Okay, ob's hält is' mehr eine sache vom einspeichen. Aufgefallen ist mir aber dass ich seid dem ich die Prolock nippel hab' die speichenspannen immer konstand bleibt, was früher mit den normalen nicht so war.
Jo, ich würd auch auf jeden fall ProLock Nippel nehmen! Ansonsten fahr ich schon immer DT Comp. und hatte noch die Probleme damit, egal was ich gemacht hab. Kann ich nur empfehlen!
Habs mal allgemein zusammengestellt:

36x DT Comp oder Sapim Race (2.0/1.8/2.0) mit DT Prolock oder Sapim I.L.S. Polyax Nippeln müssten reichen.

Noch stärker: DT Alpine III (2.34/1.8/2.0), fahr ich am Freerider 32x pro LR, alternativ Sapim Strong (2.3/2.0)

extravagant: Sapim CX-Ray Aerospeichen (freigegeben für DH, fuhr die nicht N.V.?).
dad is do alled egal was du gefragt hasd *fg* wolld do nur wissn welche speichen spabil und gut sind
da wir hier in nem dh und der granze fun bike krams sind is der gebrauch auch geklärt und nabe is white industries nachbau und 36 loch! hilft da das?
die schrott felge is ne vuelta exca.

mfG Ph

edit. und wie liegt da der kostenpunkt bei den oben aufgeführten? 36 stück
Ich wollte halt einen Gesamteindruck vom Laufrad gewinnen! [Bild: icon_biggrin.gif]
Wieso is die vielta Schrott? (wollt mir die auch holen...) [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
axo na dann!...jetz weissd dus ja disk wird ne hayes hfx-9 damit du völlig zufrieden bist [Bild: smile.gif]

mhh dichter also ich persöhnlich find se nid so kacke ^^ hab dad "nur so geschrieben"

ich weiss auch nich die meissten bzw alle hier sagen das die kacke is ,nix aushält usw...werd mich davon mal selber überzeugen find die für 19e nämlich sau billich , wollt mir erst ne dw holn und auf die methode lieba schwer und unzerstörbar baun , aba das geld recht nun mal nicht!

ich kann dir dann ja mal fahrbericht oder so geben lol ^^
eine frage wozu sollt ich prolock nippel nehmen ?

Wenn net hält beim ersten mal nimmt ma loctite und träufelts zwischen nippel und speiche, so mach ichs zuminest..
so der burner ist die felge auch nicht.........
aber günstig ist sie allemal [Bild: icon_biggrin.gif]
Da is ja der Arbeitsaufwand mir schon zu nervig und 72 Nippel mit Loctite füllen uah furchbar, die Prolocknippel kosten doch kaum mehr und du hast dei Ruh. [Bild: smirk.gif]
Prolocknippel sind ja nix anderes als mit Loctite gefüllte Nippel, wurden früher sogar direkt bei Loctite damit ausgestattet, inzwischen steht die Maschine aber doch bei DT.
also würdet ihr sagen das es sich lohnt pro nippel zu holen auch für so einen armen schüler der deswegen wieder n monat länger drauf warten muss sein bike zu fahrn?!

mfG
wie gesagt wenn du zu fall bist mit Loctite zu arbeiten dann ja....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste