Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reklamation Grimeca Nabe
Hallo,

meine Grimeca HR Nabe mit Scheibenbremsen ist defekt. Auf jedenfall wackelt das hinterrad gewaltig.

Mein händler (händler sag ich nicht da ich sein image nicht zerstören will) hat gesagt, das sein Zuliefer keine reklamation über die Grimeca Naben in Verbindung mit einem Banshee Scream Rahmen aufnimmt. Geschweige denn eine neue Nabe zuschickt. wieso werden dann solche naben mit einer downhillfelge verkauft wenn sie nichts aushalten?

Was würdet ihr machen?
Ich würd ihm das Laufrad um den Hals Wickeln [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Eigentlich nüsste er das Ding wenigstens Einschicken. Bloß weil das HR in am Scream drin steckt, is das kein Grund eine Reklamation zurückzuweisen.

Die Grimeca Naben sind aber auch wirklich nicht die besten. Deine ist jetzt die fünfte, von der ich höhre, dass die im Ar... is. Eigentlich kenne ich niemanden, dem die dinger nicht verreckt sind.
meine nabe ist gerade erstmal 2 wochen gefahren worden.

der händler kann dafür nichts, sie haben es schonmal ausprobiert sie zurückzuschicken. aber es ist nichts passiert. liegt alles beim zulieferer.
[Bild: icon_question.gif]

Wie bitte? Die nehmen keine Naben an, weil sie in DH Rahmen stecken?

Wer ist dieser Importeur? Den werd´ ich auf der Eurobike danach befragen.
weiss ich selber noch nicht warte noch auf die antwort vom händler.
Besuch einfach mal auf der Eurobike die jungs von Veltec. Die sind eigentlich ganz nett, und müssten dir da weiterhelfen können.

Ansonsten: Führ dich ganz fürchterlich auf. Spiel den grossen Macker, schrei rum. Ist zwar eigentlich ziemlich doof, aber funktioniert oft (Hab das mal inner Sparkasse machen müssen und hat super funktioniert).
Ich glaub der Umsatz an Grimeca Naben geht ion der nächsten Zeit gewaltig zurück [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
hhmm, vielleicht ist ja au nur der Freilauf in der Nabe locker und du musst den nur anziehen. Vielleicht liegts ja an dem.
Sollte die Nabe kaputt sein würd ich doch noch mal nach haken.
danke kann ich ja mal ausprobieren. ich werd auch mal die speichenspannung kontrollieren.
Hi,

des kanns doch net sein das die die nabe net auswechseln weils in nem banshee steckt .....

Achja ich hab mir mal n Double Wide laufradsatz mit leider Grimeca Naben gekauft (habe ich immer noch [Bild: smile.gif] auf jeden fall, obwohl ich links und rechts in Gabel und Rahmen (auch scream ) viel Splatz hab, meint man das hinten n 3.0er auf nem laufrad, mit 12 speichen, montiert gewesen wäre. Naja fahren bis se nimma kann und dann einschicken. ansonten: AUf der Eurobike nen aufstand machen [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

Mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,199 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,403 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,177 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,613 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,462 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,043 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,499 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,904 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Umrüstkit oder Adapter für Formula Nabe DHL 142/12 auf 135/9 HotShot 4 5,297 2012-02-21, 17:15
Letzter Beitrag: HotShot
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,499 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste