Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardtail zum Freeriden un Hüpfen
ich hab mich jetz entschieden mein enduro zu verkaufen un ersma nen hardtail zu kaufen. wenn ich wieder flüssiger bin kmmt nen bullit oder so [Bild: cool.gif] soll eigentlich genau das können was mein enduro auch kann: also auch berghochfahren. ich versprech mir vom ht, das ich nen bissl fahrtechnik lerne !

also:
- umwerfer + 3 kb später evtl. kettenführung
- soll vom lenkwinkel her ne z1 mit 130mm verkraften
- rahmen zwar schön klein, aber auch net so kurz, das man net ma mehr zum bäcker fahren kann [Bild: wink.gif] also tourentauglich.

und das wichtigste: günstig [Bild: icon_exclaim.gif]

meine ideen bisher waren:
kleines kona scap (oder wie das auch immer heisst)
die diversen chaka/azonic/hawk klone
wheeler wasp
dmr ?
...

ich weiss halt net wie die von der geo sind...
nen santa cruz chameleon würd das zwar alles erfüllen, aber 800 euro fürn ht sind mir einfach zuviel.

jetz fehlt mir nur noch der passende rahmen [Bild: crazy.gif]

schlagt ma was vor [Bild: laugh.gif] !!
das kona verstehst du unter billig????

naja wenn du die preisklasse billig findest hast ja jeeeeeeeeedemenge auswahlmöglichkeiten

wenns extrem billich sein soll den funworks dual slalom für 189
oder das wheeler wasp
oder chaka helldancer [Bild: icon_twisted.gif] ne spass

aba das kona is schon was feines [Bild: smile.gif] aba in der preisklasse kenn ich mich nid aus [Bild: wink.gif] interessiert mi au nid so [Bild: laugh.gif] kann ich mir eh nie leistn

mfG
was hast du gegen das helldancer? nein, ich habe das nicht aber interessiert mich mal. ist da was besonderes dran dass es fast doppelt so teue ist wie das firestorm?
naja dave wollten n beike mit ner noch "zum bäcker fahrn geometrie" und die hat das chaka sicha nicht das ist so kurz da schlagst dir die füsse an vorderreifn an wennu barspin machen willst...mhhwas so besonders dadran ist es wird mit viel liebe zum detail hergestellt hat ne SPITZEN quali sieht hammergeil aus is ultra stabil (is ja beim firestorm auch so ODA?? bis auf das stylische und geile aussehn) naja aba eben die geometrie das bike is perfekt zum hüpfn aba zu mehr auch nich nuja mehr kann ich dir nid sagen

mfG
Tach auch,

Hab nen Kollegen der hat sich ein Hardtail auf Basis des Da Bomb Molotov aufgebaut mit MZ 150 und 24"Hinterrad. Das Teil geht derbe ab. Unter folgendem Link kannst du das Bike sehen http://www.ciglesch.lu/nalain/fr0209/pages/DSC02281.htm

und unter mountainbiking.lu kannst du gleich auf der Startpage einen kleinen Drop mit dem Bike sehen.

CU
Claude
Nen DMR Trailstar Lt in 16" wär sicher net schlecht.
Nimm das Whasp 02 das will ich mir auch holen
klarer fall ein bonebreaker in 16 " [Bild: wink.gif]

Siehe signatur [Bild: wink.gif]
trailstar, msisle, fusion [Bild: wink.gif]
jetz müssen wir nur noch aus 7 vorschlägen auswählen....so kanns gehn zur diskussion standen 2 jetz sinds 7... besteht die aufgabe nich dadrin es dem betreffenden leichter zu machen? was die auswahl angeht lol ^^

mfG
ps. ok mein post trägt hier auchnix zu bei
Hi
ich hab mir mal paar rahemn angeschaut(kona stuff, molotov, sputnik usw... ) naja werde einen in17,5 zoll nehem die gemetrie is mir relativ egal ich sollte damit auch normal fahren können [Bild: icon_wink.gif] Gibts so lange sattelstützen ? der molotov soll ja ganz gut sein ? was is sehr stabil und steif vorallem im lenkerbereich für bis so 500-600 €.

Dave
Also ich würd sagen
Molotov
Whasp
Kona

Hammer noch 3 =)
@ norman: du hast post [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,029 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,250 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,082 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,716 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213
  Was benötige ich zum Einstieg beim Freeriden? TomTom94 17 9,755 2014-01-19, 21:05
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Jacke fürs Freeriden Savage 3 2,144 2014-01-01, 13:48
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hardtail gesucht ! SlioXHD 15 5,910 2013-12-18, 17:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Hardtail und 140mm federweg ? SlioXHD 19 8,636 2013-09-11, 03:44
Letzter Beitrag: wuttem
  Alurahmen hardtail schweißen bikenanubis65 0 824 2013-06-30, 15:02
Letzter Beitrag: bikenanubis65
  Gänge hüpfen hinten ohne zu schalten flippp9 13 3,857 2013-01-05, 01:57
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu: