Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringlé-Naben suchen Felgen
Zitat: wieso solltest du nicht 2,35 fahren können?

Naja, weil es sich bei meinem Bike noch um ein altes Trek 8000 von 1995 mit ner ebenso alten Rock Shox Judy handelt.
Ich weiß, das ist absolut kein DH- oder Dirtbike, aber ich habe noch nix anderes und bis jetzt hat es alles wirklich gut weggesteckt...
Und ich weiß halt von daher nicht, was da an Reifen so reinpasst...
also ich geh mal star davon aus dass das passt. in die july auf jeden fall. nimm dann maxxis reifen in 2,35 die fallen schmal aus, der albert dagegen sehr groß aber alles passt in die gabel. rahmen kenne ich nicht aber hoffen wirs [Bild: icon_wink.gif]
Biste dir sicher, dass der in die Judy passt? Laut Anleitung is die bloß bis 2,2" freigegeben.

Mal ne allgemeine Frage zu den Maxxis High Roller: Wieso haben manche den geilen roten Streifen an der Seite und manche nicht?
leider bin ich mir nicht sicher. aber könnte sein. nimm halt 2,1 wenn du sicher sien willst
2,1er find ich halt ein bisschen dünn für die gröberen Aktionen... [Bild: grin.gif] Fahre momentan noch so 2,1er IRC-Reifen und a bisserl dicker wär mir schon willkommen. Aber ich denk mal, das muss ich einfach ausprobieren im Laden, was da am besten passt...
Die kommen dann eh erst auf den neuen Laufradsatz drauf
JA DAS MAG SEIN ABER ÜBERLEG MAL WENN TATSÄCHLICH KEIN 2,3 PASST dann bist du gezwungen 2,1 zu fahren. und dann nimmst du vorne eben mal den 2,1 das vorderrad kann man dann halt zurnot über größeres sachen rüberheben. in den hinterbau sollte der passen. kannst ja ml freundlich im geschäft fragen gehen ob du mal probeweise aufziene darfst. vielelciht machen die das ja. oder ob jemand von deinen kollegen einen hat. ich habe noch einen über aber bezweifle dass du den maleben so abholen kannst.
lol [Bild: grin.gif] - danke für das Angebot, is aber tatsächlich ein wenig weit von mir entfernt... Für die Benzinkosten kann ich mir locker probeweise nen Satz Maxxis ins Haus holen... [Bild: smile.gif]
Haben die Maxxis jetzt immer den roten Streifen oder nicht?
den streifen haben nur (?) die reifen mit 60a gummimischung also die härteren. die ganz weichen hams jedenfalls nicht. würd dir aber sowieso 60a empfehlen, außer du bist auf der suche nach fehlenden 1/100s [Bild: grin.gif]
Aaaaah, jetzt weiß ich auch mal, was diese Zahlenangaben 60a und 50 a bedeuten... [Bild: grin.gif] Die härteren halten wahrscheinlich länger, oder?
Ich weiß übrigens, dass die 2,25er Schwalbe Big Jim in die Judy passen... Jetzt is halt die Frage, wie breit die im Vergleich zu den Maxxis High Roller bauen.
maxxis high roller baut auf 5,2cm auf. steht auf dem reifen drauf für vorne,d er Minion Dh ist kleiner. und bei beiden ist der rote streifen und noch andre bilder drauf
Ah ja! Und was ist der Unterschied zwischen den XC- und DH-Versionen?
ich glaube die karkassen (heißt das so???) sind bei der dh version dicker. nimm die dh version,die ist recht wiederstandsfähig was durchschläge angeht (wenn genug luft drin) und preis auch grosses unterschied sein. vielleicht auch kleines unterscheid auf jeden faahl untershit
Vielen Dank!
Da hilft halt wohl wirklich nur ausprobieren...
Noch ne Frage: Fallen die selben Reifen auf verschieden dicken Felgen unterschiedlich breit aus?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,144 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,237 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,644 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,796 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,241 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,025 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,818 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,910 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,508 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,909 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste