Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rampe aus Holz
Ein Kumpel und ich wollen so ne Holzrampe basteln,die man dann, wie in vielen Videos zu sehen, vor nen Abhang stellt und dann in die Schräge springt,aber wir brauchen da noch nen Bauplan oder sowas in der Art.Habt ihr da was,das uns hilft?
Einfach mit dicken Pfosten 2 Dreiecke machen und die unten dann mit 2 Querstreben zusammenmachen und oben dann einfach Bretter draufnageln und fertig [Bild: grin.gif]
Ich hätte aber gerne Maße oder so und das Teil sollte einen gewissen Radius haben und net einfach grade hochgehen.
Bauts die Rampe halt nach gefühl,so viel kann man ja nicht falsch dabei machen!
Wie soll man dir Maße sagen,wennst noch nicht mal gesagt hast,wie groß die werden sollte?
Haha,wie goß die am besten ist,sollt ihr mir ja z.B. sagen,ich dachte so 60-70cm hoch.
Probieren geht über studieren [Bild: icon_lol.gif]

Danke Danke,aber ich würde mich auch mal noch über hilfsreiche Antworten freuen.
überleg dir doch einfach mal eine vernünftige höhe und wiest se baun musst ist doch auch nicht schwer, denk doch mal nach, dann kommst sicher selber drauf und wirst eine gute idee finden wie man sie bauen kann! [Bild: icon_wink.gif]

ein tipp, bau sie nicht zu hoch und zu steil, du kannst immernoch am vorderen ende bretter unterlegen und schon wird sie höher und steiler [Bild: smile.gif]
Jo habe ich ja schon,aber ich habe jetzt auch ne Idee.
Danke noch für den Tipp.
eine selbstgebaute Rampe ham die highbiker schon!! Auff www. highbiker.com downloads

BigWall eh gleich der erste!?

Mhh, jetzt stellt sich mir die Frage wie man am Besten eine Holzsprungrampe bauen könnte, also so dass sie eine Krümmung hat und einen kickt!? Naja, hat da vielleicht jemand die Ultimative Idee!?
ja, vom skaten. du stellst das gerüst auf in form eines rechtwinkligen dreiecks. 8unsere hat vor jahren so gehalten auch wenn das etwas bescheurt klingt). dann sägst du die hypotenusen (wow, ich benutze wörter die sich richtig intelligent anhören) von unten mittan an und brichst sie an, soentsteht die krümmung. dann (wir hatten holzplatten) fixierst du das alles also nagelst die gebrochenen teile an der platte fest mit vielen nägeln sodass das das tragende element ist. das hat bei uns so gehalten. dann nimmst du nochne große platte, halbierst die und hast so den teil wo du draufahren kannst. das hulz sollte aber schon recht dick sein und natürlich finger weg vom pressholz. unsere hat so ein halbes jahr gehalten (draußen).
Hy!

Ich Habe zwei Holzrampen bei mir im Garten!!!
Die sind vom Dirt Contest in Villach (Auf der da Senat an Double Tailwip gsprungen is)
Die Rampen hat bei uns einen Stiegenbaufirma gemacht nach dem Plan von die Linzer BMXer.
I werd schauen dos ich ein Photo moch und da die Maße abmesse.

Sovül ich weiß is sie 1.6m hoch hat an Radius von ungefähr 2.5m und einen Absprungwinkel von 60Grad...aber genau angaben folgen....

Jo danke,aber wir brauchen keine Ramoe zum Dirtjumpen sondern eher zum weit springen
fährst halt schnell drüber [Bild: grin.gif]
nee, wir ham mal mehr ausversehen so wine rampe gebaut, über die man schenll fahren muss, daten sind 3m lang 80 cm hoch, und dann halt nach gefühl die kurve gemacht. absprungwinkel dürfte so um die 40° liegen.

edit: mich würden aber die maße der dirt-rampe interessieren
Nimm lieber Schrauben besser als Nägel sonst leidert das ding nach dreimal drüberfahren aus.
[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ihr bruacht Holz? Ich hab da welches! TiSpOkEs 6 1,340 2004-05-21, 00:25
Letzter Beitrag: Vicions

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste