Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
judy dh!
war heute in einem radladen um nochmal nach den m7 schrauben zu gucken, hab sie jetzt bekommen!
egal, da hing an der wand noch eine judy dh (rot), nagelneu. der verkäufer sagte mir die ist von 2001? wurde die überhaupt so lange gebaut?
was würdet ihr noch für die bezahlen, er sagte 300 euro, was ich für stark übertrieben halte!
hab immer nur gutes von der gabel gehört, für nen schmalen taler würd ich glatt überlegen, oder soll ich das gleich wieder vergessen?
was sagt ihr dazu?

(in dem laden arbeiten zeitgleich 4 verkäufer und nur ein mechaniker, komisch oder?)
*rofl* judy dh is eher von mitte der 90er jahre [Bild: laugh.gif] also 30.- euro wären angebrachter. die hoffen wahrscheinlich auf einen spinnerten sammler....
Hat die nicht grad mal 80 mm?
Die meisten wohl 80mm, die letzten (etwa 97) wohl mehr als 100mm.

Und sie hatten die gerne platzenden geschlossenen Ölkartuschen und zumindest teilweise MCU-Elastomere.
ich hab in der suche was gefunden, da ist die rede von metallkartuschen, taugen die was? gestern hatte ich auch nen post von noox gefunden (find ich nich mehr)in dem er sagte, dass er damit heftigere sachen gemacht hat als mit den heutigen gabeln, bzw. das die dh heftigere sachen ausgehalten hat. ähnliche kommentare hab ich schon öfter gehört, is da nun was dran oder ist die gabel nur noch als retroteil anzusehen?
Eben diese metallnen Dämpferkartuschen sind in diversen Judys, nicht nur der DH, regelmäßig geplatzt. Wenn es eine der späteren Judy XL mit 100mm, Doppelbrücke und offenem Ölbad wäre, würde ich sagen, dafür kann man schonmal 50 bis etwa 80€ anlegen.

Aber nachdem es für 180€ bereits eine 03er Marzocchi MX Comp mit max. 105mm bei www.bikemailorder.de gibt, die sicherlich mehr leisten kann als jede ältere Judy, würde ich eher zu dieser raten.
Ich bin eine 96'er Judy DH bis 2002 gefahren. Da kroch sie auch schon übelst auf dem Zahnfleisch, sprich Ölverlust etc.

Wie red sagt => MX Comp
ok, danke an euch!
dann wird sie wohl noch nen paar jahre an der wand hängen bleiben.
Wo wir gerade bei Oldschool Teilen sind, in Berlin bei Fahrrad Linke in der Kastanienallee hängt ein K2 Animal mit Noleen Smart Shock (der elektronisch gesteuerte) im Schaufenster, ausgestattet ist es mit aktuellen Deore Parts, mehr weiß ich nicht mehr.

Das Teil war vor einigen Jahren mal mein Traumbike.
Hatte einmal eine judy dh, die hab ich mir glaub ich 95 oder so beim händler für damals 3000schilling gekauft (215euro).
wennst jetzt für die gabel 300 zahlst musst sowieso wegen dummheit notgeschlachtet werden [Bild: icon_mrgreen.gif]

die matallkartusche platzt sofort und sonst is die gabel auch nicht so die welt.
damals wars ja noch ok, aber jetzt einfach net mehr stand der technik
[Bild: cool.gif]
ich würd natürlich nie 300 dafür bezahlen, aber 80 euro würd ich schon machen, aber er natürlich nicht (verkäufer).
mich würd mal interessieren bei welchen sachen die kartuschen platzen, denn ich fahre nicht besonders "krass". halt nur leichte sprünge kein dirt oder dh. das ich da mal hin will is klar aber momentan bin ich noch sehr sanft zu meinem rad.
95 für 3000 schilling [Bild: shocked.gif], kann ich kaum glauben, da waren die teile doch recht neu, hier haben die knapp tausend dm (5ooEuro) gekostet.
die platzen relativ leicht.
ich habs 2x reparieren lassen, danach hab ichs aufgegeben. [Bild: icon_rolleyes.gif]
hatte die gabel 95 in einem gt-zaskar verbaut. ist einfach kult das teil [Bild: icon_smile.gif] viel taugen tut sie aber schon nicht. hab 95 und 96 auch ca. 4 kartuschen ausgetauscht. so für eine cc-radel würd ich das teil aber jederzeit nehmen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Judy xlc 1999 DasMatti 7 2,258 2007-03-19, 23:45
Letzter Beitrag: Hogger
  Judy xc harttail rider 4 1,863 2005-10-10, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Rock Shox Judy 4 zerlegen..... Orangechrunch 2 2,806 2005-09-14, 21:45
Letzter Beitrag: kod
  Judy DH SubZero 11 2,339 2005-06-15, 23:47
Letzter Beitrag: mafa
  RS Judy XLC mtb-Dieck 12 4,234 2005-06-12, 20:58
Letzter Beitrag: mtb-Dieck
  Judy XC Ölpatrone ausbauen/wechseln (Modell97) Old Anonym 1 1,023 2005-03-31, 11:02
Letzter Beitrag: bunny
  Rock Shox Judy TT-Gabel öffnen?! Fh4n 5 5,986 2004-06-30, 15:58
Letzter Beitrag: dee-lux rieder
  Rock Shox Judy XLC Fh4n 3 4,349 2004-06-27, 00:18
Letzter Beitrag: bunny
  serviceanleitung für a judy BJ: 96/97?? Ludwig 3 739 2004-06-13, 23:49
Letzter Beitrag: Ludwig
  uralte RS judy sl - fragen! Ludwig 8 1,372 2004-03-30, 00:55
Letzter Beitrag: Ludwig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: