Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stabilität
hallo
was ist stabiler ein kurzer oder ein etwas längerer hinterbau ?und schwächen kantisockel den hinterbau in der stabilität ?weiß nämlich nicht ob ich mir ein gimp in der 24 oder 26 zoll version holen soll (fahr auf jeden fall 24 zoll ) wie fahren sich high roller in 2.7 auf double wide hab immoment noch schwalbe space drauf und die bauen nicht grade hoch bauen da die high roller höher ?
oder wann kommen denn die neuen schwalbe all mighty raus den fände ich in 2.6 auch noch schön !?
danke für alle posts
und bitte nicht schreiben ob es sinnvoll it oder nicht

mfg [Bild: tongue.gif]
kommt schon leute das ist ne wichtige entscheidung für mich

ehrlich
Zitat:und bitte nicht schreiben ob es sinnvoll it oder nicht

na,vielleicht finden es alle nicht sinnvoll und schreiben desshalb nichts [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wennst 24 zoll fahren willst,dann würd ichs mir auch in 24 zoll nehmen [Bild: icon_wink.gif]
manno [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_evil.gif]
also high roller bauen auf jeden fall höher als space.
24"? Hinterbau? Stabilität?

Also Unterschiede in der Stabilität wird es keinen geben solange der Hinterbau in der klassischen Rahmenform gebaut wird. Und Cantisockeln schwächen den Rahmen auch nicht solange richtig konstruiert und gefertigt wurde.

Faszinierend. Wie kommst du auf die Idee, daß die Stabilität drunter leiden könnte?

Ich würde mir eher Gedanken machen um die Geometrie. Und ob du dir vielleicht doch die 26" Version offenhalten solltest. Und kannst du die 26" Version überhaupt mit 24" fahren??

Auch Produktlinks sollen hilfreich sein um gute Antworten zu bekommen.

Und das nächste Mal wart ein wenig länger als 30min bevor du dich aufregst. Überhaupt als anonymer User. Das hier ist ein Forum kein und Chat. Und vielleicht gibts Leute die Arbeiten oder Fahren anstatt im Forum zu hocken und auf deine Fragen zu warten. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif]
Das macht so gut wie null Unterschied ob Highroller oder Space, zumindest bei den 24"-Versionen

Wegen dem Rahmen.
Das macht echt ned viel aus wegen der Stabilität deswegen nimm halt einfach den Rahmen, der dem antspricht, was du aufbauen willst.
Kürzere Kettenstreben machen das rad wendiger, das ist z.B. schon eher etwas, das ins Gewicht fällt
so
also
hatte mal den 26"
wenn du breite reifen fahren willst egal ob 24" oder 26" dann nimm den 26"
der 24" hat einen schmaleren hinterbau
welche breite bei 24" reinpasst kann ich dir ´nicht sagen

aber am einfachsten ist es wenn du brant schreibst
seine mail steht eh auf der homepage
der kann dir das genau sagen
wie viel cm sind ein inch [Bild: icon_question.gif]
2.54cm [Bild: icon_wink.gif]
danke
Zitat: Faszinierend. Wie kommst du auf die Idee, daß die Stabilität drunter leiden könnte?

Ich könnte mir vorstellen das er hauptsächlich die steifigkeit meint, weilst ja bei einem 26 hinterbau in kurven sicher ein stärkeres hebelverhältnis bekommst.

Is mal spekuliert [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,147 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  delle im rahmen...stabilität? Poison :) 53 9,287 2006-01-31, 17:45
Letzter Beitrag: freestylegott
  Stabilität Hardtail ? noway 15 2,281 2003-06-14, 13:31
Letzter Beitrag: gigabike
  Stabilität ! Old Anonym 14 2,304 2002-10-14, 02:36
Letzter Beitrag: Cru Jones
  lenkwinkel vs. stabilität Marco 12 1,603 2002-03-03, 06:58
Letzter Beitrag: Joker
  Stabilität der Bulls Rahmen Old Anonym 5 1,687 2001-09-07, 01:42
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu: