Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMBAU Big Hit
Zitat: da das laufrad ja bei 24 " kleiner dimensioniert ist und kürzer ist, ist der abstand vom vr zum hr (jetzt nicht an den laufradaufnahmen gemessen) größer, der radstand wir mit 24" also länger!

hä? [Bild: confused.gif]

Zitat: jetzt nicht an den laufradaufnahmen gemessen)

genau das is aber relevant [Bild: wink.gif]
ich hab das big hit 03er comp und hab mir vor kurzem eine kettenführung montiert. diese nc17 ist nicht wirklich teuer und hält bis jetzt perfekt.
das wird direkt am rahmen montiert und hält perfekt, finde der preis ist auch sehr ok!!

findest bei www.bike-mailorder.de [Bild: icon_arrow.gif] www.nc-17.de

@ radical rob:
deine erklärung check ich nicht [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: confused.gif]

der radstand wird doch an den naben gemessen oder?
somit bleibt der radstand gleich wennst statt einem 26er einen 24er einbaust. es ändert sich die gesamtlänge, die auflagefläche der reifen bleibt gleich [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]
pff..... ich versteh die agressive stimmung hier ned...

wer is denn schon BIGHIT mit 24" UND mit 26" lange genug gefahren um hier urteile abgeben zu können ? ausser dem cannon und dem stylo viell. fällt mir keiner ein ! diese leute können wohl genau sagen was es bringt und was en nicht bringt, vor allem im renn-einsatz ...da cannon is jo ned grod langsam [Bild: wink.gif]

und fakten wie reifenwahl, etc... muss man sich überlegen wie wichtig einem dass is und obs fürs rennen fahren oder zum rumrollen in der city gedacht is !..

mit den reifen hat der jevgeny doch recht, der roberto fährt rennen und will da sicher einen brauchbaren mud-reifen, und auch sonst gibts ja nur traktor reifen in 24" und nix mit grosser auswahl !

wennst irgendwo am berg bist und dir die schläuche ausgehen bist meist auch am arsch, wer fährt scho 24" ?, auch ein geschrottetes hinterrad is schnell vom kumpel ausgeborgt bei einem rennen aber nicht in 24", wer hat sowas schon ?

ich finds einfach ned grad ideal für rennen alles andere werd ich ned beurteiln, is sicher a super feines radl !
Naja, das mit dem Hinterrad ist beim BigHit sowieso so eine Sache, da es asymetrisch eingespeicht ist! Also mit HR vom Kumpel leihen ist da eh nichts. Egal ob 24" oder 26". Schläuche kann man ja auf Vorrat mitnehmen. Das mit dem Mud Reifen ist allerdings so ne Sache. Ich glaube außer dem Nokian gibts da nichts und der soll ja nicht so der Bringer sein.
oiso des mit dem asymetrischen einspeichen is ka grund, mein laufrad ist auch net ans big hit angepasst und ich kann damit ohne probleme fahren.

die sache mit den schläuchen die pagey angesprochen hat ist auch kein thema finde ich! muss man halt mitdenken und 2 oder 3 reserveschläuche zu den rennen mitnehmen - das ist nicht das problem!

bei den reifen ist es richtig das die auswahl für 24" sehr beschränkt ist. allerdings würd ich meinen das zB mit dem highroller ein top reifen zur auswahl steht! ich hab eher das problem das mir der reifen vorne wegschmiert als hinten!
Zitat:die sache mit den schläuchen die pagey angesprochen hat ist auch kein thema finde ich! muss man halt mitdenken und 2 oder 3 reserveschläuche zu den rennen mitnehmen

wenns bled rennt reicht des für einen tag...wast jo wie des is...dass ma erstz mit hat is eh klar !

24" highroller gibts doch nur als 2,7 version oder ? is halt ned jedermanns sache in der breite !
jo nur in 2.7 - für mi is ok

i werd jetzt wieder unter die nokian fahrer gehn und die mal testen im direkten vergleich zu maxxis [Bild: smile.gif]
Aloah Matrix, das mit dem vorn wegschmieren ist schnell erklärt...
Derfst halt ned imma aun da bremsn hänga, alter!!!
Und a bisserl mehr Gwicht vurn hülft a!!
Ergo: DEN ARSCH NET SO TIEF HALTEN!!!!!!!!

Greetz, wer kommt am WE aufn Schöcker

[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
hehe, jooo i was eh [Bild: smirk.gif] [Bild: laugh.gif]
Zitat:24" highroller gibts doch nur als 2,7 version oder ? is halt ned jedermanns sache in der breite !

2004 gibt es in de den 24" highroller auch in 2.5" Breite und 60a und in 2.7 weiterhin in 60a und 42a.

cu,
five40
Das wär ja geil wenns den in 2,5" geben würde! Mein HR aus dem Hardtail passt nicht ins BigHit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,479 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,805 2019-01-22, 19:22
Letzter Beitrag: prolink88
  Umbau Kasette DH 11-25 auf ???? Nosky 3 83,334 2018-06-14, 00:41
Letzter Beitrag: noox
  Umbau Gangschaltung GT FURY gt-fury 2 10,041 2018-03-22, 20:10
Letzter Beitrag: noox
  Umbau DH Schaltung 7-Gang auf 2x11 Nosky 5 4,403 2017-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Sethimus
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Cube Fritzz Umbau Michel_172 19 19,537 2016-09-27, 21:50
Letzter Beitrag: Michel_172
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,346 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,834 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Ghost Northshore 2012 Umbau PatrickR 3 2,006 2015-05-20, 20:45
Letzter Beitrag: PatrickR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste