Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Lenker
Ok stimmt, aber ich mein ein DH Lenker ist das halt!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
und was is jetzt mitn pro taper?

Azonic Double Wall, Pro Taper...sonst nix!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]http://www.mtb-fun-park.de/[Bild: wink.gif]<<
Ich hätt jetzt eigentlich auf Pro Taper gesagt!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]
na toll .. "Doublewall" heisst er, also ist er doppelt stabil. Das ist er auf jeden Fall nicht.. nix gegen Azonic, die machen viele feine Teile, aber ich hab auch Shorty Vorbauten und Doublewall Lenker schon brechen sehen.
Ich halte die Syntace Lenker definitiv für bessere Ingenieurs-Kunst. Besonders grotesk wirds dann, wenn Lenker voellig "overbuilt" werden und dann haufenweise wegknacksen !

Mit dem Pro Taper kann ich nix anfangen.. keine Erfahrung..

Nach wieviel Jahren soll man nen Lenker eigentlich vorsichtshalber austauschen? Hab meinen Mounty Special Tange Prestige2 Stahllenker (nicht lachen, 5. (?) Platz im Bike Test mit Syntace-Testmaschine!!) vor 2 oder 3 Jahren gebraucht gekauft, und da war er 1 Jahr alt...
Ach ja, Azonic: eigentlich endgeile Firma, find ich, aber bei den Chubby-Teilen (Rohr in Rohr mit der dicken Klemmung) wär ich vorsichtig: Nem Bekannten ist son Ding beim Parkbank hoch(!)springen gebrochen. Muss vorher schon ordentlich einen weg gehabt haben und ist beim Bunny Hop dann einfach abgefallen... Liegt wohl an dem Übergang der beiden Rohre (Kerbwirkung). Muss aber lustig ausgesehen haben.

Normalerweise einmal im Jahr!!

@ Ralph...ich hab null Probleme mit dem Double Wall, den fahr ich schon seit 2 1/2 Jahren oder so...net den gleichen natürlich...aber ich will zur Zeit eh nix andres fahren, ausser es gäbe einen von Atomic...dann villeicht.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]http://www.mtb-fun-park.de/[Bild: wink.gif]<<
also ich fahr bis jetz nur die dicken roox bomber bzw. torque.....schön stabil, breit genug....fürs dirtbike is aber grad der dmr wingbar aus STAHL zu mir unterwegs...der is unzerstörbar und des gewicht interessiert mi ned ! der vectoriss icher gut aber bei so einem leichtbau ding bin ich doch skeptisch !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Also der Vector ist kein Leichtbau Lenker, sondern er ist einfach genial konstruiert !! Das Material an der richtigen Stelle !! Wenn ich mir dagegen einen Roox Bomber anschaue, dann seh ich sofort, daß der eben nicht so schlau aufgebaut ist. Der Vector steckt den Bomber in Sachen Stabilitaet allemal in die Tasche !!
Der Wingbar ist sicher stabil, aber mit 700 Gramm voellig indiskutabel, wenn bereits der Vector Lenker mit 260 Gramm nicht bricht.

aber der pro taper is nach workshop no a eckerl leichter als der vector dh. und es gibt íhn in unterschiedlichen längen und höhen.

ja.. das kann gern sein.. da ich zum Pro Taper leider keine "persoenliche Beziehung" habe, muesste ich da wohl den Bike-Lenker-Test bemuehen .. und da waren Answer-Lenker noch nie so richtig stabil.. oder taeusche ich mich da ?

Den Vector gibts in 5 Farben (schwarz, silber, gold, rot, gelb), 4 Winkeln (6,12,14,16 Grad) und 2 Höhen (13 und 33 mm).

ich hab bis jetzt nur gutes über den pro taper gehört.
ausserdem ist er ja the choice of the most pros.

jaja.. und bringt geld for most pros Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,882 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,472 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,018 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,984 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,187 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,736 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,918 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,310 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,437 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Enduro-Lenker gesucht klamsi 28 15,015 2013-12-15, 17:43
Letzter Beitrag: !xabbu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste