Bewertung:
0
Bewertung:
0
Bewertung:
0
najo, am sonntag musses ja auch echt net sein. für viele leute is der sonntag der einzige freie tag und da kann ich schon verstehn, dass man sich gestört fühlt. aber er hätte vielleicht erst mit euch reden können.
Bewertung:
0
da sieht mal das viel leute echt nix tutun haben als einen zu überwachen...hab hier genug nachbarn die nur darauf warten mal die polizei zu holen...aber die werden dann schon was zu hören bekommen!!
bei unsrer strecke haben wir auch gebaut heute...
aber das stört keinen weil eh 200meter weiter so strebergärten sind und da auch jeden tag gebaut wird!!
Bewertung:
0
So ein Bagger macht echt nicht einen Wahnsinnslärm. Dazu ist zu sagen, dass dort ständig tolle Mitmenschen zeigen müssen, wie stark und laut ihr Auto ist, andere Jugendliche mit ihren Modellautos mit Verbrennungsmotor rumheizen, zwischen den Häusern und unseren Dirts ein Kinderspieplatz liegt und hintendran ein Autobahn durchgeht. Als ich kam, waren mir Eingangs Park (in dem unsere Anlage liegt) die Baggergeräusche noch nicht aufgefallen. Dass das einem trotzdem stört kann ich verstehen, aber da hätte man sich anders behelfen können als mit der Polizei.
Was mich aber viel mehr stört: Würde der Staat uns auch nur ein bisschen helfen, wäre es ja nicht nötig, dass wir am Sonntag rumbaggern müssen. Wir können ja nicht unter der Woche, schliesslich sind die meisten am arbeiten. Und jetzt sind die, die eigentlich gemeinnützige Arbeit machen die Verarschten. All die, die sich an den schönen Dirts erfreuen, aber nie einen Finger rühren können schön profitieren, die Kinder aus der ganzen Umgebung, die ihre Freude an unserer Anlage haben und uns damit auch viel Arbeit bescheren und deren Eltern müssen sich nicht drum kümmern und all die profitieren von unserer freiwilligen Arbeit. Wir habe wohlgemerkt auch Sprünge für Anfänger gebaut, die wohl kaum jemand von uns gross springen wird. Dann wird wieder eine aktive Jugend gefordert, die nicht nur herumhängt, sondern auch was macht. Das widerspricht sich doch einfach!
Bewertung:
0
Na das kannst doch alles als Argument vorbringen, vielleicht lässt derjenige ja die Anzeige fallen
Bewertung:
0
Der Haken ist ja, dass das in der doofen schweizer Gesetzgebung ein Offizialdelikt ist!
Bewertung:
0
Das ist's aber glaube ich in Österreich auch.
Bewertung:
0
Aber ich meine, das ist ja eigentlich völliger Blödsinn? Wieso soll man sich da nicht gütlich einigen können? Kommt wahrscheinlich von irgendwelchen stockkonservativen Kirchenkreisen...
Bewertung:
0
Ich weiß jetzt nicht was in der Schweiz ein Offizialdelikt ausmacht.
In Österreich heißt das nur, dass die Polizei verpflichtet ist von sich aus der Sache nachzugehen auch wenn keine Anzeige vorliegt.
Besitzstörung ist zum Bleistift kein Offizialdelikt. Wenn Dich also Polizisten beobachten wie Du über einen Gartenzaun kletterst dürfen sie nichts machen bis sich der Hauseigentümer aufregt.
Bewertung:
0
Wie heißts auf der schönen Postkarte?
Egal wo du bist, es gibt immer ein A...
Jaja.
Bewertung:
0
hehe..das passt hier wohl perfekt ins bild!!
@tazer..schick dem herren doch diese postkarte!! mit allerfreundlichsten grüssen von euch und dem lauten bagger!
Bewertung:
0
in der Schweiz heisst das auch, dass der Fall nicht zurückgezogen werden kann bzw. vom Staat weiterverfolgt werden muss und bis vor den Richter kommt. Der entscheidet dann auf Freispruch oder Busse. Ein Freispruch ist nicht möglich bzw. völlig unwahrscheinlich, da offenbar Baumaschinen (und dazu zählt auch ein kleiner Gartenbagger) im Gesetz explizit als Ruhestörung erwähnt sind und niemand von uns ernsthaft bestreiten kann, dass wir so einen im Einsatz hatten. Wir können also höchstens auf die minimalst mögliche Busse und Verfahrenskosten hoffen. Geteilt durch die Leute, die daran zahlen würden, wäre das wohl leistbar. Aber mit dem Geld könnte man so viel sinnvolleres anstellen und zweitens müssen dann wieder die zahlen, die etwas tun für die anderen. Es äbe auch eine sehr sinnlose Möglichkeit, nämlich gemeinnützige Arbeit anstelle von einer Busse. Dafür werden nämlich Bauarbeiten am Wochenende bewilligt, Werkzeug gestellt usw. Es könnte also passieren, dass wir als Strafe in etwa das tun müssen, wofür wir bestraft wurde ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
Dummerweise hat derjenige, der den Bagger gemietet hat, auch noch eine heftige Busse auf Bewährung...
Bewertung:
0
mhm scheisse.
es scheint ihr könnt nur auf einen richterhoffen der ein wenig verständnis zeigt und milde ist
ich drück die daumen!
Bewertung:
0
Danke!
|