Bewertung:
0
Hätt mal gern ein paar Infos zu der Gabel!! (Steifigkeit/ Hardcoretauglichkeit...) Stimmt es, dass da Maximal ein 2.4er Reifen reinpasst, wie auf der RockShox Website beschrieben, oder gibt es von der 2 Ausführungen?
RIDE HARD-RIDE FREE
Bewertung:
0
Da paßt auf jeden Fall ein Michelin C32 rein (2.8")
Bewertung:
0
Der Name BOXXER steht für Qualität.
Das ist Downhill-Gabel.
Wer fährt Downhill mit 2.4?
CU SEPP
Bewertung:
0
Aber so richtig hardcore-mässig ist die doch nicht, oder? Is ja wohl eher ein Race-Teil...
Bewertung:
0
Hab auch so meine Bedenken was die Dichtungen (,die ja bei so ziemlich allen Rock Shox Scheiße sind) betrifft! Das mit dem 2.4er Reifen versteh ich auch nicht, steht aber wie erwähnt auf deren Website! Die hat da ja sogar noch Cantisockel dran!!
RIDE HARD-RIDE FREE
Bewertung:
0
Nicht nur die Dichtungen, in irgendeinem Thread stand mal, dass die Boxxer für ne Leichtbaugabel ne echte Billigkonstruktion ist, weil dort nicht wie beim Vector-Lenker (der seinen Preis wert ist) das Material belastungsgerecht verteilt wurde, sondern einfach überall so sparsam wie möglich eingesetzt wurde (und dafür 3000 DM nehmen...). Ausserdem sind Magnesiumgewinde eine Fehlkonstruktion, weil sie schnell ausreißen. Die Boxxer hat solche Magnesiumgewinde nicht nur an der Steckachsenaufnahme (Hardcore fahren = öfter mal Platten = öfter mal Rad ausbauen = irgendwann mal Gewinde futsch!), sondern so viel ich weiß auch an den Brücken, kann mich aber auch irren. Apropos Brücken: Schauen etwas dünn aus, oder? Nicht dass die Boxxer ne schlechte Gabel wär, für Race ist sie bestimmt super, aber ich würde damit nicht New World Disorder nachspielen!
Bewertung:
0
Es gibt glaube ich eine PRO und irgend ne andre Version.
Bewertung:
0
Das mit der Pro Version stimmt schon, aber weil die halt noch ein BlackBox Modell ist, ist sie halt für normal Sterbliche leider nicht verfügbar! Aber die wär wirklich geil!
RIDE HARD-RIDE FREE
Bewertung:
0
Genau, die Pro is ja nur die mit den 180mm federweg, oder nicht???
:-)
If opportunity ever knocked I guess we weren't home...