Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bitte um eine Trauerminute...
i glaub i lass des thema jetzt ruhen aber da würd ma viel dazu einfallen pethem.... [Bild: icon_rolleyes.gif] (und i kann dir sagen i war 20 jahre lang skifahrer, dann raceboarder und jetzt fahr i a freestyleboard. uh jah und tourenski fahr i a falls das zur debatte steht.)
hmmm warad scho geil mal a treffen zu machen, vielleicht weihnachtsferein??????

@thomas: ich möcht das thema jetzt nicht wieder aufrollen aber ich muss mal was zur verteidigung der freerider/styler sagen! ich fahre selbst race aber ich kenne genug freerider die mit dem wachen breiten brettl besser carven als so mancher möchtgern racer! wenns dann nach deiner theorie ginge würde ein racer der net fahrn kann mehr schnee vor sich herschieben weil er ein längeres brettl hat [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Also meine ganz objektive [Bild: tongue.gif] Meinung zu dem Thema:

Am meisten Schnee schieben Schifahrer vor sich her die im Pflug fahren.
Dann kommen Raceboarder die nur rutschen.
Dann kommen Freestyler die nur rutschen (aber kürzere Bretter als Racer haben [Bild: wink.gif] ).
Und dann kommen alle die's drauf haben.

Der Pagey macht mit seinem Freestyle Board nicht mehr Schneehaufen als ich mit meinem Raceboard. So schaut's nämlich aus.

Und eigentlich machen diejenigen die meisten Haufen die bei jeder Abfahrt 5mal abschwingen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat:Und eigentlich machen diejenigen die meisten Haufen die bei jeder Abfahrt 5mal abschwingen
sowas macht ma aber eh gscheider am pistenrand. da störn die haufen erstens weniger und zweitens is ungfährlicher.

ich selber schwing bei jeder abfahrt sicher 10x ab [Bild: icon_mrgreen.gif] naja i bin auch erst 4x auf am board gstandn [Bild: icon_lol.gif]
eigentlich ist es ja scheiss egal wieviel schnee von welchem fahrer, wo liegt. wer wirklich gut fahren kann... egal was... (ich fahr selbst race (17te saison), touren ski, freeride, rodel [Bild: tongue.gif])beherrscht auch die schlimmsten dahergeschaufelten schneehügeln... ich sag nur... hauptsache es hat jeder fun!!!

zum thema winter treffen... ICH WILL AUCH KOMMEN!!!!... also machts des net zu weit von der grenze weg... wie wärs mit sölden, da hät ich nur 5 stunden!!!!
Na, also wenn die Hügel einmal so stark vertreten sind, dass mein Board (jenseits der 170) nur noch hin und wieder alle paar Meter den Boden berührt, dann macht's keinen Spaß mehr. Speziell am Ende der Saison wenn die Oberschenkel eh schon müde werden. Mit der Bindung bleibt man auch leichter hängen.
Und gefährlich wird's dann auch, weil abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten kaum noch möglich ist zwischen/vor/auf den Hügeln.

Zum Racen find ich's am Besten wenn's richtig hart oder sogar eisig ist. Da greift dann die Kante gscheit brutal.
Im Frühling ist's eh schon wieder nicht so toll wenn man nur noch halbherzig andrücken kann, weil sonst die halbe Piste unter der Kante wegbricht. [Bild: crazy.gif]
dann ist eben buckel pisten technik gefragt.... kann echt eine herausforderung sein... und auch spass machen!!! [Bild: icon_lol.gif]
Aber nicht mit einem fast 1,80 langen Raceboard. Dafür sind die Dinger nicht gebaut. Wenderadius von 15m, Taillierung von 17cm, Kanten 2-3 Grad abgehängt, Bindungswinkel bei 70 Grad. Damit ist man komplett falsch in der Buckelpiste [Bild: icon_twisted.gif]

Möglich: ja
Spaß: nein
Ja, Planner wäre geil! Da gibts eh super Kicker und oft auch viel Powder! und Rails auch wers will! Da Rooky und ich wolen sowieso hin fahren!
wenn du so ein brett fährst darfst du dich aber nicht über den pistenzustand aufregen. wer sowas kauft weiss dass es nur für die speziell guten verhältnisse gebaut ist. fahr halt nach kaprun damit. ich kann mich ja auch nicht über skipisten nerven nur weil ich ein powder-board gekauft hab...
Hab ich mich hier im Thread irgendwo beschwert?
Ich hab lediglich festgestellt, dass es mit so einem Board keinen Spaß mehr macht Buckelpisten zu fahren.
Also, wenn ma scho OT sind.. und Pethem umd pagey bitte ich Ihre Diskussion privat weiterzuführen ..
schlage ich als ultimativen DH-Board Traff die Planneralm vor.

Warum?

Klein genug, daß man sich dauernd über die Zechn fährt.
Angeblich geiles Boardergebiet. [Bild: wink.gif]
Schöne Touren möglich.
Kein Kunstschnee.
Nix los, kein Anstellen zumindest wenn man nicht grad zu Weihnachten oder in den Semsterferien der Steirer fährt.
Nah bei Wien.

Nachteile:
Weit weg von der Schweiz... [Bild: frown.gif]
Winzig.
In der Nacht ist es dort tot.
besser als planner gehts nicht [Bild: wink.gif]

-> http://www.stare.at/snowvalley/fotos/ber...er.seq.jpg
ok sorry ich wollt dich nicht angreifen oder so. es ist in dem thread halt nur so, dass viel darüber diskutiert wurde, wer in welcher form mehr die pisten kaput macht. für mich ist eine piste kaput wenn sie keinen schnee mehr drauf hat. in jedem anderen zustand kann es zwar sein, dass ich nicht so richtig fun habe aber dann liegt es dran, dass ich mir ein brett gekauft hab, dass explizit nicht für alle verhältnisse funktioniert oder ich bin einfach nicht gut genug. in beiden fällen liegt das problem bei mir und ich kann nicht andere dafür verantworlich machen...
Dann sind wir eh einer Meinung [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um eure Meinung - Skihandschuhe freakfreak 0 81 2014-11-27, 21:39
Letzter Beitrag: freakfreak
  Eure Meinung bitte! m0le 9 2,214 2006-01-05, 17:43
Letzter Beitrag: m0le
  Neue Snowboardvideos + eine große Bitte Vicions 8 1,492 2005-03-02, 08:10
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste