Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Naben / Bremsen / Innenlager?
Hi!

Da es jetzt schon sicher is das i im März a "Gerät" krieg hab i schon einige Kostenaufstellungen gmacht und bin doch noch ziemlich unschlüssig: 1.) Wie schwer is de Hope Blub Nabe im vergleich zu ana Hügi FR oder Tune King Kong (also vorne und hinten)und welche von denen 3 sind wohl am ehesten zu empfehlen ohne de Kosten zu berücksichtigen? 2.) Bin ich bei der Entscheidung welche Bremsen: Hayes HFX Mag HD, Hayes HFX Mag Plus HD oder doch a 2002er Shimano XT mit 200er Scheibe, wieder ohne de Kosten zu berücksichtigen? Mir is vorallem de dosierbarkeit wichtig! 3.) Welches ISIS-Innenlager wär wohl für ca. 50€ am sinnvollsten wenn a Kettenführung installiert werden soll (D.h. langes Gewinde!!)?

De Teile werden alle für DH verwendet! Danke!
http://www.bike-box.de/media/FSA_Platinum_Pro.jpg

evt das: in 118 oda

http://www.bike-box.de/media/Truvativ_Gigapipe_DH.jpg

sind beide nich teurer als 60 -+2 euro

die beiden würd ich dir empfehlen, beide werden von kumpels gefahrn, sind halt typische ranbaun und vergessen teile [Bild: wink.gif]

edit ich nehm mal an dassu vielzahn brauchst
Ok, danke. Ans gigapipe hab i auch schon gedacht, bestätigt hald das i am richtigen weg bin! Ja, is Isis sprich vielzahn, hab i eh geschrieben.
Ich bin ziemlich begeistert von der XT-Scheibe, die beste Disc, die nicht von Hope kommt, die bisher gefahren bin. Bei der Hayes musst einfach Glück haben...
huch hab ich überlesen....

mhh ich zitiere mal ein ausm n stadler( der ach so kompetente bikeladen bei mia) mhh was wollen wir eigentlich mit der shimano disc scheisse in unserem haus, wir ham doch schon die nummer 1 magura".... mich würd es auch reizen (wieviel kost die xt zZ? so grob 150 oda?

mfG
Des mitm Stadler is sowieso fatal!! I hab da amoi wos kauft und nie wieder! Deren Magura-feteschismus is jo überhaupt wahnsinn. Also wenn i mi ned irr und bei Bike-Box de Adapter schon dabei san ( de ja sonst pro STK 50€ kosten!!!) komm i auf 450€ v+h ( 200er Scheiben!)
Falls du das Geld hast Hope Naben, wenn nicht vorne Grimeca/Marzocchi und hinten ne Xt Disc Nabe.

Hope Mono Mini Bremsen sind hammers geil.

Truvativ Innenlager.
Hab oben eh gschrieben das Kosten ned berücksichtigt werden sollen! [Bild: wink.gif] Hope Mono Mini hab i ma auch schon gedacht, gfallen mir sehr gut!
Hope Mono Mini bekommst glaub noch nicht mit grossen Scheiben. Aber eine Mono M4 wäre doch auch was feines. Und zu den Naben: Wenn ich schon dekadente Naben kaufen würde, dann Chris king oder Hadley.
Naja, M4 bin i amoi gfahren und muss ehrlich sagen das ma ned sonderlich daugt ham! Der Druckpunk woa zwar hammer, aber dosieren hast de garned kennen! Aber de Mini wirds nächstes jahr doch mit 200er Scheibe geben oder? Hab eben eh no bis März zeit damit! De Chris King Naben san ma donn doch wieder a kleines bisserl zu teuer, da nehm i liebre ane de 100€ weniger kost und nimm dafür bei am anderen Teil was besseres!
XT-disc sind aber eh supa zu dosieren [Bild: icon_wink.gif]
Oiso nach euren Meinungen Hope Mono M4, Hope Mono Mini oder XT Disc?! Wie schauts mit de Naben aus? Von Tune hoit niemand wos?
hi

also wenns geld ka rolle spielt:

bremsen: hope (egal was musst selber entscheiden)
naben: hügi sind leichter wie die hope(ausserdem bekommst die hügi leichter auf wennst einmal lager tauschen musst)
tretlager würd ich raceface nehmen!wenn du nämlich die kettenführung mit dem tretlager mitschraubst kann es bei dem truvativ lager zu problemen kommen!

[Bild: cool.gif]
Tune ist halt sehr teuer. Wie gesagt würde ich da gleich Chris king oder Hadley nehmen. Oder wenns leicht sein soll nach ein paar Inferno Naben ausschau halten, etwa gleich schwer wie Tune, aber viel billiger.
I find de Tune ned so teuer! Kommen ma 100€ billiger ois de Chris King!
Zu Hope Mono Mini: Kann i a 200er M4 scheibe mit am +20mm Adapter mit da Mono Mini foan?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,254 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,249 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,121 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,965 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,424 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,297 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,630 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,267 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste