Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dicke kette? welche?
wenn die kette nich straff genug is rutscht sie permanent durch
außerdem macht man neue ketten immer etwas zu lang logischerweise
Das die Kette dann nicht durchrutscht,musst du sie aber so genau kürzen,dass du dann zum Laufradausbau die Kette wahrscheinlich jedesmal aufmachen musst!
Da würd ich schon so n Kettenspannerteil nehmen [Bild: icon_wink.gif]
naja durchrutschen wird sie nicht
kannst sie wenn du bmx blatt bmx ritzel und kette hast, und perfekte kettenlinie hast schon ordentlich locker lassen und sie wird nicht abspringen
aber es könnte sein
deswegen halbwegs straff
so das du sie ca. 2cm durchdrücken kannst
najo i bin jetzt davon ausgegangen das sie richtig richtig locker is [Bild: icon_redface.gif]
Ich würde auch zur cool Chain Raten, weil die hält einige aus (auch sprocket grinds/Stalls). Mofokette ist halt sehr schwer, und eigendlich nur nötig wenn Du den ganzen Tag Sprocket sachen machst. Ansonsten reicht die cool chain.

Noch ein Tipp:
Kauf Dir ein Shimano DX Ritzel, weil dass ist etwas höher. Dann solltest Du wenig probleme haben mit einer etwas lockeren Kette haben
er hat eine dmr singlespeed nabe, da kann er sowieso nur bmx ritzel fahren, und des problem mit den schrägen kleinen zähnen der mtb ritzel entfällt [Bild: icon_exclaim.gif] zu den ritzeln, kauf dir ein ASC Claws 16 Zähne ! und fahr vorn ein 38 (39)KB, perfecte übersetzung !
ja, es ist genauso wie der x-up das sagt. ich fahre ja wie beschrieben hinten ne dmr SS nabe und da ist schon nen ritzel drauf. vorne das dmr saturn KB mit 38 Zähnen.
also es könnte rein theoretisch passen das ich ohne kettenspanner fahre. ist ja dann bmx kettenblatt, kette und einzelnes ritzel hinten. naja die kette soll natürlich nicht durchhängen. aber da man ja durch die minimal grösse der kettenglieder das ganze recht genau einstellen kann wird es viell. passen. ich nehme einfach so ein kleins kettenschloss(gibs auch für die von euch genannten ketten) und somit brauche ich keinen kettennieter oder sowas.
insofern meine theorie nicht passt, sagt bescheid. also vorne würde ich dann auch meine dmr speedguide kettenführung abbauen. wie straff muss denn so eine kette beim SS sitzen??? also 2cm dürfte man sie locker reindrücken (zusammendrücken) können? das wäre ja ganz schön viel spiel.passt denn so eine bmx kette durch den point kettenspanner zum beispiel?
sorry der 1001 fragen wegen aber ich habe mich damit noch nie auseinandergesetzt und sich erst lange rumärgern weilsnicht klappt will ich auch nicht!

[Bild: wink.gif]
THX
[Bild: confused.gif]
Kannst Du mir ein Bild besorgen, will auch etwas ähnliches bauen.
Zitat:Kannst Du mir ein Bild besorgen, will auch etwas ähnliches bauen.

von was jetzt [Bild: icon_question.gif]

stitch
Zitat:n freund von mir hat ne mofakettem, das teil sieht sooo hammer geil aus, wenn du noch 2 alte kassetten hast (lx oder schlechter) kannste die drei stifte hinten rauskloppen, dann 2 gleich grosse ritzel aussuchen, die packst du dann in die mitte, daneben diese zwischenraum dinger die in der kasette zwischen den ritzeln stecken

Den Post meinte ich... [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,984 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Passende Kette? l3ullet 8 22,498 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,224 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,411 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,292 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,248 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,274 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,402 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste