Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03 er psylo
bei der 01 er psylo war es doch so das die buchsen sehr schnell kaputt sind ist das bei der 03 er auch noch so?
bin voriges Jahr die 01er gefahren und da sind die buchsen nach ca. 3000km schon stärker ausgeschlagen gewesen
diese Saison bin ich eine 03er ebenfalls ca. 3000km gefahren und kann kein Spiel entdecken.
Das ist meine rein subjektive Beobachtung, was sich technisch alles verbessert hat weis ich ehrlich gesagt net.
die 02/03 psylos waren um einiges stabiler als die 00/01.
die 04er sind noch ein stück stabiler geworden insbesondere
an der brücke und buchsen. bin erst ne 01 xc gefahren dann ne race 02/03 und mein kumpel fährt seit ca. 2 monaten ne sl oder so ( weiss net genau ) von 04. ich war mit allen psylos zufrieden, haben alle gehalten und haben gut funktioniert. musste einmal bei der 01er xc die buchsen und dichtungen wechseln aber sonst ok. werde mir vielleicht ne 04er kaufen, fahre grad ne mz d3 von 03, die ist auch ok, leider spricht sie nicht ganz so gut an wie du psylos die ich hatte und ist auch etwas schwerer was mich aber nicht stört, fahre eigentlich freeride aber mehr bergab als rauf [Bild: icon_wink.gif]
mir geht es darum weil ich ein angebot für ne 01 er psylo mit 03 er buchsen und dichtungen gesehen hab und nicht weis ob sie auch stabil ist zum dual oder auch ein bischen dh
möchtest du unbedingt eine psylo haben? [Bild: confused.gif] ich bin selbst schon die 02er sl gefahren und die hat mich nicht wirklich überzeugt! [Bild: icon_confused.gif] (schlechtes losbrchmoment, schwache optik... wer eine Z1 gewohnt ist wird nicht so schnell auf psylo umsteigen) marzocchi ist finde ich bei diesem segment weit mehr zu empfehlen [Bild: mrbrown.gif]; was nicht heißen soll, dass die psylo schlecht ist. ich weiß zwar net was sie kostet ( weil mich des auch net interessiert), aber so billig wird sie auch net sein...
grü, thomas
mein tipp: probier beide gabeln aus, dann weißt du ob du ein Psylo- oder ein Bombermensch bist... [Bild: icon_wink.gif]
der unterschied is nur dass ne psylo sl knappe 2kilo wiegt un ne bomber um einiges mehr. so schlecht is ne psylo im ansprechen nicht. ich find se sogar recht gut. ist sicher nich so stabil wie ne bomber aber wenn ma nit allzu schwer ist dann is das kein problem. auch die federwegsverstellung is meiner meinung nach sinnig. mankos bei rock shox: wer die gabel öffnet verliert die garantie und wenn ma am uturn a bissel zu viel dreht dann isser hin und ma kann die gabel einschicken. mir schon passiert. obs immer so ist weiß ich nicht. kann sein oder auch nicht.
habe mir vor ca. 1 monate eine neue psylo race 02 mit 20mm achse bei ebay gekauft für 320 euro. hab die gabel noch nicht montiert oder so, weil ich noch kein rahmen usw. habe. aber wenn ich in die löcher der scheibenbrems aufnahme kuck, sind da irgendwie keine gewinde drin, will mir ne hop mono mini 04 mit 165mm scheiben kaufen, aber wenn da kein gewinde drin ist hab ich ein problem.
oder ist über dem gewinde nur lack ? brauch ich einen adapter ?
ist das gewinde unter dem lack ? brauch ich einen adapter ? bitte hilft mir. [Bild: icon_sad.gif]
in der Scheibenbremsenaufnahme is nie ein Gewinde drin - wozu auch?
zum die bremse ran schrauben ?
überleg´ noch mal... [Bild: icon_eek.gif]

Gewinde is an der Bremse...
ok, danke [Bild: icon_mrgreen.gif]
bin grad irgendwie aufem schlauch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  psylo.... gut oder nix? baxstar 8 1,786 2006-12-16, 19:50
Letzter Beitrag: Philipp
  rs psylo: u-turn funzt net smoe 1 659 2006-07-08, 10:33
Letzter Beitrag: Biker753
  Service bei Rock Shox Psylo SL?? steffenrupp 2 4,978 2006-06-13, 21:20
Letzter Beitrag: SpeedyR
  Rock Shox Psylo XC Zerlegen Sendo 1 2,590 2006-03-25, 15:50
Letzter Beitrag: hustla
  Wichtig: Dichtungen für Psylo XC 02er!!! dringend loping 3 1,510 2005-06-01, 06:34
Letzter Beitrag: loping
  Psylo Tuning trauco 11 2,675 2005-05-28, 17:09
Letzter Beitrag: Nuke
  Psylo SL 03 Vs. Suntour Duro D Groovy 3 2,017 2005-05-15, 13:20
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Hab meine psylo gekillt! Biker753 17 1,805 2005-03-26, 00:03
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Manitou Black/ RS Psylo/ MZ Dj.1 2003 nikolaus 12 1,695 2005-02-21, 20:40
Letzter Beitrag: incredibledave
  psylo sl für dirtbike? Fire-Flyer 9 3,121 2005-02-10, 19:08
Letzter Beitrag: trauco

Gehe zu: