Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standrohr zerkratzt
Wie kann man oben genannten Schaden am Besten reparieren (lassen). Ersatzteile sind zu teuer. Evtl. Neue Lackierung? [Bild: icon_question.gif]
Standrohr ist das dünnere Rohr und dieses ist nicht lackiert.

Meinst Du das Tauchrohr (das dickere), dann könntest es neu lackieren.

Würde aber zusammenwarten, bis es mehrere Kratzer sind [Bild: wink.gif];);)

Ist es das Standrohr, dann mit Superkleber überkleben und dann den Kleber runterpolieren, bis es eine glatte Fläche ist.

das ist doch sch.... egal ob ein kratzer drinen ist p.s kanst du mir fileicht ein foto schicken oder so [Bild: icon_eek.gif]
Das mit dem Superkleber habe ich auch schon gehört, aber ich konnte es mir nicht vorstellen. Gibt es einen Kleber, der scheuerfester als Aluminium ist? Was soll ich da nehmen?
so scheuerfest muss der glaub ich nich sein um das auszuhalten, [Bild: smirk.gif] ich meine um den wegzurubbeln muss man auch erstmal die beschichtung weiter runterrubbeln, ausserdem gleitet der ja in kunstoffbuchsen, die warscheinlich früher verschleissen!?
Ich hab ein schwarzes Standrohr (04er Marzocchi Drop-off triple) I glaub, des is nur Lack, weils drunter silber is.
Des mit dem Kleber [Bild: icon_idea.gif] versuch i moi!
Danke
Mit Epoxydharzkleber funktioniert es auf jeden Fall.

Schon gemacht nicht nur gehört das einer ´nen Freund hat, der einen kennt, dessen Bruder bei einem Rennen einen gesehen hat, der ...
geht das auch bei grossflächigen Schäden? dann ist die Rettung für meine X-Vert Carbon nahe [Bild: smile.gif]
Naja.. wie großflächig?

Es geht auf alle Fälle, wenn das Schadstelle nicht an den Dichtungen vorbei muß, dann kann ich dafür garantieren, denn wir haben die Standrohre einer Manitou EFC (lang ists her) mit Carbonummantelung verlängert um den Federweg zu erhöhen.

Die Dichtungen sollten das mitmachen wenn die ausgebesserte Stelle geschliffen und poliert wird.

Das Problem bei großflächigen Schadstellen ist die Form wieder kreisrund hinzukriegen, denn sonst wird das nie dicht. -> Das ist sehr schwierig.
Also beim Standrohr wärs eh am unteren Ende, aber halt in der Laufbuchse. Dort aber grad ca. 1/4 vom Umfang. Dann wäre da immer noch der lästige Zugstufen-Schaft, aber ich arbeite derzeit (eigentlich zu meinem Leidwesen...) an einer Rundschleifmaschine, rund und zylindrisch wäre also kein Problem.
Zitat:
Also beim Standrohr wärs eh am unteren Ende, aber halt in der Laufbuchse. Dort aber grad ca. 1/4 vom Umfang

Kein Problem mit Epoxydharz. -> UHU Plus endfest 3000 ist da mein Favorit für solche kleinen Sachen. [Bild: smile.gif]
Nur blöd, dass ich zwar mindestens 6 verschiedene Epoyd-Harze zuhause habe, aber kein einziges Uhu Endfest ist. Naja, mal schauen, ob ich was geeignetes finde, sonst wird halt morgen Uhu Endfest Plus 3000 gekauft [Bild: laugh.gif]
Zitat: UHU Plus endfest 3000 ist da mein Favorit für solche kleinen Sachen

heisst das zeug wirklich so [Bild: confused.gif], weil das klingt wie aus soner dauerwerbungs-verarsche [Bild: smile.gif]
es heisst 300 und ned 3000 [Bild: wink.gif]

die grünen tuben!

nicht die blauen! [Bild: shocked.gif] [Bild: smile.gif]
klingt auf jeden fall so als ob der, der sich den namen ausgedacht hat, selbiges in einem geschlossenen raum mit einer offenen tube UHU plus endfest 300 getan hat [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kratzer im Standrohr Philipp 8 1,805 2014-02-12, 10:50
Letzter Beitrag: Philipp
  Boxxer WC rechtes Standrohr länger als links? truvativer 8 2,490 2012-06-30, 19:15
Letzter Beitrag: truvativer
  Boxxer WC 2010 Linkes Standrohr V10Rider 4 1,927 2010-08-25, 06:52
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Boxxer Standrohr unten ausgerissen noox 46 10,991 2008-09-19, 21:07
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer Standrohr reparieren? punkt 18 7,313 2008-08-13, 16:51
Letzter Beitrag: punkt
  Boxxer Standrohr zerkratzt noox 17 7,943 2008-07-07, 13:34
Letzter Beitrag: grisch
  Kratzer in Standrohr = Gefahr ? brokenparts 37 19,093 2008-04-23, 15:58
Letzter Beitrag: smoe
  Tauchrohr/Standrohr Verbindung 888 cyberuhu 4 1,624 2007-09-12, 19:06