Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen!!
Wenn du eine dichte Magura erwischt, ist si perfekt-> ein Anker sozusagen.
Hayes hat halt das Problem, dass die Beläge verglasen, aber wer bremst schon...
weiß ja nicht was ihr mit eueren maguras macht. meine beiden louise's war noch nie undicht. und mit ner 180 scheibe vorne und hinten wird die nie zu heiß und hällt wie sau. aber es geht ja um ne julie. nur so viel zu undichtigkeit von magura. wenigstens kennt magura das problem und geben deshalb 5 jahre garantie auf dichtigkeit.
ich hab an meinem dhiller ne julie (kurz) draufgehabt.
ich kann zu der die ich hatte nur eins sagen :ich hab mich net getraut mit vollgas zu brettern weil ich angst hatte nicht zumstillstand zukommen.bei regen war se net schlecht.naja ich weiß net ob ich ein montagsmodell hatte oder keine ahnung auf jeden fall war se scheiße.
ne julie is ja auch keine dh'bremse. die is ja sogar für freeride zu schwach. aber zum dirtjumpen tuts die sicher.

ne louise mit großen scheiben is sicher genial wenn ma nur auf performance schaut und nicht auf stabilität. wenns einen derb auf die fresse haut wird ne louise schon hin sein. meine maguras und alle die ich kenn funktionieren perfekt und greifen wie sau. an en dh'ler gehört eben wenn ne magura dann ne gustel
ja iss klar hab mir danach auch ne gustel geholt.die julie war auch nur übergang,weil ich keine kohle hatte.hatte nämlich mal am hinterrad ne julie mit clarahebel gekauft und die war top.deswegen hab ich mir die mal geholt.aber die nadere am vorderen rad war kacke.

klar ne vordere bremse wird mehr gefordert als hinten,aber trotzdem das war nix.
zum glück konnte ich se noch für 85euronen(1monat alt) verkaufen.hab damals 115 oder 119 bezahlt.

es war ein flop.

war beinah klar dass die julie zu schwach sein wird für dh.
aber war ja nu übergang. für hinten bräucht die julie beim dh sicher au ne 190 oder 200 scheibe
ja ich glaub mindestens [Bild: icon_mrgreen.gif]

jaja nur übergang.ich hab nur gedacht dass ichse etwas länger als übergang nutzen kann.nix.mußte mein ganzes erspartes für ne gustel opfern,weil ich total am boden war wegen der julie( [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]).
tja.

ich hab nich nur die bremse fehlgekauft, sondern ein komplettes bike für 2000 euro bei dem jetz immer der hinterbau risse bekommt [Bild: frown.gif]

laufräder hab ich schon neue, lenker auch un vorbau.

aber die deore kurbeln gehn noch wie sau [Bild: icon_twisted.gif]

wenigstens ist die bremse, schaltung und federgabel was [Bild: crazy.gif]
was denn für ein rahmen????

aber übel sowas.
ghab eigentlich erst gedacht nachdem mein gt avalanche zu klein war dass ich weiter eher cc und touren fahr. also hab ich mir ein centurion backfire lrs 3 gekauft. ist en absolut geiles tourenbike. aber eben ne fehlkostruktion weil der dämpfer asymmetrich aufgehängt ist. da reissts dann immer an der selben stelle. und der dämpfer geht auch immer wieder mal hin.
aber ab märz hab ich dann a evo2
scheiße. [Bild: icon_redface.gif]
schon. des aufm avatar is mit dem lrs. ich glaub des is einfach nit zum springen gebaut [Bild: crazy.gif]

aber zum northshore brücken fahren isses nit schlecht weils nit so viel federweg hat. zum springen wärs ja nit schlecht aber es bricht eben immer. [Bild: crazy.gif]
ist halt kein freerider

sondern ein cc-rad was für uphill und .............(den rest wissen wir ja)......gebaut ist.
schon, deshalb -> fehlkauf

hätt ichs gleich gewusst hät ich mir gleich was andere gekauft. aber nachher is ma immer schlauer
das kenn ich [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,107 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,878 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,440 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,569 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,610 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,133 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,708 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,722 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  bremsen frage! papa schlumpf 18 5,131 2012-07-13, 11:54
Letzter Beitrag: hcnorr
  Shimano Saint Bremsen (Testride) noox 240 100,472 2012-02-15, 19:24
Letzter Beitrag: Luca97

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste