Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x2 & 4x4
Beim Ralph sind ja momentan die Ellenbogen- und Knieschoner von Sixsixone im Angebot, die 4x2 bzw. 4x4, die so ähnlich wie die Roach aussehn...
Hat jemand Erfahrungen (am besten persönliche und nicht "ich kenn jemanden der jemanden kennt der mal von wem gehört hat dass jemand gesagt hat..." oder "kenn die zwar nicht aber kauf TSG, sind besser") mit den Dingern bezüglich Passform (bin eher schmächtig mit 63 kg bei 1,75 m), Schutzfunktion, Rutschen, Atmungsaktivität und so weiter? Mich würd auch interessieren wie die Dinger nach ein paar heftigen Stürzen aussehn, ob der Stoff sofort einreisst oder schon was aushält... Denn das gefällt mir eigentlich an den Schonern, dass sie nicht so brachial aussehn dadurch dass man das Plastik nicht sieht.
Oder lohnt es sich eher auf die 2004er Kollektion zu warten; gibts da besondere Neuerungen bei Sixsixone, die man evt. schon irgendwo begutachten kann im Netz?
Danke schon mal im Voraus!

Ach ja: Suchfunktion hat geteilte Meinungen über die 4x4 ergeben (die einen sagen sie seien unbequem und schützen nicht, die anderen sagen sie seien das beste an Passform und Schutz [Bild: crazy.gif]), über die 4x2 hab ich gar nix informatives finden können!
Hi,
hab die 661 4x2 Ellenbogen/Armschützer und die sind sehr gut. Halten einiges ab, und den Stoff wirst kaum zum einreissen bringen, ausser es schmeisst dich mit 50km/h übern asphalt.
Schutzfunktion ist sehr gut (wenn auch nicht so gut wie dicke Schützer mit Plastikschale), und verrutschen tun sie auch kaum (ausser du hast einen Bizeps wie Arnie und dünne unterärmchen.)
Jo danke, das hilft mir schon mal weiter! Die 4x2 wären auch dringender, weil meine Dainese Pro Air mittlerweile in die 4. Saison gehen und sich langsam auflösen... Und ohne einschwitzen war der Halt eh nie so toll... Die Freestyle fürs Knie sind fast neu.
Aber welche Größe soll ich nehmen? S oder M? Wenn sich die Größe nur auf die Strapsenlänge bezieht dann wohl eher S für meine dünnen Ärmchen, aber wenn der ganze Schoner dann zu kurz ist wärs auch blöde... (Zur Orientierung: Ellenbogen bis Handgelenk sind bei mir 27 cm, Unterarmumfang auf Uhrhöhe 17 cm, Oberarmumfang knapp 30 cm)

Weitere Erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht [Bild: smile.gif]

Ach noch was:
Zitat: Schutzfunktion ist sehr gut (wenn auch nicht so gut wie dicke Schützer mit Plastikschale)

Dachte unter dem Stoff ist Plastik?? Oder nur Schaumstoff?
Hat denn keiner ausser Sik diese Schoner??

Ok, ab jetzt werden auch Aussagen wie "Ich kenn jemanden der die hat und der sagt..." akzeptiert [Bild: smile.gif]

Die 2004er gibts auf der Homepage zu sehn, hat sich da was anderes als die Farbe geändert?
ok wenn du die aussage akzeptierst dann => TSG
Zitat: ab jetzt werden auch Aussagen wie "Ich kenn jemanden der die hat und der sagt..." akzeptiert

Nee, eben nicht [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif]
Möcht schon was informatives über 661 hören [Bild: icon_wink.gif]
Also ich hab seit kurzem die 4x4 und bin eigentlich recht zufrieden. Man schwitzt zwar ziemlich stark, aber im Winter is des eh egal. Bei mir verrutschen sie nur minimalst. Schutz is imho auch ziemlich gut. (Hab mir mal des Pedal voll reingerammt und habs nur an der zerrissenen Hose gmerkt). Zwar schützen Protektoren mit Plastikschutz (a la TSG) sicherlich besser, aber zum Dirten und BX sind die 4x4 sicherlich ned unbedingt schlechter. Innen bestehtn sie glaube ich aus ziemlich festen Schaumstoff und Neopren oder so.

MIKE
Danke für die Infos, aber ich glaub dann wirds wohl bei den 4x2 bleiben, am Knie hätt ich doch gerne richtiges Hartplastik (wer schon mal eine Dainese Kniekappe durchschlagen hat weiß wovon ich rede [Bild: icon_wink.gif] ), auf den Ellenbogen fällt man ja meist nicht soo hart wie aufs Knie, und der Arm ist ja auch nicht so empfindlich. Das mit dem Schwitzen könnt schon ein Problem werden, denn ich fahr eigentlich mehr im Sommer als im Winter [Bild: laugh.gif] Aber ich werd die mal ausprobieren, wenn ich noch welche krieg!
Hi!
Klar ist unterm Stoff Plastik, aber nur einzelne Streifen und keine Schale wie bei den Dainese etc ...

Mfg, Tom
Hmpf, egal, jetzt ist die Bestellung raus, und zwar nur die Ellenbogendinger (und Sprung 5 und NWD 4 hab ich gleich ma mitbestellt *drauffreu*). Wenn sie gut sind kann ich mir die anderen ja immer noch ma holen!
Aber schon mal Danke an alle für die Infos, ausser an Pinky, den Schwätzer [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]
Also ich hab die 4x4 Schienbeinschoner.

unter denen wird dir halt nach kurzer zeit scho ziemlich heiß [Bild: mryellow.gif] aber ich find se sau geil wenn ich des jetzt mal so sagen darf der tragekomfort vorallem (bis auf die hitze) is recht geil. [Bild: laugh.gif] also wenn du es net so heiß haben willst kauf dir andere.

Aber im großen und ganzem sin die super. [Bild: icon_lol.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste