Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freecoasternabe
Huhu

Also ich bi grad am überlegen, ob ich mir für mein neues laufrad ne freecoasternabe hol.

Wo bekomm ich welche fürs MTB her? Ich kenn mich da nur beim BMX n bissl aus [Bild: icon_redface.gif]

wär echt klasse, wenn ihr mir evt n paar gute sagen könntet. ein paar links wären auch cool [Bild: smile.gif]

mfG
Gibts nicht fürs Bike! Ausserdem viel zu anfällig. In Jib machens das zum Teil so, dass sie anstatt dem kleinsten Ritzel eine Distanzscheibe haben und dort drauf schalten zum Rückwärtsfahren, sozusagen ein Rückwärtsgang [Bild: smile.gif]
mhhhh fuck.... und sowas krieg ich hier sicher nicht gebacken...alleine zu basteln.

manno wieso gibts sowas denn nich fürs MTB son dreck.

jetz hab ich mir n neuen rahmen gekauft weil die neue sattelstütze in den alten rahmen nicht reinpasste, mir jetz aber wieder n neuen zu kaufen um iiiiiiirgendwie ne bmx nabe fahrn zu könn :/ wäre echt doof [Bild: icon_mrgreen.gif]

mhhh das wirft meine pläne ganz gross rauszukommen voll durcheinander [Bild: laugh.gif]

naja tortzdem danke [Bild: smile.gif] wenigstens beim bmx könnt ich mir eine holn Tongue
rückwertstreten is nicht so schwer
lol aber mach mal 180 über ne funbox deren table über 2 meter lang is also um sowas zu üben bzw zu machen sollte man schon hoch spring und schnell sein, und beim aufkommen zerlegts dich dann wenn du mittreten musst
klein anfangen, und üben
mit freecoaster wirst den 180 auch nicht stehn wennst ihn nicht gut kannst
musst ihn halt no footed landen [Bild: wink.gif]
aber spring erstmal nen 180 über ne kleine funbox
dann kann man sich immer ncoh über sowas gedanken machen [Bild: smirk.gif]

ansonsten in großen gang schalten dann dreht sich dir kurbel auch langsamer (denk ich [Bild: icon_confused.gif])
es geht nich um das stehn. es geht um die langdung mit viel speed, das kannst ohne freecoaster nabe bzw irgendne bastelei die bewirkt das man nicht mittreten muss nicht schaffen.

oder probier mal mit 20km/h 180 ohne freecoaster [Bild: wink.gif] aua aua aua ^^

ich kann 180 über funbox nur eben nicht über die grosse, weil ich da viel speed brauch und das trau ich mich nich!!!

ausserdem bin ich aus der übung und mit MTB wirds ja auch n bissl anders sein mitzutreten als beim BMX (BMX is glaub ich schwerer mitzutreten)
Zitat: jetz hab ich mir n neuen rahmen gekauft weil die neue sattelstütze in den alten rahmen nicht reinpasste

Pfffff, Bonzenblag [Bild: wink.gif]
Ich hab mir jetzt nen neuen Privatjet gekauft weil die neuen Vorhänge nicht zur Innenausstattung des alten passten [Bild: icon_wink.gif]
nen 180er bei 20km/h is aber jetzt nich so die schwierigkeit
es sei denn du willst noch 50m rückwärtsfahren
aber selbst das geht noch gut bei nem großen gang
ja mein gott, war halt so! ich wollte erst mein altes drecks fully wiederaufbaun

dann hab ich mir die sattelstütze gekauft, die passte nicht. hab ich mir gedacht, ach lässt den scheiss halt ruhn und kaufst dir n schönes streetHT.
gesagt getan (dafür hab ich meine halbe zimmereinrichtung verkauft [Bild: wink.gif] und immerhin bin ich schn über n halbes jahr da dran.

das teil wird dann das wertvollste und geilste was ich besitze (je besitzen werde [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif])
wieso soll ein 180 bei mehr speed ohne freecoaster nicht gehn?
mhhh ich will keinen neuen tread aufmachen , hoffe aber das mir auch hier antwort gegeben wird ^^

also, wie aus dem tread hervorgeht, brauch ich ne HR nabe!

32loch ,discaufnahme (is eh klar), in schwarz (oder noch besser weiss) evt rot...aber nur evt (8/9 kompatibel) und schnellspanner.

also ich weiss das klingt für viele wieder doof.Ich such was um die 50 euro sollte natürlich nich der letzte schrott sein! die einzigsten die ich bis jetzt gefunden habe sind: Da bomb headspin und die XT nabe....gibts noch irgendwelche andere? Gebraucht geht auch, wenn jemand was rumliegen hat.

ich brauch sie zum streeten, sollte also sehr hohen belastungen standhalten, falls mal n 180 oder so nich klappt etc

bremse is grimeca sys 12 wenn es jemand interessiert (kann ja sein das man das wissen muss ?!?!) für evt. inkompatibilität (wasn schwerer wort) jub jub

edit: wie sollte es anders sein, gewicht ist dem preis unterlegen [Bild: smile.gif] naja also an den 50 euro kann auch auch noch n bissl was machen aber ncih mehr viel!
also auch wenn hier so wie ich das mitbekommen hab einige schlechte erfahrungen mit der lagerung gehabt hatten hab ich eigentlich nur gute machen können

bei mir musste sie auch diversen treppensprüngen und 180 standhalten und ich hat keine probleme mit [Bild: smile.gif]

zur da bomb kann ich nix sagen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste