Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hartkore araknoid
k.A wie ma des schreibt [Bild: smile.gif]
aber was haltets von dem rahmen, könnt ihn recht billig in am echt guten zustand haben, ist der schön progressiv, wie schauts mit der haltbarkeit aus?
ist er es wert mein kona stab dee lux dafür her zu geben?
was glaubst dass des hartkore mehr kann oder besser kann als dei kona ??

des teil is doch nur eeeeewig schwer sonst garnix !

hmm is der echt soo schwer?
der vorteil wär halt das ich wenn ich mein kona verkauf und ma den hol ca. 200euro übrig hab villeicht 300, dann könnt ich ma endlich mal a gscheide gabel reinhaun, oder sollt ich lieber warten bis ich des geld so hab?
weil wenns sichs ned auszahlt lass ichs lieber dafür wär ma des kona ann eh zu schad... meine klothilde [Bild: tongue.gif]
naja des gewonnene geld is natürlichein argument aber i glaub ned dast mit dem sattelschlepper glücklich wirst....aber da bob bzw. georg kann dir da sicher mehr zu dem rahmen sagen [Bild: wink.gif]
Ich habe 2 Araknoids 1 Jahr lang bei den Rennen live beobachtet. Nimm dir das Radl nicht. Strengstes Abraten. Der Rahmen hat zwar eine geniale Anlenkgeometrie, ist aber an den Lagern dermaßen unterdimensioniert, daß du nach 3mal runterfahren Lager tauschen mußt. Ernsthaft. Wir sind aus dem tauschen nicht mehr rausgekommen.
nagut dann werd ich mal warten was die sagen, aber danke [Bild: wink.gif]
wie gesagt kenn den rahmen erst seit heut so richtig, und der sah eigentlich recht gut aus, nur wenn er a schaß is und schwer auch noch, dann bringts ma wohl eher nix das a ganz gut ausschaut [Bild: tongue.gif] [Bild: smile.gif]
Also ich kann Dir zum Anakroid nix sagen, aber zu der Firma Hartkore: Ich hab mir von dem die Chainsaw Stahlkurbeln damals maßfertigen lassen und war sehr zufrieden mit der Kundenbetreuung und der Ausführung der Arbeit. die Dinger sind sauber verarbeitet und bis jetzt unkaputtbar.

Ob das für die Rahmen auch so gilt weiss ich nicht, ich glaub der Georg hatte mal Ärger mit so nem Teil....

Uups, zu langsam....
echt nach 3 mal? kann ich ma fast ned vorstelln [Bild: icon_eek.gif]
hmm nagut dann werd ich wohl wietersparen, bis ich ma mal a gscheite gabel leisten kann,

danke für die schnellen antworten [Bild: wink.gif]

matthias
würden ned mal irgendwelche bessere lager helfn?
naja wurscht ich behalt ma jetzt vermutlich doch die klothilde und des hat sich... [Bild: smile.gif]
Zitat: würden ned mal irgendwelche bessere lager helfn?

Nur so ein Hinweis: Ich habe mir nicht mehr zu helfen gewußt, da ein Nachrechnen auf statische Maximalbelastung ohne Berücksichtigung der dynamischen Kräfte schon eine dermaßen große Unterdimensionierung ergab, das höchstens mehrere Gleitlager Abhilfe gebracht hätten. Da hätte aber die Dämpferanlenkung und der Hinterbau umgebaut werden müssen.

Original waren Rillenkugellager drinnen. 3mal Tauplitz runter - Kaputt. Mit den Nadellagern hat der Rahmen dann ein Rennwochenende gehalten. Das wird aber auf Dauer auch öde weil aufwendig und teuer.

Der Araknoid ist ein sehr gutes Beispiel wie ein an sich sauguter Rahmen durch einen dummen Detailfehler komplett unbrauchbar wird.
hmm nagut dann bleibts beim kona, danke jedenfalls [Bild: smile.gif]
der rahmen wiegt ca. 7kg [Bild: wink.gif]

bei der letzten umlenkhebelversion solln die lager gehalten haben. daraufhin hat sich aber das blecherl auf dem der umlenkhebel befestigt war verbogen.... [Bild: wink.gif]
wenn man das auch noch verstärkt und eine supermonster vorne reinhaut hast sicher ein geiles dropbike [Bild: laugh.gif]

was stimmt mit dem kona nicht? [Bild: confused.gif]
aso, ok is jetzt eh fix das ichs lass [Bild: smile.gif]
nana mim kona stimmt alles, wär halt geld gwesen das ich da erspart hätt für die gabel, aber is eh wurscht...
Das hab ich ja auhc noch vergessen.. auf dem ansich superstabilen Akraknoid ist uns die Scheibenbremsaufnahme abgerissen.. ich habe dann ein Blech angeschweißt. Da gibts eh eine Photostory.. [Bild: wink.gif]
achso, des war am hartkore, dachde des wär am hotchilli gwesen...
naja aber is jetzt eh scho gfallen die entschiedung dass ichs ned nehm [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste