Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hat schon jemand erfahrungen mit der Saint-Disc??
Hat die schonmal jemand gefahren?? so teuer is die garnich... [Bild: icon_rolleyes.gif]
hab meine heute montiert

aber noch net gefahren
Was haste denn für die gezahlt? mit 203mm scheibe? is ja soweit ich weis mir den XT-Hebeln kompatiebel. Aber geht die auch mit den leitungen von der XT? Und wie is der druckpunkt?

mfg
mit 16er scheibe
habs aufm dirtbike
kannst mit deore oder xt hebeln und leitungen fahren
druckpunkt bei meiner noch etwas schwammig evtl nochmal enlüften
schreib dann bitte mal ´nen bericht hier rein wenn du ´se gafahren bist! überleg mir halt echt die zu holen... ach ja, sind bei dem bremssattel die beläge dabei oder nich?
ja beim sattel sind beläge dabei
is die nicht irgendwie baugleich mit der xt disk oder sowas in der art?
bei der saint disc werden wie bei der neuen xtr-disc die bremsscheiben per centerlock auf den steckachs-naben befestigt
Soweit ich weiß sind die absolut baugleich mit der XT und auch kompatibel. Hat halt nur große Scheiben, heißt Saint und kostet a bissl weniger!
hallo erstmal!
was hat dich zu den saints bewegt? da muß man doch auch diese neuen naben mit dem gezackten scheibenaufnahmen kaufen oder? is des echt den aufwand (umspeichen, hohe kosten ) wert??

meiner meinung nach gehören diese neuen centerlocksachen boykottiert, weil nutzen wirds kan bsonderen bringen... oder täusche ich mich [Bild: icon_question.gif]
des is halt ein (hoffentlich erfolgloser) versuch von shimano eine monopolstellung zu schaffen

ich hoff, dass die damit richtig einfahren, so wie bei den airlines... har har! [Bild: icon_twisted.gif]

grü
nein, die kann man auch mit normalen XT scheiben fahren so wie der stylo77 [Bild: icon_exclaim.gif]
ich weiß eh, aber nur mit der kleinen 165er scheibe oder ? wennst die saint für a freeride-bike haben willst (wofür sie ja eigentlich entwickelt wurde) und große scheiben, musst aber des centerlock nehmen, oder [Bild: icon_question.gif]

genauso die neuen schalter-bremshebel -> ein graus für fr, dh usw.. zum glück gibts noch gehug "normales" zeugs...
grü
naja, die normalen XT-shifter gibt´s 04 ja auch noch... und wieso soll man die saint nur mit den kleinen scheiben der XT fahren können!? is mir neu... vom durchmesser her sind die großen ja genau gleichmit den saint. dürfte also nix im weg stehen... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ach Ja: ich glaub nich dass die damit einfahren, haben ja schließlich noch den aftermarket... aber wünschen tu ich´s ihnen auch....
der neue standart is trotzdem fürn arsch, und prinzip is prinzip!
es lebe hayes, ein hoch auf hayes, hayes rulez...

nuuurmehr nuuurmehr haayyes, nuuurmehr nuurmehr hayes ohhh oohh nuuurmehhr nuurmehrr haayyyes.... [Bild: mrbrown.gif]

grü
bei dem lied kann ich nur einsteigen... aber ich überleg mir trotzdem die saint zu holen. aus dem einfachen grund, dass die hayes nichmal mit der großen scheibe wirklich power hat... einfach viel zu schwach... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,515 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,616 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,498 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,660 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,619 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,331 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,346 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,402 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,053 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,291 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste