Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel Bruch
mir gehts schon wieder besser [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Das die Gabel sowas nicht aushält ist kein Wunder. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann hätte das ne andere Gabel auch nicht weggesteckt. Schräg aufkommen mit dem Vorderrads ist ein Problem für jede Gabel.

Aber mit so nem Ding Dirtjumps machen und dann noch wundern wenn die das nicht aushält ist schon ein bisserl ..hm.. naiv.
Was war das für ein SR-Modell ? Ich fahr aus Geldgründen auch noch ne SR, bloß die bezeichnung habe ich vergessen (hab die Gabel lackiert), müsste irgendwas mit M20100 oder so gewesen sein.

cu
noway
ich bin 2 jahre lang a suntour xcr mag dirt gefahren und die echt sehr vieles ausgehalten mehr als meine judy.
echt? ich war bis jetzt der meinung, dass suntour seine gabeln aus zeitungspapier und kleister bastelt... [Bild: grin.gif] scherzal!

grü
Der Lars (Kumpel) hat ne 75mm-Suntour über - hmmm - etwa anderthalb Jahre gefahren. Der Typ vom BikeInsider hat zum Schluss nur noch gemeint "ich kann dir nich garantiern, dass die noch 2 Wochen hält!" [Bild: icon_cool.gif]
Die war so abgenutzt, dass man schon das Alu von den Tauchrohren anschaun konnte. Mit angezogner VR-Bremse hatt der Lenker so um die 3cm Spiel [Bild: icon_lol.gif]

Nun, jetz hatter ja ne Wedge [Bild: icon_wink.gif]
jaja, das kenn ich! meine erste gabel war eine rst 381, die ich auch total vergewaltigt hab -> schöckel(-> da war letztes jahr die dh em...) har har har [Bild: icon_twisted.gif]
wurscht, dann hab ich halt a starrgabel eingebau

grü
Mir hats mei alte RST einfach nach hinten umgebogen [Bild: mad.gif] [Bild: smile.gif].Aber seits bitte alle vorsichtig mit solchen Billiddingern,sonst gibts leider ,wie sich immer wieder zeigt, böse Verletzungen [Bild: frown.gif].
Etz muss ich doch ma wat sagen um Suntour a bissel zu verteidigen!!!
Ich fahr die Pro Ns 130 in Meinem Dirtbike, un die taugt wirklich was, ich hab flüssigeres Öl reingehauen, um das Ansprechverhalten tu optimieren, und etz dämpft sie echt viel weg!!!
Suntour hat echt das scheiss Baumarktimage, weil se ne weile viele kleine Firmen in Japan aufgekauft haben, und die dann in die Billigbikes reingekloppt haben...
aber in letzter Zeit hamse richtig Aufwind bekommen!!!
Grad auch bei Schaltungen...

--> Aber wie man trotzdem mit so ner CROSS-Country Gabel Dirt fahren kann is trotzdemm heftig!!!

Gruss

Arne
Ja hast scho recht:die baun wirklich immer bessere Gabeln(was ma so in Tests sieht),hab sogar überlegt ob ich mir die eine(die zum Dirt-Jumpen) kaufen soll.
Mit so einer graffel gabel würde ich gar nicht dirten gehen!
ja das ist ja auch eine billige gabel
nur weil eine gabel billig ist, muss sie nicht immer schlecht sein!
typisch suntour [Bild: mrred.gif](tschuldige duke)
scheiße das das so schnell geht hät ich nich gedacht [Bild: confused.gif] [Bild: icon_idea.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,155 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,775 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,674 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,035 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,065 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,182 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,459 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,772 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,729 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste