Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klacken in den Marzocchis??
Servus.

Mir ist gestern beim radeln was aufgefallen.
Und zwar hab ich im Stand die Federgabel (Z150) runtergedrückt. Da ist mir ein leichtes Klacken aufgefallen. Die Gabel klackt zwar nicht immer. Aber wenn sie klackt dann ca. nach 3-4 cm zusammendrücken.

Das ganze klingt zwar nicht schlimm. Aber mich würde jetzt mal interessieren was da klacken kann?
Bei meiner alten Shiver SC war es übrigens genauso. Und ich hab auch irgendwo schonmal von dem Problem gelesen.

Weiß da jemand was drüber? Oder klackt eure Marzocchi auch?
...............plastik spacer gebrochen [Bild: icon_question.gif]
Nee. Glaub ich nicht. Die Gabel ist ja ganz draußen und federt die 15 cm auch perfekt durch. Außerdem war er bei der Shiver ganz. Die hatte ich mal auf. Die hat aber trotzdem geklackt.

Außerdem hab ich die Gabel noch nicht lang.
Meine Dirt-Jumper3 klackt auch-->iss normal.Laut Cosmic Sports isses bei allen 04er Gabeln so [Bild: crazy.gif],weil in dem Jahr irgenwas nimma aus Plastik,sondern Alu iss.
Also irgendwie versteh ich das nicht.
Es hört sich an als ob zwei Bauteile plötzlich aufeinander schlagen. Aber nach 3cm Eintauchtiefe müßten die Teile eigentlich schon alle aufeinander aufliegen, oder?

Das KLacken ist bei mir ja nicht laut. Ich weiß auch gar nicht ob es beim fahren auch dauernd da ist.
ja is war bei den 03er dj auch so, und bei den 04er sowieso, knacken alle, weil die von haus auf schon voll des spiel haben ! voll der schit !

ich sag nur, Marzocchi z1 qr20 2000 [Bild: icon_exclaim.gif] feinnnnnnnnnnn!!!
Also es sollte nur beim ausfedern klacken(hör mal ganz genau hin)und ja es klacken zwei Bauteile in der Dämpfung aufeinander [Bild: tongue.gif],aber eben nur beim Ausfedern.

EDITAngryX-Up:dess iss kei Knacken,sondern einKlacken(iss jetzt schwer zu beschreiben,wenst des noch ned ghört hast),weil knacken von Gabelbrücken kenn ich von meiner Psylo.
tach,

laut cosmic verrutschen bei einigen 04er gabeln die federn während des einfedervorgangs, da sie nicht alle ordentliche federteller besitzen.

zusatzinfo:
https://www.downhill-board.com/showflat....art=1&vc=1

gruss

basTelwasTel
[Bild: confused.gif]Mir ham sie gsagt dass es 100%tig von der Dämpfung kommt [Bild: confused.gif]So jetzt bin ich wieder a bissl verunsichert
Ist das schlimm???

ich will das Ding eigentlich noch nicht aufmachen. Eigentlich erst beim ersten Ölwechsel. Außerdem wüßte ich auch gar nicht was ich verändern sollte.

Bei mir knackts übrigens beim einfedern, beim ausfedern knack nix.
Dann ruf am besten mal bei Cosmic Sports an,des wär am sichersten.

jo ich kenn des klacken bin die gabeln selber gefahren ! hat mich so derb gelangweilt [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich denk mal es ist das gleiche wie bei der 888.

Da verrutscht ja anscheinend auch manchmal die Feder beim einfedern. So klingt das bei mir nämlich auch.

Wenn ich sie mal aufmach schau ich mal nach ob man was verändern kann.
lange gummis über die federn stülpen.............!!!
Könnte auch en problem geben. Wenn der Gummi eingeklemmt wird hab ich weniger Federweg. könnte innen an den Rohren reiben. Eventuell probier ichs mal. Aber wo bekommst du so en gummi her?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2010er Marzocchis - Qualität Tyrolens 10 2,582 2010-06-18, 20:19
Letzter Beitrag: blackforest
  Komisches klacken am DHX5.0 oder an den lagern des umlenkhebels lordspike 1 852 2006-05-08, 21:26
Letzter Beitrag: scotti
  Info:2005er Marzocchis traveln Bergabradfahrer 12 1,945 2005-06-24, 13:37
Letzter Beitrag: Old Anonym
  günstige marzocchis dichter84 3 1,272 2003-01-25, 22:29
Letzter Beitrag: Leuschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste