Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeleiertes Schaltwerk?
Seavas.

Wie solls denn oben genanntes geben?

Des kommt davon wenn ma seinen vater das radl in bike shop bringen lässt, erzählt der ihm (war übrigends nicht der peter, den kennt selbst mein vater, vermutlich der richard) beide schaltwerke (beides deore) seien "ausgeleiert" und schalten deshalb nicht präzise.

So ein schwachfug,das 1 ist zwar wirklich hin, aber das 2te hat nur wieder zammbaut werden müssen das hat immer ur präzise geschalten, ich wollt nur das er das auch gleich tauscht (jaja das hätt ich eh selber machen können, aber wnen ich ma scho mal den luxus gönne es von wem anderen servicen zu lassen dann soll der geffälligst alles machen [Bild: tongue.gif])

Also wer hat von ausgeleirten schaltwerken gehört und wie kann ich ma des vorstellen. am besten ich hohl ma das radl selber ab und schau ma des selber an

dere
thomas
vielleicht weil du dran rumpfuscht hast ? https://www.downhill-board.com/showflat....o=&fpart=1
depp.
das hat überhaupt nix damit zu tun, da war nur die feder draussen. deckel drauf und gut ist. das kann er ja wohl schwer gemeint haben.
Mir sind dieses Jahr 3 Schaltwerke ausgeleiert! Das Tomac ist ein echter Schaltwerkkiller. Das SW haut immer gegen die Kettenstrebe. Nach auffüttern mit einem alten Elastomer hielt das letzte etwas länger, aber perfekt ist noch nicht. Ich werde jetzt wohl andere Maßnahmen ergreifen, soll aber hier nicht das Thema sein. (Bei anderen Tomacfahren ist es übrigens nicht so schlimm)

Das ging aber soweit, das am Schluss die Nieten des Parallelogramms ausgehängt waren und das Schaltwerk unten so 4-5cm Spiel hatte.
und wie kann ich mir dieses "ausleiern" vorstellen? der käfig is verzerrt, erweitert oder wie?

Ich hätt das nie gemerkt, wobei ich sagen muss das ich auf sowas ned genau schau
Des selbe Problem hatte ich beim Cheetah auch, aber seitdem ich des 105er Shimano fahr ist des nimmer... mir hats bei den LX Schaltwerken die Stifte bzw. nieten rausgezogen und ich konnte ziemlich derb dran rumwackeln...
Naja, der Käfig unten leiert halt rum, hat mehr Spiel wie am Anfang. Kannst ja mal im Shop an nem neuen Schaltwerk rumwackeln (nach links und rechts), dann an Deinem angeblich ausgeleierten.

Das 105 liegt nun auch schon auf meinem Schreibtisch...
vielleicht meine sie ja ausgeleiert damit das das schaltwerk keine sannung mehr hat? also das die feder ausgeleiert ist...
ist aber kein problem, da man die feder ja wieder neu spannen kann (schon 3mal gemacht) [Bild: confused.gif]
oder vielleicht (meine vermutung) ist wie bei allen bike shops in wien die sind alles inkompetente und vollkommen überteuerte abzocker.

wenn der käfig ausgeleiert wäre müssten die rollen ja nicht mehr exakt in einer linie drinnen hängen, oder? und das war nicht der fall
du hast gschriebn du musst eh fast nix zahln beim cycle ? dann geh ich davon aus dass du die leut kennst ? richtig....wennja warum sollten sie dich dann abzocken...im übrigen hast du mit der abzockerei recht aber deswegen sucht man sich ja shops wo man mit denleut mehr oder weniger befreundet is dann wird auch ned beschissen sondern man geht einen trinken [Bild: wink.gif]
ja da bin ich ja auch davon ausgegangen das der peter dort sein wird, der kennt meinen vater auch.

mit den wiener bikern (ausser die ausm board) geh ich nie trinken. ich hab auch so andere freunde [Bild: grin.gif]
die rollen hängen sowieso ned exakt in einer linie [Bild: wink.gif]
Das hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Teil ausgeleiert, wo man das SW am Rahmen anschraubt. Wenns da ausleiert, dann hast Du nätürlich keine Exakte Seitenführung mehr, und deine Schaltvorgänge werden unpreziese...

Siehe Anhang.

Viel Spaß noch beim 'rumwackeln!
[Bild: mryellow.gif]
Basscommander
jo das des teil ned ausgleiert sei soll is ja klor [Bild: wink.gif]

aba die obere rolle is so gelagert dass sa sich nach links u rechts verschieben lässt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltwerk „B-Schraube“/„Umschlingung“ Abfahrtpirat 0 45,877 2019-06-22, 21:23
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,909 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,763 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Dämpfung von X01 Schaltwerk nachstellen TimTim 6 3,836 2015-10-15, 12:25
Letzter Beitrag: TimTim
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,086 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33
  X0 Schaltwerk J3RZY 9 4,562 2013-05-31, 12:38
Letzter Beitrag: J3RZY
  Unterschied Performance ZEE / Saint Schaltwerk Ingeborg 26 13,547 2013-03-22, 21:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Shimano Saint 2013 Schaltwerk MartinPanda 8 7,761 2012-10-22, 12:33
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Bolzen im Schaltwerk gebrochen... Mr. User 3 1,485 2012-10-13, 18:02
Letzter Beitrag: willi
  schaltwerk anschlag papa schlumpf 0 1,074 2012-09-16, 18:41
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste